WLAN-Netz: Rundstrahl- oder Richtantennen?

Diskutiere WLAN-Netz: Rundstrahl- oder Richtantennen? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Viele der heutigen WLAN-Router und Access-Points lassen sich mit verschiedenen, separat erhältlichen Antennen aufrüsten. Bei den Antennen wird...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Viele der heutigen WLAN-Router und Access-Points lassen sich mit verschiedenen, separat erhältlichen Antennen aufrüsten. Bei den Antennen wird zwischen Rundstrahl und Richtfunk unterschieden, welche für vollkommen unterschiedliche Szenarien eingesetzt werden können. Je nach Standort des Routers haben beide Antennenarten ihre Vor- als auch Nachteile. Worauf ihr bei der Wahl der WLAN-Router-Antenne zu achten habt, möchte...

Zum Artikel: WLAN-Netz: Rundstrahl- oder Richtantennen?
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.671
Alter
41
Ich glaube, die Unterschriften zu den Bildern sind wohl etwas durcheinander geraten :hehe
 
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
tatsächlich, habs mal geändert. Danke für euer aufmerksames Lesen :up
 
W

wulwibo

Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
174
Standort
Black Forest
Bei mir kommen gar keine Bilder an. Wo sind die denn hingekommen? Habe FF 39.0. Tuts der nicht?
 
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
habe auch die FF Version 39.0, also daran kann´s eigentlich nicht liegen :-)

Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? Ich habe mir zusätzlich noch den Chrome installiert, so kann man eventuell nicht optimal angezeigte Seiten gut miteinander vergleichen.
 
G

G-SezZ

Gast
Vielleicht hat ein Adblocker die riesigen Firmenlogogs in den Fotos als Werbung aussortiert. ;)
 
Thema:

WLAN-Netz: Rundstrahl- oder Richtantennen?

WLAN-Netz: Rundstrahl- oder Richtantennen? - Ähnliche Themen

  • PC wählt sich über WLAN immer nur im 2,4 GHz Netz ein.

    PC wählt sich über WLAN immer nur im 2,4 GHz Netz ein.: Hallo liebe Community, seit heute wählt sich mein PC immer in das stark überlastete 2,4 GHz WLAN hier ein, obwohl das 5 GHz WLAN hier deutlich...
  • Kein 5GHz Netz trotz WLAN Adapter/Treiber und Hardware

    Kein 5GHz Netz trotz WLAN Adapter/Treiber und Hardware: Hallo Zusammen Ich komme mit einer Frage zu euch, die ich mich leider nicht erklären kann. Ich habe einen Internet Box 2 Router von Swisscom...
  • WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden

    WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin IT-Obmann eines Gymnasiums. Unsere Schüler bringen eigene Windows-Tablets in den Unterricht mit. Unter...
  • eigenes WLAN-Netz vom PC nicht gefunden. Alle anderen verfügbaren werden gefunden

    eigenes WLAN-Netz vom PC nicht gefunden. Alle anderen verfügbaren werden gefunden: Hallo Zusammen. Seit dem letzten Update am Montag findet mein Laptop unser eigenes WLAN nicht mehr. Alle benachbarten Netze von Nachbarn z.B...
  • Windows zeigt keine WLAN Netze an

    Windows zeigt keine WLAN Netze an: Seit dem ich Windows aufgefrischt habe werden bei mir keine WLAN Netzwerke mehr angezeigt. Komischerweise wird aber automatisch eine Verbindung zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben