GELÖST WLAN Problem mit Netgear

Diskutiere WLAN Problem mit Netgear im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute! Langsam weiß ich nicht mehr weiter! Ich habe mir einen Acer Laptop mit WV gekauft und dazu einen Netgear Router um drahtlos ins Inet...
  • WLAN Problem mit Netgear Beitrag #1
B

Beda2603

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
1
Hallo Leute!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter!
Ich habe mir einen Acer Laptop mit WV gekauft und dazu einen Netgear Router um drahtlos ins Inet zu kommen. Soweit so gut.
Es funkt auch, aber leider nur, wenn ich den Router mit dem Laptop verbunden habe. Soviel zu wireless! ;)
Router dürfte er finden zumindest zeigt mir Acer an, daß ich 99% Verbindung habe!

Wenn ich eine Fehlerdiagnose durchlaufen lasse, bringt er mir folgende Meldung:

WLAN
Ereignis
1. Manche verfügbaren WLAN-APs (Zugriffspunkte) befinden sich nicht in der Bevorzugte-Liste für das angewendete Profil.

Mögliche Ursache
1. Sie sind möglicherweise in eine neue Umgebung eingetreten.

2. Sie haben möglicherweise keinen passenden WLAN-AP (Zugriffspunkt) in Ihrem Profil eingestellt.

Mögliche Lösung
1. Bitte Ihre Profileinstellungen prüfen.

PFFUUHH! Was sagt mir das??
Wie bekomm ich das blöde Kabel weg???

Danke für Eure Hilfe!!!
 
  • WLAN Problem mit Netgear Beitrag #2
P

pborn66

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
334
Hallo Leute!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter!
Ich habe mir einen Acer Laptop mit WV gekauft und dazu einen Netgear Router um drahtlos ins Inet zu kommen. Soweit so gut.
Es funkt auch, aber leider nur, wenn ich den Router mit dem Laptop verbunden habe. Soviel zu wireless! ;)
Router dürfte er finden zumindest zeigt mir Acer an, daß ich 99% Verbindung habe!

Wenn ich eine Fehlerdiagnose durchlaufen lasse, bringt er mir folgende Meldung:



PFFUUHH! Was sagt mir das??
Wie bekomm ich das blöde Kabel weg???

Danke für Eure Hilfe!!!
--------------------------

hast du die configuration vom hersteller übernommen oder schon angepasst?!
(Netzwerkname "ssid") ;feste ip vergeben (ganz wichtig);
authentifizierung (automatisch= deaktivieren)

wenn mehrere netze angezeigt werden "channel" wechseln (standart channel=6) und vieles mehr.........:sing
 
  • WLAN Problem mit Netgear Beitrag #3
O

OPEL

Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
237
Alter
44
Ort
Wien
Aktiviere auch umbedingt die Verschlüsselung fürs WLAN und notiere dir den Schlüssel welcher aus Zahlen + Zeichen bestehen sollte, keine Worte!!Verwende als Verschlüsselung WPA-PSK oder WPA2=sehr gut, da es besser ist.
Stell den Router einfach mit der Setup CD ein dann wird dein Laptop automatisch richtig eingestellt.
Notiere dir ALLE Eingaben!
Wenn du dich dann mit dem Netzwerk verbinden möchtest musst du den Schlüssel eingeben fertig!
 
Thema:

WLAN Problem mit Netgear

WLAN Problem mit Netgear - Ähnliche Themen

Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
Internetverbindung langsam: Hallo, habe heute das Windows Diagnosetool über meine Internetverbindung laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?? Ich bin...
Oben