Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670

Diskutiere Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo erst mal! Hi ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Die Suchfunktion hat mich leider nicht geholfen. Wenn irgendwas...
  • Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #1
N

NeverEnds157

Gast
Hallo erst mal!

Hi ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Die Suchfunktion hat mich leider nicht geholfen. Wenn irgendwas übersehen habe tut es mir schon im Voraus leid.

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema.

Ich bin gerade dabei für eine Bekannte ihr neues Notebook MSI M670 zu konfigurieren. Leider Gottes ist dort Vista Home Premium Edition 32 Bit installiert (XP Lizenz hat Sie keine). So jetzt kommen wir zum Problem.

1. nach der erst Konfiguration habe ich versucht das Notebook mit dem Vorhanden Wlan netz zu verbinden. Dieses Funktionierte auch erst. ich hatte zwar eine sehr schwache Verbindung (11 Mbit/s) aber es lief.

2. Also hab ich das Notebook weiter eingerichtet. Download von Software (AntiVir, Firefox, Thunderbird, Revouninstaller, OpenOffice, Vista AntiSpy[bzw. XP AntiSpy für Vista]).

3. Nachdem dies alles installiert war habe ich das Notebook neugestartet und habe Windows Update durchlaufen lassen (ca. 85 MB). hat zwar sehr lange gedauert, aber ich schätze das leigt an der lage des Zimmers *hoff*.

4. Nach der Vollständigen installation der Update auf dem Notebook habe ich wie von Windows vorgeschlagen ein Neustart durchgeführt.

5. So jetzt kommt der Hammer... Nach dem Neustart hat die Wlan Karte keine Verbindung zum Heimnetzwerk aufgebaut. Also hab ich es manuell versucht. Aber nix da... nichts passiert.. Er sucht dann eine "Lösung" findet aber nichts.

Ach ja das Heimnetzwerk ist gefunden worden.

6. Also hab ich das Notebook mit zu mir nach hause genommen. Da komme ich ins Netzwerk, ohne Probleme auch wenn es nur 11Mbit/s sind.

Meine Frage ist jetzt an welcher Stelle mache ich was falsch? Hat ein Update das Notebook zerschossen? Und die aller wichtigste Frage: Warum bekomme ich nur eine 11Mbit/s verbindung zu stande? In einem Zimmer wo mein Notebook eine 56 Mbit/s Verbindung bekommen.
Und warum funktioniert dies nicht bei der Bekannten?

Für jeden Tip wär ich Dankbar!!

Vielen Dank im Voraus

Freundliche Grüße aus Hannover
Christian

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du die Verschlüsselung richtig eingestellt?

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #3
N

NeverEnds157

Gast
Jup! Aufjedenfall!

Aber du könntest mir den Tip geben wie man eine gespeicherte Verschlüsselung nochmals abändern kann.

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #5
N

NeverEnds157

Gast
Nein das meint ich nicht das weiß ich doch selbst. Aber wenn man jetzt bsp. im Notebook das falsche Passwort eingibt wird das doch gespeichert. Oder kommt dann die Meldung Passwort stimmt niht überein. Also wenn das der Fall ist ist das Passwort richtig.

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn die Einstellungen zwischen Router und PC nicht identisch sind, kannst du keine Verbindung mit dem Router aufnehmen. Um ne WLAN-Verbindung einzurichten deaktiviere ich meist die Verschlüsselung auf dem Router und richte den PC erst mal ohne Verschlüsselung ein. Wenn das funktioniert, schalte ich die Verschlüsselung wieder ein und konfiguriere die entsprechende Einstellung am PC.

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #7
N

NeverEnds157

Gast
Das amch ich so auch aber das ist ein Fremdes Netzwerk. Und da fummel ich nicht rum. Und es funktioniert ja bei mir... Und es hat bei meiner bekannten bis zum Update ja auch funktioniert. Die Frage ist ja warum nur 11 mbit/s und warum es nach den Updates nicht mehr geht?

