WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt

Diskutiere WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Nach dem Creators-Update erkennt mein Rechner bzw. der USB-Adapter keine Netzwerke mehr. Nach dem Start des Updates wurden alle benötigten...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
91.990
Nach dem Creators-Update erkennt mein Rechner bzw. der USB-Adapter keine Netzwerke mehr.
Nach dem Start des Updates wurden alle benötigten Dateien heruntergeladen (WLAN funktioniert) und installiert bis zum Begrüßungs-Bildschirm auf dem Desktop. Version 1703 wurde problemlos aufgespielt. Seither erkennt der Rechner/USB-Adapter aber keine Netze mehr, obwohl in der Umgebung mindestens 12 Netze aktiv sind und das eigene LAN/WLAN fehlerfrei arbeitet. In den Einstellungen von Windows 10 ist der Punkt "WLAN" nicht mehr vorhanden. Der USB-Adapter funktioniert lt. Geräte-Manager einwandfrei.

Konfiguration:

Dell-Notebook Inspiron 1720
Windows 10 (Version 1703)
Intel Core 2 Duo CPU T7700 2,4 GHz
4 GB RAM
Windows 10 Home, Version 1703, 32-bit

USB-Adapter TP-Link TL-WN823N (eingerichtet vor dem Creators-Update)
Installierter Treiber: Standard-Treiber von Windows (Realtek 1030.11.503.2016)
Der Original-Treiber des Herstellers wurde, ebenso wie die zugehörige Utility, nicht installiert, in der Hoffnung, dass Windows mit einem Microsoft-Treiber beim Update besser umgehen kann, als mit einem speziellen Treiber des Herstellers.
 
Thema:

WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt

WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht

    Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. (Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr...
  • Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert

    Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert: Hallo zusammen, nach dem ich mir die Probeversion des Windows Server 2016 heruntergeladen habe, ist keine Internetverbindung mehr möglich. Das...
  • Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN

    Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
  • Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an

    Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...
  • Ähnliche Themen
  • Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht

    Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. (Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr...
  • Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert

    Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert: Hallo zusammen, nach dem ich mir die Probeversion des Windows Server 2016 heruntergeladen habe, ist keine Internetverbindung mehr möglich. Das...
  • Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN

    Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
  • Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an

    Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...
  • Oben