WLAN-Probleme beim Samsung Ultrabook

Diskutiere WLAN-Probleme beim Samsung Ultrabook im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe seit einigen Tagen ein neues Ultrabook von Samsung (Serie 5 Ultra 535U3C A04) und Probleme mit dem WLAN-Empfang. Die Verbindung wird...
G

Gast

Gast
Ich habe seit einigen Tagen ein neues Ultrabook von Samsung (Serie 5 Ultra 535U3C A04) und Probleme mit dem WLAN-Empfang. Die Verbindung wird immer voll angezeigt, dennoch bricht sie manchmal ab oder Seiten laden sehr langsam oder gar nicht. Ein Speedtest ist dann meistens gar nicht möglich (ansonsten habe ich eine 32000er Leitung).
Wenn ich versuchen möchte, die Verbindung neu herzustellen, kommt es unter Umständen vor, dass die Knöpfe "verbinden" und "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" im Freigabecenter gar nicht mehr anwählbar sind. Dann muss ich einen Neustart machen (danach funktioniert es manchmal, manchmal aber auch nicht).

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Die Treiber sind alle aktuell, am Browser liegts auch nicht.
Mit dem Handy und anderen Notebooks tritt das Problem nicht auf.
Ich habe schon den Autostart von allen Bluetooth Anwendungen blockiert, seitdem ist es manchmal besser (vielleicht auch nur zufällig), es gibt aber immer noch Abbrüche (bei voll angezeigter Konnektivität).

Weiß jemand Rat?

W

Win8Nerd

jetzt müssen wir erstmal unterscheiden,
benutzt Du 2,4 oder 5.0 Ghz.
meist hilft ein Neustart des Routers,
manchmal müssen die Adaptereinstellungen noch ein wenig feinjustiert werden.

G

Gast

Gast
blöde Frage, aber wie finde ich raus, ob ich 2,4 oder 5,0 Ghz benutze? Hab am Router geguckt und in meinen Einstellungen und gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden ;).

G

Gast

Gast
Ich glaube, ich habs gefunden. Im Webportal des Modems (cbn CH6640E von Kabel Deutschland). Da kann ich zwischen 2,4 Ghz (voreingestellt) und "ausschalten" wählen.

W

Win8Nerd

du kannst im Status deines wlan Adapters im Notebook nachsehen was zur zeit eingeschaltet ist,
meist fehlt nur die wLan-n Freigabe, als Standart ist meist nur b/g freigegeben

G

Gast

Gast
das klingt relativ einfach, erklärst du mir trotzdem noch, wie ich das mache :)? ich bin total unwissend, was sowas angeht...

G

Gast

Gast
auch gefunden... eingestellt ist 802.11b/g/n gemischt...

W

Win8Nerd

jetzt wissen wir was Dein Adapter im Notebook kann, wieviele Möglichkeiten gibts im Router

G

Gast

Gast
Sorry, ich hab keine Ahnung von dem Kram, sonst hätte ich hier nicht gefragt...

W

Win8Nerd

habe mir mal das Handbuch vom Router betrachtet,
wenn die Einstellungen so sind wie sie im Buch abgebildet sind,
dann kann ich Deine Probleme verstehen,
da sind ein paar Einstellungen dabei, die können rein theoretisch in D nicht funktionieren,
der Router deckt den Europa und Asien Markt ab, stehe allerdings evtl nur auf Standart,
passt zu vielem aber nur bedingt zu Deinem Adapter in deinem Notebook.

G

Gast

Gast
Genau so ist alles eingestellt, hab ich mal überprüft. Kannst du auf Anhieb sagen, wo der Fehler liegt?

W

Win8Nerd

wireless manuel.jpg
das wären die Einstellungen für den Router,
evtl. müssen wir auch noch den Adapter im Notebook etwas bearbeiten

G

Gast

Gast
Danke. Wegen weiterer Probleme (Wackelkontakt am Netzstecker) muss ich das Notebook jetzt einschicken... was danach passiert, mal gucken, vielleicht ist das wlan Problem damit auch behoben (da scheint noch einiges im Argen zu sein). Ansonsten melde ich mich wieder ;)
Vielen Dank für deine Hilfe!

G

Giiisus

Hab gerade festgestellt, dass das Problem beim anderen Notebook (jetzt wo das Ultrabook weg ist...) doch besteht. Habe die Einstellungen am Router geändert, allerdings kann man die Übertragungsrate im Modus 802.11g/n gemischt nicht umstellen (da geht nur Auto, umstellen kann man sie nur bei den einzelnen, nicht gemischten). Ich teste es erstmal eine Weile so, danke nochmal!

Thema:

WLAN-Probleme beim Samsung Ultrabook

Sucheingaben

samsung ultrabook 900 wlan-modul

,

series 7 chronos wlan probleme

,

samsung ativ book 9 lite wlan problem

,
samsung ultrabook
, samsung book Probleme wlan, ativ 9 wlan geht nicht, samsung notebook wlan probleme, samsung ultrabook sere 5 lan problem, samsung series 5 ultra wlan probleme, samsung 530u wlan schlecht

WLAN-Probleme beim Samsung Ultrabook - Ähnliche Themen

• Probleme beim WLan

Probleme beim WLan: Hallo, ich erhalte beim Surfen im Netz (Wlan) ca. alle 10 Minuten den Hinweis "Diese Seite ist nicht erreichbar" ("Cant reach this page"). Dann...
  • Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN

Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN: Ich habe unter Office 2016 mehrere e-mail accounts auf meinem Laptop installiert. I.d.R. habe ich keine Probleme beim Senden und/oder Empfang...
  • Lumia 950: Probleme beim Download einer vollständigen Email über WLAN

Lumia 950: Probleme beim Download einer vollständigen Email über WLAN: Hallo, auf meinem Lumia 950 synchronisiere ich mein Outlook.com Postfach. Über LTE/UMTS also mobile Verbindungen als auch in vielen WLANs...
  • Nachdem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 ist mein WLAN beim Standby probleme wieder auf

Nachdem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 ist mein WLAN beim Standby probleme wieder auf: Wenn WLAN auf der Standby modus einschaltet dann der WLAN Verbindung geht überhaupt nicht mehr. Ich habe kein Internet verbindung mehr. Das WLAN...
  • WLAN-Probleme beim Samsung Ultrabook

WLAN-Probleme beim Samsung Ultrabook: Ich habe seit einigen Tagen ein neues Ultrabook von Samsung (Serie 5 Ultra 535U3C A04) und Probleme mit dem WLAN-Empfang. Die Verbindung wird...