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #8
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
. Also hab ich das Notebook weiter eingerichtet. Download von Software (AntiVir, Firefox, Thunderbird, Revouninstaller, OpenOffice, Vista AntiSpy[bzw. XP AntiSpy für Vista]).

Also ich hätte Bedenken mit so vielen Fremdprogramme, hat eines dieser Programme noch einen zusätzlichen Firewall anstelle vom Vista Firewall ?

Meine Bedenken gehen dahin weil es Vista ist und nicht WINXP, denn Vista reagiert schneller auf nicht Microsoftprogramme.

Walter

:confused

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #9
N

NeverEnds157

Gast
Also die Tools hab ich auf meinen Notebook toshiba Sat A200-1qz Vista Home Premium Edition auch alle installiert. Laufen alle Super!!!

Und eine Firewall ist nicht dabei. Die Windows Firewall ist deaktiviert und die Routerfirewall weiß ich nicht wie die konfiguriert ist. Aber die Bekannten haben noch einen Normalen PCs mit Wlan Dongel (USB-Stick). Dort gibt es auch keine Probleme.

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kannst du das WLAN auf dem Problem-PC sehen?

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #11
N

NeverEnds157

Gast
Ja das kann ich komischerweise sehen, anklicken und er versucht auch sich zu Verbinden und dann kommt die Vista reparatur funktionen. Und er sagt mir Raparatur nicht möglich bitte Netz in der Umgebung aussuchen. Das einzige Wlan Netz in der Umgebung ist deren Netz.

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #12
Hups

Hups

Moderator
Team
Hast du irgendwann auch die Treiber für das Notebook installiert, oder arbeitet das mit den 0815-Treibern von Microsoft?

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #13
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sind im Gerätemanager irgendwelche Komponenten mit nem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet?

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #14
N

NeverEnds157

Gast
Also @Hups da war extra eine CD mit allen Treiber dabei. wenn ich treiber aktualisierung im Internet mache kommt heraus das ich den aktuellen Treiber habe. Oder sollte ich trotzdem einen anderen nehmen?

@Bullayer: nein im gerätemanager sind keine Ausrufezeichen. alles Sauber installiert.

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #15
Hups

Hups

Moderator
Team
Nein, dann sollte es auch mit den Treibern von der CD funktionieren.

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #16
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Deaktivier die Verschlüsselung (WEP/WPA/WPA2) im Router und im PC und versuch dann eine Verbindung aufzubauen.

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #17
N

NeverEnds

So ich hab das Notebook jetzt noch einmal platt gemacht und neuinstalliert mit MSI Treiber (Internetseite).

Bei mir zu Hause hat er 56Mbit/s. Nun war ich gestern abend bei hier und habe wieder leider feststellen müssen das die Verbindung sehr schlecht ist. Folgendes:

Sie wohnt in einem Haus welches Früher ein 2 Familienhaus war. Das heißt 2 Wohnungen. Der Router steht unten in der "Wohnung" und ihr Zimmer ist im 1.OG. Wie kann ich den Empfang verbessern? Ihr Brüder hat sein Zimmer direkt neben an (Fest PC mit Wlan-Stick) und hat vollen Empfang.

Hab ihr noch ein paar Tipps und Tricks wie ich die verbindung verbessern kann?

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #18
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs doch mal mit DLAN, oder gibts für die beiden Wohnungen getrennte Stromzähler?

• Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 Beitrag #19
N

NeverEnds

Meinst du PowerLan (Netzwerk übersteckdose)?

Mhh.. das weiß ich nicht aber ich denke schon. ansonsten einfach 2 Kaufen einen für Netzwerkkabel und eins für Wlan..

Thema:

Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670

Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670 - Ähnliche Themen

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Fehlermeldung 0xc000000e nach Neustart: Hallo an alle und einen schönen 2 Adventssonntag, ich bin zum ersten Mal hier und kenne mich leider nicht so gut mit Computern aus wie ich gerne...
Oben