WLAN nicht erkannt - über Kabel schon!

Diskutiere WLAN nicht erkannt - über Kabel schon! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo: Die Info, die ich habe, ist ein bisschen lückenhaft, aber ich hoffe trotzdem auf eine gute Seele bzw. Experten, der weiterhelfen kann...
M

mrheld

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
24
Hallo: Die Info, die ich habe, ist ein bisschen lückenhaft, aber ich hoffe trotzdem auf eine gute Seele bzw. Experten, der weiterhelfen kann:

Beim gestrigen Besuch meines Bruder habe wir seinen neuen HP-Laptop mit vorinstalliertem win7 (64Bit) in Betrieb genommen. Er erkennt automatisch das Wlan-Netz, stellt aber keine Internetverbindung her.
Stecke ich das Kabel ihres einzigen verkabelten PCs in den Laptop, klapp die Internetverbindung problemlos.
Der mehrfach gestartete Versuch, ein neues Netzwerk einzurichten, (denn der Laptop soll natürlich nicht am Kabel hängen, sondern wireless ans Internetz gehen, "loopt" immer wieder an dem Punkt, an dem der Laptop das vorhandene Wlan-Netz aufzeigt; das Pop-up Fenster gibt keine Möglichkeit, dieses Netzwerk zu ignorieren; anmelden kann man sich aber auch nicht (siehe oben).
Für einen (ausführlichen) Tipp zur richtigen Vorgehensweise sage ich im voraus: vielen Dank!
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
welche WLan Karte hast du??
 
S

speedø

Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
233
Du hast aber schon den (wahrscheinlich) WPA/WPA2 Schlüssel eingegeben ,oder ist das Wlan Offen ? Der Schlüssel ist meistens am Gerät angegeben .

Nicht schlecht wäre es auch zu wissen um welchen Router es sich handelt
 
M

mrheld

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
24
Du hast aber schon den (wahrscheinlich) WPA/WPA2 Schlüssel eingegeben ,oder ist das Wlan Offen ? Der Schlüssel ist meistens am Gerät angegeben .

Nicht schlecht wäre es auch zu wissen um welchen Router es sich handelt
welche WLan Karte hast du??
Es ist mir ein bisschen [facepalm] peinlich, nicht genau antworten zu können, bin vom Besuch bereits wieder zurückgekehrt.
Der Router ist von Telekom aus dem Jahre 2004; die einzigen Unterlagen, die mir vorlagen, zeigen einen Benutzerkennwort und ein Passwort. Nichts von dem, wie ich das hier habe mit Gerätepasswort. Das ist Punkt 1 meiner Verwirrung.
Zweitens: Das Netz zeigt sich als "offen".
Die Frage nach der Wlan.Karte: muss ich passen, Laptop ist nicht hier, Bruder schläft noch seinen DE-AR Siegrausch aus und geht nicht ans Telefon.
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
Laptop Name und die Nr.??
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
ich wollte mal wissen, wie alt ist sein Treiber, das Datum, version, welche Karte ?
 
Thema:

WLAN nicht erkannt - über Kabel schon!

WLAN nicht erkannt - über Kabel schon! - Ähnliche Themen

  • Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

    Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • Wlan-Router wird nicht erkannt

    Wlan-Router wird nicht erkannt: Wenn ich "verfügbare Netzwerke anzeigen" aufrufe, zeigt mein Lenovo Ideapad meinen Wlan Router nicht an, obwohl alle anderen Rechner/Handies...
  • Eigenes WLAN wird nicht erkannt

    Eigenes WLAN wird nicht erkannt: Fremde WLAN Netze in der Umgebung werden unter den gefundenen Netzen aufgelistet. Das eigene Netz jedoch nicht. Handys, Tablets sind ohne...
  • Wlan und Bluetooth Adpater werden nicht erkannt

    Wlan und Bluetooth Adpater werden nicht erkannt: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Surface 3 gekauft. Ich wollte es installieren, dass ging beim ersten mal auch alles Ohne Probleme...
  • Ähnliche Themen
  • Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

    Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • Wlan-Router wird nicht erkannt

    Wlan-Router wird nicht erkannt: Wenn ich "verfügbare Netzwerke anzeigen" aufrufe, zeigt mein Lenovo Ideapad meinen Wlan Router nicht an, obwohl alle anderen Rechner/Handies...
  • Eigenes WLAN wird nicht erkannt

    Eigenes WLAN wird nicht erkannt: Fremde WLAN Netze in der Umgebung werden unter den gefundenen Netzen aufgelistet. Das eigene Netz jedoch nicht. Handys, Tablets sind ohne...
  • Wlan und Bluetooth Adpater werden nicht erkannt

    Wlan und Bluetooth Adpater werden nicht erkannt: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Surface 3 gekauft. Ich wollte es installieren, dass ging beim ersten mal auch alles Ohne Probleme...
  • Oben