GELÖST WLAN Problem mit Netgear

Diskutiere WLAN Problem mit Netgear im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute! Langsam weiß ich nicht mehr weiter! Ich habe mir einen Acer Laptop mit WV gekauft und dazu einen Netgear Router um drahtlos ins Inet...
B

Beda2603

Threadstarter
Hallo Leute!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter!
Ich habe mir einen Acer Laptop mit WV gekauft und dazu einen Netgear Router um drahtlos ins Inet zu kommen. Soweit so gut.
Es funkt auch, aber leider nur, wenn ich den Router mit dem Laptop verbunden habe. Soviel zu wireless! ;)
Router dürfte er finden zumindest zeigt mir Acer an, daß ich 99% Verbindung habe!

Wenn ich eine Fehlerdiagnose durchlaufen lasse, bringt er mir folgende Meldung:

WLAN
Ereignis
1. Manche verfügbaren WLAN-APs (Zugriffspunkte) befinden sich nicht in der Bevorzugte-Liste für das angewendete Profil.

Mögliche Ursache
1. Sie sind möglicherweise in eine neue Umgebung eingetreten.

2. Sie haben möglicherweise keinen passenden WLAN-AP (Zugriffspunkt) in Ihrem Profil eingestellt.

Mögliche Lösung
1. Bitte Ihre Profileinstellungen prüfen.
PFFUUHH! Was sagt mir das??
Wie bekomm ich das blöde Kabel weg???

Danke für Eure Hilfe!!!

P

pborn66

Hallo Leute!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter!
Ich habe mir einen Acer Laptop mit WV gekauft und dazu einen Netgear Router um drahtlos ins Inet zu kommen. Soweit so gut.
Es funkt auch, aber leider nur, wenn ich den Router mit dem Laptop verbunden habe. Soviel zu wireless! ;)
Router dürfte er finden zumindest zeigt mir Acer an, daß ich 99% Verbindung habe!

Wenn ich eine Fehlerdiagnose durchlaufen lasse, bringt er mir folgende Meldung:

PFFUUHH! Was sagt mir das??
Wie bekomm ich das blöde Kabel weg???

Danke für Eure Hilfe!!!
--------------------------

hast du die configuration vom hersteller übernommen oder schon angepasst?!
(Netzwerkname "ssid") ;feste ip vergeben (ganz wichtig);
authentifizierung (automatisch= deaktivieren)

wenn mehrere netze angezeigt werden "channel" wechseln (standart channel=6) und vieles mehr.........:sing

O

OPEL

Aktiviere auch umbedingt die Verschlüsselung fürs WLAN und notiere dir den Schlüssel welcher aus Zahlen + Zeichen bestehen sollte, keine Worte!!Verwende als Verschlüsselung WPA-PSK oder WPA2=sehr gut, da es besser ist.
Stell den Router einfach mit der Setup CD ein dann wird dein Laptop automatisch richtig eingestellt.
Notiere dir ALLE Eingaben!
Wenn du dich dann mit dem Netzwerk verbinden möchtest musst du den Schlüssel eingeben fertig!

Thema:

WLAN Problem mit Netgear

WLAN Problem mit Netgear - Ähnliche Themen

• WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar

WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar: ich habe immer mal wieder jede 5min das Problem Standardgateway ist nicht verfügbar. Habe die neuste Windows Version Windows 10 Version 2004
  • CU KB4560960 WLAN-Drucker Problem

CU KB4560960 WLAN-Drucker Problem: KB4560960 für Win 1909 bringt bei meinen PCs eine Fehlermeldung “PrintIsolationHost” Nicht mehr funktionsfähig (Appcrash) wenn gedruckt werden...
  • Bluetooth mouse - wlan Problem

Bluetooth mouse - wlan Problem: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Problem Es geht um die Bluetooth designer mouse von Microsoft. Sobald...
  • WLAN Report: wo liegt das Problem?

WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...