WLAN Problem -Verbindung

Diskutiere WLAN Problem -Verbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, da ich nun auch in den "Genuss" von WLAN gekommen bin, habe ich nun auch ein neues Problem damit :D und zwar, trennt sich ständig meine...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Hi,

da ich nun auch in den "Genuss" von WLAN gekommen bin, habe ich nun auch ein neues Problem damit :D
und zwar, trennt sich ständig meine Verbindung. alle ca.5-10min wird die Verbindung Unterbrochen, meine Messenger loggen sich aus, (oder drehen ganz durch :blink) und dann bin ich wieder eingeloggt. und manchmal habe ich in kürzeren Abständen gar keine Verbindung hergestellt, d.h. Das Netzwerksymbol unten trägt ein rotes Kreuz. Gerade beim News schreiben regt es mich seeeehr auf, wenn das passiert *brüll*

deswegen brauche ich dringend Hilfe damit, zudem ich noch fast keine Ahnung von WLAN hab.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
wie weit ist denn dder rechner vom router entfernt? wie viele wände, decken, etc. sind dazwischen? welcher router und welcher wlan stick/card...

gruß

paulchen

M

moppedfahrer

Standort
92237 Sulzbach-Rosenberg
Hallo,

also ich verwende die gleiche Hauptplatine wie du und die Festplatte habe ich auch in betrieb als Systemplatte !

Ich hab mal was gelesen, daß der WLAN-Treiber die Verbindung unterbricht, wenn in den Energieoptionen des Treibers die Stromsparfunktion aktiviert ist.
Weiß allerdings nicht mehr, ob das nur für Laptops oder auch für normale PC´s gilt.....

Momentan fällt mir nix anderes ein....

Gruß

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
ich hatte verbindungsabbrüche, weil ich zu weit vom router entfernt war. wie ist denn deine signalstärke und deine übertragungsrate? ein paar infos wären schon nützlich...

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
mal habe ich volle Verbindung (Signalstärke Gut - 54Mbit) und manchmal habe ich Signalstärke niedrig (11Mbit). Der Router ist ein NETGEARDG834GB, der Stick war im Bundle mit dem Gerät (WG111 oder so). Ich benutze jetzt seit ich glaube 2 Wochen dieses set, und es funzte immer gut, bis auf den Verbindungsabbrüchen.

Ich habe vorhin mal die Treiber und Spftware neu installiert, und seitdem funktioniert es garnicht mehr, ich komme nicht mehr ins Netzwerk bzw. er findet nichts :flenn

N

netmaster4

Versuche nicht das offizielle Netgear Verbindungstool zu verwenden sondern vielmehr das von Microsoft Windows XP Systeminterne WLAN/LAN Verbindungstool.

Das Netgear Tool sucht sich nach einen bestimmten Rhythmus die Netzwerke um den Datendurchfluss zu kontrollieren. Dabei unterbricht es bei manchen Computern die Verbindung um sich neu zu authentifizieren. Dies tritt vorallem auf wenn man einen 54/11Mbit Router oder 54/11Mbit Empfänger benutzt und die veraltete mitgelieferte CD Software besitzt. Entweder das Tool vom Internet her aktualisieren oder noch besser das Windows XP Tool verwenden ;-)

Lg
netmaster4

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Hast Du im Router etwas umgestellt? WLan Nachtschaltung aktiv, Sicherheitsabfrage auf WPA2 oder etwa die Kennung SSID versteckt?
Zur Erstverbindung und Einrichtung zwischen WLanStick und Router, ist es oft nötig die SSID sichtbar zu machen damit erstmal ein Kontakt gefunden wird! Manche Router unterstützen zwar schon WPA2 aber die WLAnSticks des selben Herstellers noch nicht! Ist mir jedenfalls schon untergekommen!
Es gibt da leider sehr viele Faktoren die man da beachten muß!

gruß

jerrymaus:sing

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

auch unter den windowseigenen WLAN-Einstellungen kann man das automatische
Suchen und Verbinden mit anderen Netzwerken verhindern,
aber eigentlich sind die Hersteller-eigenen Tools besser.

Würde sonst mal deine WLAN-Umgebung absuchen mit
Netstumbler 0.4.0 . dieses super Windowstool zeigt dir ALLE WLAN's
in deinem Empfangsbereich an, wenn dort sich mehr als eins finden läßt,
könnte das die Ursache für die "Abbrüche" sein.

P.S. auch mal die Funk-Kanaleinstellungen ( gleiche Kanäle ?? ) prüfen.

;-)

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Also das Standard tool von Netgear hab ich wieder deinstalliert. Das von M$ funzt, aber wie gesagt diese Verbindungsabbrüche nerven. @ Travel-PC: Ich werde dein Tool mal ausprobieren, danke ;)

Thema:

WLAN Problem -Verbindung

WLAN Problem -Verbindung - Ähnliche Themen

• Windows-Verbindungs-Manager und Auto. Wlan Konfi Problem

Windows-Verbindungs-Manager und Auto. Wlan Konfi Problem: Hallo Microsoft-Community, Seit einem Update am Samstag kann ich trotz Wlan Karte und einen zum testen zusätzlichen Adapter kein Wlan mehr...
  • Was bedeutet der Fehler Fehlercode 0 * 80072af9- Problem keine Verbindung zum wlan

Was bedeutet der Fehler Fehlercode 0 * 80072af9- Problem keine Verbindung zum wlan: Was bedeutet der Fehler Fehlercode 0 * 80072af9- Wenn ich im Lumia 550im gmail KontoDas Gmail Update aufrufe, meldet er diesen Fehlercode...
  • Problem mit Wlan Verbindung

Problem mit Wlan Verbindung: Hi Leute, ich habe folgendes Problem..... Ich möchte gerne meinen PC(win7) über wlan mit dem Internet verbinden als Router habe ich die...
  • Problem mit der WLAN Verbindung

Problem mit der WLAN Verbindung: Hi Leute, ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit gestern ein Problem mit meinem PC, bzw der WLAN Verbindung habe. Der Router(Fritzbox 7170)...