Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden!

Diskutiere Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Moin, habe ein Problem mit dem Speedport W500V. Einwahl per LAN geht problemlos, aber mit WLAN funktioniert es nicht (Software vom Notebook (Amilo...
#1
B

Big-Neas

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
13
Alter
40
Moin,
habe ein Problem mit dem Speedport W500V. Einwahl per LAN geht problemlos, aber mit WLAN funktioniert es nicht (Software vom Notebook (Amilo 1510pa) noch Windows Wlan). MAC-Filterung, Verschlüsselung, SSID-Verstecken ist alles abgeschaltet, WLAN-Kanal ist korrekt gesetzt (Kanal11), aber es kommt keine IP-Adresse an. Die Logdateien auf dem Speedport tun so, als ob meine WLAN-Anfragen gar nicht existieren, nur der LAN-Eintrage taucht auf.

Mein Notebook erkennt zwar das Wlan aber wenn ich verbinden will nichts, habe Treiber alle aktualisiert, nichts!

Brauche unbedingt Hilfe!

cu
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
Hast Du DHCP auf dem Speedport aktiviert oder arbeitest Du mit fester IP?
 
#5
B

Big-Neas

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
13
Alter
40
Moin,

habe jetzt den Router resetet aber auch das brachte nichts!

Bin dann zum Kumpel gefahren, weil ich schon dachte es liegt am neuen Notebook!

Siehe da es funktioniert, Juhu!

Ich also wieder nach Hause und was ist nichts!:wut

Ich verzweifel! Hab schon gegoogelt aber hat zufällig jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für das W-Lan mit einem Speedport W500V oder vielleicht weitere Tipps!

Danke
 
#7
H

hpcool

Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
3
WLAN am Laptopp

Fühl dich jetzt mal bitte nicht veralbert,aber das gleiche Problem hatte ich ne Zeit lang an einem Sony-Teil......bis ich mal zufällig zwischen den Anzeigeleds einen fast nicht erkennbaren kleinen Schiebeschalter entdeckte.....das WLAN war am Lappi einschaltbar..... ;-)
Wie gesagt,die gleichen Erscheinungen wie bei Dir.......Viel Erfolg
 
#9
O

Onra

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
22
Und warum geht's beim Kumpel?

Aber wenn das WLAN komplett abgeschaltet ist, dürfte es wohl kaum beim Kumpel funktionieren, oder?

Viele Grüße
Onra
 
#10
M
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
5
Zieh mal das LAN-Kabel am Speedport ab. Hab das mal bei einem Speedport gehabt, dass das WLAN nicht mehr funktionierte, sobald das LAN-Kabel drin war.
Bin auch fast verzweifelt...

Gruß

Matthias
 
#11
B

Big-Neas

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
13
Alter
40
Moin, wollte euch noch eben auf dem laufenden halten!

Beide Rechner kommen jetzt ins Internet! Juhu

Nach vielem hin und her, hatte ich mich dazu entschlossen alles neu zu machen!

WinXP neu und Speedport zum 3 mal Resetet, daraufhin den Assistenten durchgeführt und die MAC Adressen vergeben, dann nur die WEP Verschlüsselung genommen und die Daten auf da Amilo Notebook übernommen und siehe da, löpt!


Vielen Dank für die vielen Tipps, danke
 
#12
S

Sachse

Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
2
Hallo an alle die ein Amilo Pc von Fujitsu Siemens haben bitte neue treiber bei Fujitsu Interneseite runterladen.Hatte auch Ärger mit den Internet.
www.fujitsu-siemens.de
Mfg Sachse
 
Thema:

Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden!

Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden! - Ähnliche Themen

  • Surface go wlan probleme

    Surface go wlan probleme: Hallo, Habe heute mein Surface Go erhalten. Habe direkt auf Upgrade auf Win10 Pro durchgeführt. Jetzt ist es so das alle 30 Sekunden das W-Lan...
  • GELÖST Notebook Wlan Probleme

    GELÖST Notebook Wlan Probleme: Hallo Es geht um ein Asus Notebook mit Windows 10. 1.Läuft super mit Lan (Wlan geht nicht,seiten gehen nicht auf) SpeedPort 724 (Alles andere...
  • Neues Notebook hat Wlan Probleme

    Neues Notebook hat Wlan Probleme: Hallo, Wir haben ein neues Notebook und zwar ein Acer Aspire V3-572-35HM Das Notebook wurde mit Win8.1 komplett installiert geschickt. Haben...
  • GELÖST Belinea b.book 2 Wlan Treiber

    GELÖST Belinea b.book 2 Wlan Treiber: Hallo alle zusammen! Ich wende mich in größter Sorge an euch (wegen Weihnachten). Ich habe mir ein Notebook bei ONE (bitte keine dummen...
  • Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670

    Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670: Hallo erst mal! Hi ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Die Suchfunktion hat mich leider nicht geholfen. Wenn irgendwas...
  • Ähnliche Themen

    • Surface go wlan probleme

      Surface go wlan probleme: Hallo, Habe heute mein Surface Go erhalten. Habe direkt auf Upgrade auf Win10 Pro durchgeführt. Jetzt ist es so das alle 30 Sekunden das W-Lan...
    • GELÖST Notebook Wlan Probleme

      GELÖST Notebook Wlan Probleme: Hallo Es geht um ein Asus Notebook mit Windows 10. 1.Läuft super mit Lan (Wlan geht nicht,seiten gehen nicht auf) SpeedPort 724 (Alles andere...
    • Neues Notebook hat Wlan Probleme

      Neues Notebook hat Wlan Probleme: Hallo, Wir haben ein neues Notebook und zwar ein Acer Aspire V3-572-35HM Das Notebook wurde mit Win8.1 komplett installiert geschickt. Haben...
    • GELÖST Belinea b.book 2 Wlan Treiber

      GELÖST Belinea b.book 2 Wlan Treiber: Hallo alle zusammen! Ich wende mich in größter Sorge an euch (wegen Weihnachten). Ich habe mir ein Notebook bei ONE (bitte keine dummen...
    • Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670

      Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670: Hallo erst mal! Hi ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Die Suchfunktion hat mich leider nicht geholfen. Wenn irgendwas...
    Oben