WLAN mit Speedsport W 500 und Sinus 154 Stik

Diskutiere WLAN mit Speedsport W 500 und Sinus 154 Stik im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, mein Problem: Nach der vorschriftsmäßigen Installation beider Geräte (vernünftiger Rechner, Win XP Prof. t-online dsl) funtioniert...
S

svenschleich

Threadstarter
Hallo Leute,
mein Problem:
Nach der vorschriftsmäßigen Installation beider Geräte (vernünftiger Rechner, Win XP Prof. t-online dsl) funtioniert die Verbindung mal und mal nicht.
Das trifft auf alle 3 Benutzer zu, die ich installiert habe.
Dabei tritt das Problem an allen 4 USB-Ports des Rechners gleichzeitig auf.
Der Sinus 154 Stik wird beim Start immer erkannt, das Verbindungssymbol im systray erscheint aber nur immer "zufällig".
Muss ich erst in der Windows Systemsteuerung den wlan-adapter ausführen?

Für Tipps bin ich sehr dankbar :wut
:O))
Sven

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Bei vielen WLanSticks ist es besser nicht das mitgelieferte Programm zu verwenden sondern das Windowseigene! Dies ist m.E. auch besser einstellbar als die Programme die zum Stick gehören! Bei den Stickprogs sind manche Bezeichnungen mitunter anders als gewohnt oder beschrieben und man sucht in diesem Fall vergeblich nach der richtigen Einstellung, das passiert bei dem von Win nicht! Deshalb ist mein Rat ganz klar! Verwende zur Zugangsconfiguration das von Windows!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

WLAN mit Speedsport W 500 und Sinus 154 Stik

WLAN mit Speedsport W 500 und Sinus 154 Stik - Ähnliche Themen

• Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
  • Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Laptop kann keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen...
  • Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999...