WLAN, Netzwerk eingeschränkter Zugriff

Diskutiere WLAN, Netzwerk eingeschränkter Zugriff im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe hier zuhause auf dem Notebook über WLAN jede 10 min eingeschränkten Zugriff, und I-Net ist nicht mehr errreichbar. Muss dann Verbindung...
P

Prometheus

Gast
Habe hier zuhause auf dem Notebook über WLAN jede 10 min eingeschränkten Zugriff, und I-Net ist nicht mehr errreichbar. Muss dann Verbindung trennen und wiederherstellen. Auf dem PC, der auch per WLAN verbunden ist, gibt es keine Probleme. Woher könnten diese 10min breaks kommen? Sorry, kann leider keine weiteren Infos geben, habe auch keine Hinweise auf ein Auftreten nach einem bestimmten Ereignis. Eriegnisprotokoll, da schaue ich noch nach.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Als erstes würde ich das WLAN komplett neu einrichten. Vor allem während der ersten Testphase nur mit WEP-Verschlüsselung bzw. GAR KEINE. Einstweilen einfach die MAC-Sperre aktivieren für die richtigen Geräte

Erst wenn ausgeschlossen werden kann, dass grundsätzlich KEIN WLAN-Problem vorhanden ist, sollte man auf WPA2 gehen.

Die Antenne sollte auch überprüft werden zwecks Abstrahlung und nicht direkt neben einer Mauer stehen (ca. 30-50cm Abstand)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wähl mal nen anderen Kanal aus.

P

Prometheus

Gast
Auf der Arbeit gehe ich übers LAN, daheim übers WLAN. Kann sein, dass daheim der aktive Ethernet-Adapter stört, da dann Fehlermeldungen zu einem fehlenden DC/DNS auftauchen, was ja klar ist.

Thema:

WLAN, Netzwerk eingeschränkter Zugriff

WLAN, Netzwerk eingeschränkter Zugriff - Ähnliche Themen

• Notebook zeigt kein WLAN-Netzwerk mehr an

Notebook zeigt kein WLAN-Netzwerk mehr an: Hallo, mein Problem stellt sich wie folgt dar: Ich habe mein Notebook (Acer Aspire A515-51G, Windows 10 64bit Version 1903)neuestartet. Nach...
  • Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
  • wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich

wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kennt die Lösung meines Problems. ich kann mich mit meinem Laptop nur im wLan zuhause einwählen. Im...
  • WLAN NEtzwerk nach mtl. Rollup und update weg.

WLAN NEtzwerk nach mtl. Rollup und update weg.: Hallo liebe Community. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Seit geraumer Zeit kann ich meinen Laptop Samsung R730 (NP-R730-JT04DE) nicht mehr über...
  • WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE

WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE: Liebe Community, folgende Fehlermeldung zeigt mit mein Windows 10 (64bit) immer wieder an sobald ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinden...