WLAN-Netzwerk funktioniert auf allen Geräten - nur auf Notebook nicht

Diskutiere WLAN-Netzwerk funktioniert auf allen Geräten - nur auf Notebook nicht im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, zu Hause gehe ich mit einigen Geräten ins WLAN. U. a. mit meinem Notebook. Auf allen andere Geräte funktioniert das WLAN einwandfrei. Es...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
zu Hause gehe ich mit einigen Geräten ins WLAN. U. a. mit meinem Notebook.
Auf allen andere Geräte funktioniert das WLAN einwandfrei. Es scheint also nicht am WLAN liegen.

Wenn ich meinen Notebook anschalte, dann dauert es oft bis zu 10 Minuten bis er meine WLAN-ID findet. Andere WLAN-Netzwerke werden angezeigt. Wenn ich mit dem gleichen Notebook in ein anderes WLAN-Netzwerk gehe, habe ich keine Probleme. Es scheint also auch nicht am Notebook zu liegen.

Es ist wohl irgendwie die Kombination dieses speziellen Notebooks mit meinem Heimnetzwerk.

Mein Notebook ist ein Lenovo P50 (habe aber keine speziellen Probleme mit diesem Modell ergoogeln können).
Mein Heimnetzwerk ist so konfiguriert: Ich verwende einen Hitron-Router der auf Bridge gestellt ist, dahinter ist ein D-Link Router, der das WLAN sendet.
Diese Konfiguration verwende ich, weil mein Internet-Anbieter Kabeldeutschland 3 Euro pro Monat verlangt, um die WLAN Funktion auf dem Hitron-Router freizuschalten. Das wollte ich mir sparen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Thema:

WLAN-Netzwerk funktioniert auf allen Geräten - nur auf Notebook nicht

WLAN-Netzwerk funktioniert auf allen Geräten - nur auf Notebook nicht - Ähnliche Themen

• Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an

Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...
  • Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk

Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk: Guten Tag, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar eine WLAN-Verbindung zum bestehenden Netzwerk erstellt, aber die...
  • Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
  • Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch

Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch: Plötzlich funktioniert Ethernet Verbindung zum Powerline Adapter nicht mehr. Von öffentlich auf privat umstellen geht nicht mehr. Vor dem letzten...
  • Netzwerk und Internet funktioniert nicht, obwohl eine Verbindung besteht Wlan und Lan

Netzwerk und Internet funktioniert nicht, obwohl eine Verbindung besteht Wlan und Lan: Probleme mit Laptop (acer),von 8.1 auf 10 umgestiegen hat auch eine ganze weile gut funktioniert, seit ca.14Tagen kann ich nicht mehr ins Internet...