WLAN Router an normalen Router anschließen

Diskutiere WLAN Router an normalen Router anschließen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Howdy! Ich hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich daheim bei ne Kumpel nen WLAN Router an einen normalen Router angeschlossen, Internet...
S

SCVFireBat

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Howdy!

Ich hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich daheim bei ne Kumpel nen WLAN Router an einen normalen Router angeschlossen, Internet funktioniert auch soweit, aber der Netzwerkzugriff funktioniert komischerweise nun nicht mehr.

Bin von dem normalen Router aus einem der vier Verteiler in den WAN vom WLAN Router rein, das ist doch richtig so, oder? Wie gesagt, Internet geht, aber Netzwerkzugriff nicht.

Was mache ich falsch?

GreetZ!

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Howdy!

Was mache ich falsch?
GreetZ!
Ich gehe mal davon aus, dass es euch darum geht, auch per WLAN ins Internet zu kommen. Dafür muss man aber keinen WLAN-Router an einem Kabelrouter anschliessen.

Legt euch die Zugangsdaten bereit. Dann klemmt ihr den Kabelrouter ab und richtet den WLAN-Router mit den Zugangsdaten ein.

Das wars.

S

SCVFireBat

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hi! Grundsätzlich hast du recht, aber das hat schon seinen Grund das wir das so angeschlossen haben ;).

Der WLAN Router ist von MSI und alleine ziemlich langsam. Fürs WLAN langt das aber dicke. Und sich jetzt extra dafür n neuen Router zu holen ist egtl Quatsch. Deshalb haben wir das ganze so "gelöst". Nur eben das Netzwerkproblem besteht halt :wacko

Trotzdem danke für den Tipp ;)

Greetz!

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Also von der Verkabelung her sollte das stimmen.

Dein WLAN-Router hat aber jetzt, wenn ich das richtig überlege, keine Routerfunktion mehr, sondern ist jetzt zu nem Switch bzw. Accesspoint "degradiert" worden. Kann das sein das man dahingehend irgendwas in besagtem WLAN-Router einstellen muss ?
Ist nur ne Vermutung. Vielleicht hilfts dir ja.

P.S.: Funktioniert der Netzwerkzugriff nur vom WLAN ins LAN nicht oder ist insgesamt kein Zugriff möglich ?

Gruß Duke7064

Thema:

WLAN Router an normalen Router anschließen

WLAN Router an normalen Router anschließen - Ähnliche Themen

• wlan verbindung hp drucker an sunrise router

wlan verbindung hp drucker an sunrise router: Beim Versuch den HP Drucker ans Wlan zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router (Sunrise) nicht...
  • Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan

Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan: Laptopverbindung über WLan funktioniert nicht. Router erkennt den Drucker und zeigt ihn auch an. Im Funkfeld wird der Routername nicht sichtbar...
  • Wlan-Router wird nicht erkannt

Wlan-Router wird nicht erkannt: Wenn ich "verfügbare Netzwerke anzeigen" aufrufe, zeigt mein Lenovo Ideapad meinen Wlan Router nicht an, obwohl alle anderen Rechner/Handies...
  • WLAN an normalen Router anhängen?

WLAN an normalen Router anhängen?: Hallo. Ich bin in meinem Büro mit einem normalen Router per LAN-Kabel am PC verbunden. Nun habe ich mir eine Xbox geleistet. Die steht aber im...
  • Normaler router mit wlan router verbinden

Normaler router mit wlan router verbinden: Hallo ich hab da mal ne frage und zwar hab ich vor einen wlan router einfer mit einem ohne wlan zu verbinden über ein normales internet cabel...