Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden!

Diskutiere Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, habe ein Problem mit dem Speedport W500V. Einwahl per LAN geht problemlos, aber mit WLAN funktioniert es nicht (Software vom Notebook (Amilo...
  • Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! Beitrag #1
B

Big-Neas

Threadstarter
Moin,
habe ein Problem mit dem Speedport W500V. Einwahl per LAN geht problemlos, aber mit WLAN funktioniert es nicht (Software vom Notebook (Amilo 1510pa) noch Windows Wlan). MAC-Filterung, Verschlüsselung, SSID-Verstecken ist alles abgeschaltet, WLAN-Kanal ist korrekt gesetzt (Kanal11), aber es kommt keine IP-Adresse an. Die Logdateien auf dem Speedport tun so, als ob meine WLAN-Anfragen gar nicht existieren, nur der LAN-Eintrage taucht auf.

Mein Notebook erkennt zwar das Wlan aber wenn ich verbinden will nichts, habe Treiber alle aktualisiert, nichts!

Brauche unbedingt Hilfe!

cu

• Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du DHCP auf dem Speedport aktiviert oder arbeitest Du mit fester IP?

• Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! Beitrag #3
B

Big-Neas

Threadstarter
Ist aktiviert!

• Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! Beitrag #5
B

Big-Neas

Threadstarter
Moin,

habe jetzt den Router resetet aber auch das brachte nichts!

Bin dann zum Kumpel gefahren, weil ich schon dachte es liegt am neuen Notebook!

Siehe da es funktioniert, Juhu!

Ich also wieder nach Hause und was ist nichts!:wut

Ich verzweifel! Hab schon gegoogelt aber hat zufällig jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für das W-Lan mit einem Speedport W500V oder vielleicht weitere Tipps!

Danke

• Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! Beitrag #7
H

hpcool

WLAN am Laptopp

Fühl dich jetzt mal bitte nicht veralbert,aber das gleiche Problem hatte ich ne Zeit lang an einem Sony-Teil......bis ich mal zufällig zwischen den Anzeigeleds einen fast nicht erkennbaren kleinen Schiebeschalter entdeckte.....das WLAN war am Lappi einschaltbar..... ;-)
Wie gesagt,die gleichen Erscheinungen wie bei Dir.......Viel Erfolg

• Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! Beitrag #8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Bingo,:D:D
is n guter Tipp hpcool

schau mal hier!!

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 2.872
  • Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! Beitrag #9
O

Onra

Und warum geht's beim Kumpel?

Aber wenn das WLAN komplett abgeschaltet ist, dürfte es wohl kaum beim Kumpel funktionieren, oder?

Viele Grüße
Onra

• Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! Beitrag #10
M

mkl

Zieh mal das LAN-Kabel am Speedport ab. Hab das mal bei einem Speedport gehabt, dass das WLAN nicht mehr funktionierte, sobald das LAN-Kabel drin war.
Bin auch fast verzweifelt...

Gruß

Matthias

• Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! Beitrag #11
B

Big-Neas

Threadstarter
Moin, wollte euch noch eben auf dem laufenden halten!

Beide Rechner kommen jetzt ins Internet! Juhu

Nach vielem hin und her, hatte ich mich dazu entschlossen alles neu zu machen!

WinXP neu und Speedport zum 3 mal Resetet, daraufhin den Assistenten durchgeführt und die MAC Adressen vergeben, dann nur die WEP Verschlüsselung genommen und die Daten auf da Amilo Notebook übernommen und siehe da, löpt!

Vielen Dank für die vielen Tipps, danke

• Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! Beitrag #12
S

Sachse

Hallo an alle die ein Amilo Pc von Fujitsu Siemens haben bitte neue treiber bei Fujitsu Interneseite runterladen.Hatte auch Ärger mit den Internet.
www.fujitsu-siemens.de
Mfg Sachse

Thema:

Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden!

Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! - Ähnliche Themen

WLAN Verbindung zwischen Router Speedport und Notebook kommt nicht zustande: Keine WLAN Verbindung zwischen T-Online Speedport W724 V und ASUS Notebook / Win 10 - Automatische Erkennung - negativ - Schlüssel Eingabe -...
WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
GELÖST WLAN mit Notebook ...SSID nicht erkannt..: Notebook Fujitsu Siemens Amilo A 7640W Amd 64 Prozessor 3400+: Betriebssystem Win XP Prof. SP3 Gerätetreiber Gemtek Conexant WLAn Treiber bei...
Internet für WinMobile 6 über Notebook Wlan-Karte: Hallo Ich habe nun schon einige Versuche hinter mir, mein Windows Mobile 6.1 Handy über die Wlankarte meines Notebooks mit dem Internet zu...
WLAN Verbindungsabbrüche: So, hallo erstmal, üblicherweise kann ich meine PC-Probleme durch ausgiebiges googeln und Forensuchen lösen, aber dieses Mal nicht...
Oben