GELÖST WLan Problem mit WPA2

Diskutiere WLan Problem mit WPA2 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe hier das folgenes Problem. Hierbei handelt es sich um den neuen Aldi-rechner von Medion, Akoya P4010 D (MD8850)...
J

Jack1337

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier das folgenes Problem. Hierbei handelt es sich um den neuen Aldi-rechner von Medion, Akoya P4010 D (MD8850).
Wlantreiber ist der neuste laut Realtek und Medion:Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC

Der Rechner findet das WLan-Netzwerk und wenn ich dann verbinden will kommt nur: Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Die Einstellungen am Router und Rechner mehrfach überprüft aber es geht nicht. Mit meinem Laptop´s einmal Vista einmal XP geht Wlan ohne Probleme.

Was ich auch schon Probiert habe es ohne Verschlüsselung zu probieren und siehe da es geht. Aber das kann ja nicht die Antwort sein. Die Verschlüsselung will ich auf keinen fall ausschalten.

Was kann ich machen das es bei WPA2 auch wieder geht???

Danke

MfG Jack

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Teste mal, ob die WEP-Verschlüsselung funktioniert.

J

Jack1337

Threadstarter
Hi,

also mit WPA geht es auch nicht. Habs dann gleich mit dem Laptop unter Vista Probiert und da geht es. WEP kenne ich nicht aber du meintest bestimmt WPA.

J

Jack1337

Threadstarter
Man lernt nie aus Danke :) bringt mich nur leider nicht weiter.

B

BorKey

Standort
nähe Koblenz
hi,

hast du eine Software für den Treiber?

hatte das gestern auch, über windows konnte ich keine Verbindug herstellen. Über das Treiber Tool ging alles. Das hatte ich schon öfters.

gruß

BorKey

J

Jack1337

Threadstarter
Hi,

Nein alles über Win7.
Habe gerade mal probiert über den Geräte Manager den Treiber zu aktualiesiren, kommt leider der treiber ist auf dem neusten stand. Auf der Seite von Realtek habe ich auch nachgeschaut ob ich denn Treiber finde, da kann man aber nur ein Programm namens "Driver Robot" downloaden. habe ich auch gemacht aber der sagt mir auch das alle treiber ok sind. Welches Treiber Tool benutzt du?

B

BorKey

Standort
nähe Koblenz
ich benutze kein freies tool. Ich meinte die Hersteller habe ja meistens noch eine Treibersoftware. Windows brauch ja nur den reinen Treiber.

schau mal auf der Medion Seite unter Treiber und Updates nach. Ich kann leider nicht nachschauen, weil ich keine SN habe

J

Jack1337

Threadstarter
Das habe ich alles schon gemacht den Treiber von Medion habe ich ja auch schon draufgehaun. Leider ohne besserung.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mal die WLAN Einstellungen vergleichen zwischen dem Laptop und dem Akoya.
Evtl. hilft dir auch das Vistumbler-Tool weiter.
Ist auch der WPA2 schlüssel mit der richtigen bit-schlüssel und dem
richtigen Format ( Text bzw. HEX ) eingestellt worden.
Auch nkönnte eine MAC-Sperre im Router deine Verbindung ablehnen !!

;-)

J

Jack1337

Threadstarter
Danke für eure Hilfe hab den Fehler erkannt, jetzt geht es wieder. :D

MfG Jack

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich tippe mal: Falscher WLAN-Schlüssel?

P

Prometheus

Gast
Tippe ich auch, falscher WLAN-Schlüssel. Ein Feeback gehört sich allerdings, wenn man Hilfe ruft, und dann irgendwie zur Lösung kommt. Werden dich schon nicht beißen, wenn es was triviales war.

J

johw3

Ich habe mir Wlan gleiche Problen mit Win 10. Habe alles probiert, sogar formatiert und neu installiert.
WLAN Realtek RTL8192s eu sowie 818 IEEE 802.11b/g/n Wireless USB 2.0 Adapter
Alles richtig, erkennt wlan Netztwerk, kann nicht verbinden. Wpa2 Schüssel auch richtig

Thema:

WLan Problem mit WPA2

Sucheingaben

medion Wlan HDD Tool verbinden

,

realtek rtl 8191se wireless lan 802.11n PCI-E NIC

,

wlan - realtek rtl8188ce keine verbindung

,
realtek rtl8188ce verbindet sich nicht wlan
, Realtek 8188CE Wireless findet WLAN nicht

WLan Problem mit WPA2 - Ähnliche Themen

• WLAN Problem.

WLAN Problem.: Ich nutze das LAN. In einer WLAN Umgebung kann ich kein WLAN auswählen. Das Auswahlfenster unter rechts erscheint nicht. Nachdem ich...
  • WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • Problem mit WLan-Treiber

Problem mit WLan-Treiber: Hallo, Seit ich Windows 10 installiert habe startet mein Laptop beim Hochfahren nicht mehr den WLAN-Treiber. Ich habe die Windows 10 Pro 32 Bit...
  • Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3

Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Bereits Mitte Mai hatte ich mit meinem Surface Pro 3 nach dem Update von Windows10 1803 auf Windows10 1809 das gleiche Problem, wie es von Paul...