GELÖST WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang

Diskutiere WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe heute ein neuen Vertrag bekommen von Kabel Deutschland, der Mann war heute da und hat alles installiert. Aber er hat es...
  • WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang Beitrag #1
H

helado87

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute ein neuen Vertrag bekommen von Kabel Deutschland, der Mann war heute da und hat alles installiert. Aber er hat es nicht richtig gemacht ich habe jetzt mehrere Ungesicherte Internetverbindungen gleichzeitich von einem Modem bzw Router. Wie kann ich die Internetverbindungen alle löschen und nur eine gesicherte Internet Verbindung herstellen?

• WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang Beitrag #2
H

helado87

Threadstarter

da nochmal ein PIC um zu sehen was ich genau meine.

• WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Aber er hat es nicht richtig gemacht ich habe jetzt mehrere Ungesicherte Internetverbindungen gleichzeitich von einem Modem bzw Router. Wie kann ich die Internetverbindungen alle löschen und nur eine gesicherte Internet Verbindung herstellen?
Ich denke in deinem Umfeld (Wohnhaus ??) gibt es mehrere mit einem ähnlichen Router/Modem und das wird angezeigt.
Deshalb sollte man seinem Netz einen eindeutigen Namen (SSID) zuweisen, damit man es in der Liste findet.
Bei mir sind z.B. auch 3 gleiche Modems im Einsatz (Fritzbox3140) von den Nebenmietern etc. und ich würde immer das falsche erwischen beim Einrichten des WLAN, wenn ich nicht meinen Namen des WLAN wüsste.

Wenn es eingerichtet ist, kann man das Aussenden der SSID ja abschalten (empfohlen!)

• WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang Beitrag #5
H

helado87

Threadstarter
Ich denke in deinem Umfeld (Wohnhaus ??) gibt es mehrere mit einem ähnlichen Router/Modem und das wird angezeigt.
Deshalb sollte man seinem Netz einen eindeutigen Namen (SSID) zuweisen, damit man es in der Liste findet.
Bei mir sind z.B. auch 3 gleiche Modems im Einsatz (Fritzbox3140) von den Nebenmietern etc. und ich würde immer das falsche erwischen beim Einrichten des WLAN, wenn ich nicht meinen Namen des WLAN wüsste.

Wenn es eingerichtet ist, kann man das Aussenden der SSID ja abschalten (empfohlen!)

Danke für die Antwort, aber es gibt hier im Wohnhaus keiner mit einen Dlink modem sonst würde ich das sehen. Und eine Hervorragende Verbindung kann ich nur bei mir Zuhause haben. Ich habe da auf der seite, also wie man auf dem Router einloggt, nachgeschaut: er ist unsichtbar, und immer wenn ich Ihn sichern will dann kriege ich eine gesicherte Verbindung und eine Ungesicherte.

• WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Rechtsklick auf das Icon "Netzwerkumgebung" auf dem Desktop, dann klick auf "Eigenschaften". Hier einfach die entsprechende Verbindung aktivieren, dann auf Entf drücken.

• WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang Beitrag #8
H

helado87

Threadstarter
Rechtsklick auf das Icon "Netzwerkumgebung" auf dem Desktop, dann klick auf "Eigenschaften". Hier einfach die entsprechende Verbindung aktivieren, dann auf Entf drücken.
super habs danke!!

jetzt nur noch das ich eine Verbindung habe von meinem Router und gesichert.

Kann ich eigentlich auch mein Router für andere unsichtbar machen?

• WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang Beitrag #10
hundesohn

hundesohn

super habs danke!!

jetzt nur noch das ich eine Verbindung habe von meinem Router und gesichert.

ja, geh ins routermenü und hake bei den wlan einstellungen an, dass die ssid versteckt werden soll. dann siehst du und andere den router nicht mehr in der wlanliste.

hth
hundesohn

• WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Nein, ein WLAN wird immer gesendet, sonst wäre ja keine Verbindung möglich. NUR die SSID kann verschleiert werden.
Deshalb ist es auch wichtig, das Standard-Passwort des Routers/Modems zu ändern, sonst kann dir jeder deinen Router abschalten und umleiten :) Natürlich nur wenn keine Verschlüsselung aktiv ist, was aber bei dir nicht der Fall ist.

• WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang Beitrag #12
H

helado87

Threadstarter
Danke, ich habe es eben gesehen. ich habe soweit meine <internet verbindung hergestellt und ist gesichert. Die anderen habe ich gelöscht wenn was is frage ich euch auf jedefall wieder. Schöne Weinachten und ein Frohes Neues!!!

• WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang Beitrag #13
I

IT-Infotex

Gast
Danke, ich habe es eben gesehen. ich habe soweit meine <internet verbindung hergestellt und ist gesichert. Die anderen habe ich gelöscht wenn was is frage ich euch auf jedefall wieder. Schöne Weinachten und ein Frohes Neues!!!

Dir auch! :sing

Thema:

WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang

WLAN Netzwerke Liste, unendlich lang - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
Problem mit WLAN unter Windows 10: Hallo Community, habe seit kurzem ein WLAN-Netzwerk im Haus mit einer Fritz-Box als Master und einigen Repeatern (Mesh-Netzwerk). Seitdem habe...
Oben