GELÖST Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585

Diskutiere Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute mein bruder besitzt ein Notebook Lenovo ideapadZ585 und beim starten des notebooks benötigt der wlan adapter 5-10minuten zeit bis...
  • Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #1
C

chilli

Threadstarter
Hallo Leute mein bruder besitzt ein Notebook Lenovo ideapadZ585 und beim starten des notebooks benötigt der wlan adapter 5-10minuten zeit bis dieser sich damit verbindet.... habe ein windows8 am book und der aktuellste driver ist auch schon drauf..
wollte mal nachfragen ob ihr da vl eine idee habt was das sein kann oder vl eine lösung dies schneller zu machen gg...

freu mich jetzt schon auf hilfe da dieses problem echt nervig ist

mfg Michael

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #2
G

Gast13518

Gast
Geh mal in den Gerätemanager und stelle den Ruhemodus aus von der WlanKarte. ThinkPads kommen auch von Lenovo und ich habe da auch so meine Problem, zwar nicht identisch aber bei mir reist immer mal die Verbindung ab.

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #3
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hallo

Schau mal hiermit nach wie der Empfang ist und ob weitere W-Lan den gleichen Kanal benutzen.

Ich tippe auf schlechten Empfang und/oder zu viele Störungen durch benachbarte W-Lans am gleichen Kanal.

Erli :cool

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #4
C

chilli

Threadstarter
naja zuviele geräte hängen ned dran da der laptop eigentlich der einzige dran hängt ab und zu mal 2-3 handys ..... hab mir jetzt mal das prg geladen und hab laut der dBm ne rate von -56 bis -64 dBm weis zwar ned ob stark ist aber ich denk schon so im mittel......soll ich dir @Erli nen screenshot zeigen das du es siehst bzw siehst ob ein fehler vl ist????

@AndreasBloechl der ruhe modus ist ausgeschaltet das seh ich im netzwerk wenn ich mich verbinden will....

mfg Michael

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Ein anderer Versuch wäre DHCP zu deaktivieren und die IP-Vergaben manuell zu machen.

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #6
G

Gast13518

Gast
Das habe ich bei meinen ThinkPads alles schon durch bei denen hilft alles nichts.
Hast auch schon mal auf die Verbindungen im Wlan geschaut und da mal alles rausgehauen was du nimmer benötigst, und deinen Router ganz nach oben stellen in der Priorität.

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #7
C

chilli

Threadstarter
ich hab aber nur die probleme wenn ich den laptop aufdrehe das die so lange brauch zwischendurch hab ihc ja keine probleme z.B. das ich die verbindung verlieren sollte das passiert ja nicht....
wie gesagt wenn der laptop gestartet wird brauch der wlan adapter ca. 10 min bis die verbindung steht, der router wird gefunden aber die verbindung dauert bis die da ist...

mfg

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #8
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich meinte andere W-Lans nicht andere Geräte die sich mit dem selben W-Lan verbinden.
Ein Screenshot ist immer gut ;-)

Hast Du den Thomson Router (TG585v7) der Telekom in Gebrauch? Wenn ja dann könnte eine Aktualisierung der Firmware helfen.
Vergleich dazu hier.

Edit: Manuelle IP ist auch ein guter Vorschlag :up (kann mit DHCP kombiniert werden)

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #9
C

chilli

Threadstarter
wlans selber hab ich nur den einen in gebrauch der andere ist zu weit weg gg....
ne den thomsen hat er nicht er hat den PRGAV4202N da der thomson nur probleme machte....
und hier der screenshot......

Anhänge

• Wlan.jpg
    Wlan.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 276
  • Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #10
C

chilli

Threadstarter
ahja und die Version ist vom Router aktuell also laut Überprüfung vom Router....

mfg

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #11
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Tja das Pirelli macht die Updates selbst…

Der Screenshot schaut Gut aus :up sollte da keine Probleme geben.
Wie sieht es mit fixer vergebener IP aus?

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #12
C

chilli

Threadstarter
also eine fixe IP haben wir nicht verteilt .......sollte ich eine machen würde dies schneller gehn bei der anmeldung beim router

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #13
Hups

Hups

Moderator
Team
Einfach mal versuchen.

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #14
C

chilli

Threadstarter
So haben Grad mal ne fixe IP gegeben und nach neun neu Start hat er gleich mal zugegriffen werden das mal ein paar tage beobachten und dann ein Resultat berichten
Danke einmal und hoffe das das es war

Mfg

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #15
Hups

Hups

Moderator
Team
Wenn es so schneller geht, ist es ja prima.
Dann hoffe ich mal, das es auch so bleibt.

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #16
C

chilli

Threadstarter
sodala... nach dieser nacht war der laptop abgedreht und heut morgen gestartet und hat tadellos funktioniert nach dem start des laptop war das wlan sofort online und hatte zugriff...

danke nochmals leute!!!!

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #17
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Sehr Gut :up

• Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 Beitrag #18
G

Gast13518

Gast
Super das es jetzt geht, hoffe für dich das es in Zukunft so bleibt.:up

Thema:

Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585

Wlan Probleme bei Lenovo ideapadZ585 - Ähnliche Themen

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN: Hallo liebe Community, ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte: Nach jedem...
Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem Start feh: Hallo liebe Community, ich möchte mich an euch mit einem Problem wenden, bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein...
Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem Start feh: Hallo liebe Community, ich möchte mich an euch mit einem Problem wenden, bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein...
WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang: Hardware ist ein ASUS ROG G20CB, Intel i6700 auf H170, 16 GB DDR4, 256 GB SSD mit integrierten WLAN Realtek 8821AE Wireless LAN. Router ist der...
Sucheingaben

problem mit wlan treiber lenovo z585

,

lenovo tablet wlan probleme

,

lenovo tablet wlan problem

,
lenovo tab2 wlan problem
, enovo miix 700 wlan problem
Oben