WLAN mit Wxp Home und Prof

Diskutiere WLAN mit Wxp Home und Prof im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe mein Notebook via WLAN (Netgear WGT 624 v.2) mit dem Desktop und DSL verbunden. Die Verbindung funktioniert ohne Aktivierung des...
O

orion

Threadstarter
Hallo,
ich habe mein Notebook via WLAN (Netgear WGT 624 v.2) mit dem Desktop und DSL verbunden. Die Verbindung funktioniert ohne Aktivierung des WEP (Wireless Encryption Protocol) einwandfrei - Datenaustausch Notebook/Desktop und Internetverbindung. Wenn ich WEP aber aktiviere, komme ich mit dem Notebook nicht mehr in's Internet, es kann keine Verbindung hergestellt werden. Kann es evtl. daran liegen, daß auf dem Notebook Wxp Home (Sony Vaio eigene Edition) und auf dem Desktop Wxp Prof. installiert ist? Oder gibt es noch andere Erklärungen für das Problem?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
orion

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Bekommst du denn eine Netzverbindung (ping,...), oder geht nur Internet nicht?
Haste bei beiden den gleichen WEP-Key (so hiess der doch *glaub*)?
WLAN über einen AP (und Switch) oder Ad-HOC?

O

orion

Threadstarter
Hallo,
ich war auf Reisen und antworte deshalb so spät. Erstmal danke für die Unterstützung! Ich bekomme keine Netzverbindung. Ich habe auf beiden die gleiche WPA-PSK Verschlüsselung und benutze ein DSL Modem plus NETGEAR WLAN Router.

Thema:

WLAN mit Wxp Home und Prof

WLAN mit Wxp Home und Prof - Ähnliche Themen

• Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
  • Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Laptop kann keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen...
  • Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999...