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MS-User
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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo zusammen,
langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit dem WLAN, aber Seiten bauen sich nur mit Minimalgeschwindigkeit auf - aber eher gar nicht und der Browser schmeisst einen Fehler.
Die Funknetzübersicht meiner Fritzbox 7362 SL zeigt an, dass die WLAN Verbindung existiert, jedoch nur 1/127 MBit Übertragungsrate hat.
Ich würde behaupten, dass er in der ersten Woche noch problemlos funktioniert hatte, da ich noch MS Office herunterladen konnte und auch Outlook einrichten und alle Mails laden konnte.
Alle anderen PC/Laptop/Handys können sich aber mit dem WLAN verbinden und haben auch einen guten Internetzugriff; surfen, Videos, Mail - alles funktioniert.
Gleichzeitig funktioniert mein neuer Laptop jedoch problemlos in der Wohnung meiner Freundin. Die hat eine Easybox als Router. Ich kann mich mit meinem neuen Laptop problemlos mit dem WLAN verbinden und auch surfen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Sämtliche Netzwerk Reset Befehle in der Eingabeaufforderung - hat nichts gebracht
- Verbinden des Laptop über ein anderes WLAN (easybox)- funktioniert einwandfrei
- Verbinden über Smartphone WLAN Hotspot über gutes 4G Netz - funktioniert einwandfrei
- Treiber- und Firmware Updates an Router Laptop - hat nichts gebracht
- Ausschalten/Neustarten von Router und Laptop - hat nichts gebracht
- Netzwerk zurücksetzen - hat nichts gebracht
- sämtliche Hinweise hier im Forum (die ich gefunden habe) - hat nichts gebracht
- einen anderen Router angeschlossen (zufällig auch eine Fritzbox 7362 SL, hab leider keinen anderen zur Verfügung) - Dasselbe Problem wie oben beschrieben.
Das Einzige was wirklich funktioniert hat:
Ich hab die Windows Firewall deaktiviert und auf einmal funktionierts: surfen und Mails laden im Outlook - alles perfekt.
Ich weis nun leider nicht, was ich genau an der Firewall oder am Router ändern muss, damit ich auch mit aktivierter Windows Firewall wieder eine zufriedenstellende Verbindung habe.
Installiert ist Windows 10- Update 1909.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!
Grüße!
langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit dem WLAN, aber Seiten bauen sich nur mit Minimalgeschwindigkeit auf - aber eher gar nicht und der Browser schmeisst einen Fehler.
Die Funknetzübersicht meiner Fritzbox 7362 SL zeigt an, dass die WLAN Verbindung existiert, jedoch nur 1/127 MBit Übertragungsrate hat.
Ich würde behaupten, dass er in der ersten Woche noch problemlos funktioniert hatte, da ich noch MS Office herunterladen konnte und auch Outlook einrichten und alle Mails laden konnte.
Alle anderen PC/Laptop/Handys können sich aber mit dem WLAN verbinden und haben auch einen guten Internetzugriff; surfen, Videos, Mail - alles funktioniert.
Gleichzeitig funktioniert mein neuer Laptop jedoch problemlos in der Wohnung meiner Freundin. Die hat eine Easybox als Router. Ich kann mich mit meinem neuen Laptop problemlos mit dem WLAN verbinden und auch surfen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Sämtliche Netzwerk Reset Befehle in der Eingabeaufforderung - hat nichts gebracht
- Verbinden des Laptop über ein anderes WLAN (easybox)- funktioniert einwandfrei
- Verbinden über Smartphone WLAN Hotspot über gutes 4G Netz - funktioniert einwandfrei
- Treiber- und Firmware Updates an Router Laptop - hat nichts gebracht
- Ausschalten/Neustarten von Router und Laptop - hat nichts gebracht
- Netzwerk zurücksetzen - hat nichts gebracht
- sämtliche Hinweise hier im Forum (die ich gefunden habe) - hat nichts gebracht
- einen anderen Router angeschlossen (zufällig auch eine Fritzbox 7362 SL, hab leider keinen anderen zur Verfügung) - Dasselbe Problem wie oben beschrieben.
Das Einzige was wirklich funktioniert hat:
Ich hab die Windows Firewall deaktiviert und auf einmal funktionierts: surfen und Mails laden im Outlook - alles perfekt.
Ich weis nun leider nicht, was ich genau an der Firewall oder am Router ändern muss, damit ich auch mit aktivierter Windows Firewall wieder eine zufriedenstellende Verbindung habe.
Installiert ist Windows 10- Update 1909.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!
Grüße!