WLAN Netzwerk daheim herstellen...

Diskutiere WLAN Netzwerk daheim herstellen... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, und zwar möchte ich (wie früher, da ging es irgendwie einfacher) daheim ein WLAN "Netzwerk" aufbauen, um Dateien von PC 1 auf PC 2...

MS-User

Threadstarter
Hallo,
und zwar möchte ich (wie früher, da ging es irgendwie einfacher)
daheim ein WLAN "Netzwerk" aufbauen, um Dateien von
PC 1 auf PC 2 übertragen / verschieben / kopieren
zu können. Leider stelle ich fest, dass das mit Windows 10
sehr unübersichtlich für mich ist, und ich nicht
die passenden Einstellungen erreiche.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Info:
Windows 10 ist auf beiden PC´s

LG

Thema:

WLAN Netzwerk daheim herstellen...

WLAN Netzwerk daheim herstellen... - Ähnliche Themen

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten...
Oben