WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340

Diskutiere WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit dem WLAN, aber Seiten bauen sich nur mit Minimalgeschwindigkeit auf - aber eher gar nicht und der Browser schmeisst einen Fehler.

Die Funknetzübersicht meiner Fritzbox 7362 SL zeigt an, dass die WLAN Verbindung existiert, jedoch nur 1/127 MBit Übertragungsrate hat.


Ich würde behaupten, dass er in der ersten Woche noch problemlos funktioniert hatte, da ich noch MS Office herunterladen konnte und auch Outlook einrichten und alle Mails laden konnte.


Alle anderen PC/Laptop/Handys können sich aber mit dem WLAN verbinden und haben auch einen guten Internetzugriff; surfen, Videos, Mail - alles funktioniert.


Gleichzeitig funktioniert mein neuer Laptop jedoch problemlos in der Wohnung meiner Freundin. Die hat eine Easybox als Router. Ich kann mich mit meinem neuen Laptop problemlos mit dem WLAN verbinden und auch surfen.


Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

- Sämtliche Netzwerk Reset Befehle in der Eingabeaufforderung - hat nichts gebracht

- Verbinden des Laptop über ein anderes WLAN (easybox)- funktioniert einwandfrei

- Verbinden über Smartphone WLAN Hotspot über gutes 4G Netz - funktioniert einwandfrei

- Treiber- und Firmware Updates an Router Laptop - hat nichts gebracht

- Ausschalten/Neustarten von Router und Laptop - hat nichts gebracht

- Netzwerk zurücksetzen - hat nichts gebracht

- sämtliche Hinweise hier im Forum (die ich gefunden habe) - hat nichts gebracht

- einen anderen Router angeschlossen (zufällig auch eine Fritzbox 7362 SL, hab leider keinen anderen zur Verfügung) - Dasselbe Problem wie oben beschrieben.


Das Einzige was wirklich funktioniert hat:
Ich hab die Windows Firewall deaktiviert und auf einmal funktionierts: surfen und Mails laden im Outlook - alles perfekt.


Ich weis nun leider nicht, was ich genau an der Firewall oder am Router ändern muss, damit ich auch mit aktivierter Windows Firewall wieder eine zufriedenstellende Verbindung habe.



Installiert ist Windows 10- Update 1909.


Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!


Grüße!
 
Thema:

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340 - Ähnliche Themen

Mein Surface Pro 7 hat Wlan Probleme: Hallo, unzwar hab ich mir vor einiegen Monaten ein Microsoft Surface pro 7 zugelegt und hab schon seit längerem ein Problem welches ich...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
Oben