GELÖST WLAN nach dem Hochfahren aus dem Energiesparmodus nicht verfügbar!

Diskutiere WLAN nach dem Hochfahren aus dem Energiesparmodus nicht verfügbar! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Mein USB-WLAN-Adpater stellt nach dem Hochfahren aus dem Energiesparmodus keine Verbindung automatisch her, sondern muss erst deaktiviert...

Michel

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo!

Mein USB-WLAN-Adpater stellt nach dem Hochfahren aus dem Energiesparmodus keine Verbindung automatisch her, sondern muss erst deaktiviert und reaktiviert werden oder aus- und wieder eingestöpselt. Die Einstellungen des Energiesparplans scheinen mir korrekt zu sein (USB-Sparen deaktiviert, Drahtlos-Adapter bleibt auf Höchstleistung). Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 

Futurefighter

Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
167
Ort
Neu-Anspach im Taunus
@ Michel1980: Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass in der WLAN-Steuerung von XP ein Bug vorhanden ist/war, der für dieses Phänomen verantwortlich ist. Allerdings kann ich dir auf die Schnelle nicht mehr sagen, wie ich seinerzeit das Problem gelöst habe...!

Mfg: Futurefighter
 

Michel

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ich hab jetzt schon extra einen WGA-pflichtigen Patch drauf gezogen, der auch keine Verbesserung gebracht hat. Dafür hab ich jetzt WGA drauf :wut Naja, haben ja heute in den News gelernt, dass alle Updates nach Hause telefonieren. In einem anderen Forum stand, dass zwei Dienste ("Computerbrowser" und "Netzwerkfreigabe") deaktiviert werden müssen, um das Problem zu lösen. Dann funktioniert mein Heimnetzwerk aber nicht mehr...:kopfklatsch

Frage: Ich habe per Systembereinigung 2 GB Daten für den Energiesparmodus gelöscht, als mein BIOS-Update für den Energiesparmodus noch nicht da war und ich ihn sowieso deaktiviert hatte. Könnte es damit zusammenhängen? Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, diese Daten wiederherzustellen.

EDIT:\

Die Installation der beiden WGA-Updates -->
KB925528
KB929451
brint auch keinen Erfolg.

Mike, ich brauche dich...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Sieh doch mal im Gerätemanager nach, was dort bei deinem WLAN-Adapter steht, ob der Rechner den Adapter beim Ruhezustand ausschalten darf. Das könnte ja eventuell der Knackpunkt sein.
 

Michel

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Guter Gedanke, Bullayer. Ich hab es schon versucht, aber es ändert leider nix. Vor allem Laptop-User werden auch von diesem Problem heimgesucht, wie ich über Google rausfinden konnte.
Wenn der Rechner in den Energiesparmodus fährt, werden anscheinend sämtliche Netzwerkdienste beendet und beim Wake nicht wieder gestartet. Bringt auch nix, die Dienste auf manuell zu stellen. Da muss M$ noch etwas zimmern...
 
Thema:

WLAN nach dem Hochfahren aus dem Energiesparmodus nicht verfügbar!

WLAN nach dem Hochfahren aus dem Energiesparmodus nicht verfügbar! - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich...
Oben