WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren)

Diskutiere WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren) im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der...
M

MS-User

Threadstarter
Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro

Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der HP-PC ist hinter dem Router mittels Ethernet -LAN-Cable angeschlossen.
Andere Windows 10 Laptops mit WiFi sehen den HP-PC und können auf Daten zugreifen - vice versa!
Vom HP-PC kann ich auch auf den Surface Pro zugreifen, nur umgekehrt geht das nicht!

Der Surface Pro hat selber ja keinen Ethernet-Anschluss - fehlt da evt. ein virtueller Treiber/-Software?

Wer weiss da Rat?

Thema:

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren)

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren) - Ähnliche Themen

• Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
  • Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk

Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk: Guten Tag, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar eine WLAN-Verbindung zum bestehenden Netzwerk erstellt, aber die...
  • Verbindung zu fremden WLAN Netzwerken

Verbindung zu fremden WLAN Netzwerken: Moin Moin Habe ein Surface Pro. Seite einem der letzten Updates kann ich mich nicht mehr mit fremden/öffentlichen WLAN Networks verbinden. Wenn...
  • wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich

wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kennt die Lösung meines Problems. ich kann mich mit meinem Laptop nur im wLan zuhause einwählen. Im...