GELÖST WLAN mit Notebook ...SSID nicht erkannt..

Diskutiere WLAN mit Notebook ...SSID nicht erkannt.. im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Notebook Fujitsu Siemens Amilo A 7640W Amd 64 Prozessor 3400+: Betriebssystem Win XP Prof. SP3 Gerätetreiber Gemtek Conexant WLAn Treiber bei...
#1
G

Gerschon

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
34
Notebook Fujitsu Siemens Amilo A 7640W Amd 64 Prozessor 3400+: Betriebssystem Win XP Prof. SP3

Gerätetreiber Gemtek Conexant WLAn Treiber bei WLAN Adapter PrisM 802.11.g Adapter (3886) ist erkannt und eingetragen. Gerätemanager alles OK.

Bei der Erstinstallation habe ich auch die SSID gesehen.
Ich wollte am nächsten Tag den Notebook fertig machen und am Router eintragen. Router ist Speedport W920V der Dt. Telekom.

Jetzt ist es so keine SSID sichtbar oder erkannt von Notebook.
In Router ist der Notebook jedoch mit MAC Adresse sichtbar und eintragfähig..
Was mich stutzig macht ist das, ich kann dazu aber keine IP eintragen und keinen Rechnernamen.

Ein anderer Notebook von mir funktioniert funktioniert jedoch einwandfrei.

Übrigens erkennt WLAN die WLAN Netze der Nachbarn, aber das eigene nicht.

Eingestellt ist WPA/WPA2 und ZKIP/AES am Router.
Am Notebook Verschlüsselung AES.

Was soll ich machen?

Treiber aktualiesieren?

Gibt es ein Forum auch für den Speedport?
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
In Router ist der Notebook jedoch mit MAC Adresse sichtbar und eintragfähig..
Was mich stutzig macht ist das, ich kann dazu aber keine IP eintragen und keinen Rechnernamen.
Ich weiß nicht welche zusätzlichen Sicherheitseinstellungen am Router sind. Ich hab z.B. eine aktive MAC-Sperre, muss also jedes Gerät einmalig manuell eintragen.
IP muss ich gar nicht eingeben (Standard) da der Router wie empfohlen auf DHCP läuft.

Die SSID ist sichtbar - sollte sie auch sein, das Ausblenden bringt nur Installationsprobleme aber kein Mehr an Sicherheit.

Für eine Ersteinrichtung empfiehlt es sich immer:
SSID sichtbar
MAC-Sperre AUS
Verschlüsselung AUS

Wenn dann alles läuft
MAC-Sperre EIN
Verschlüsselung einstellen und an den Rechnern das Passwort eingeben.

Gibt es ein Forum auch für den Speedport?
Netzwerk ist Netzwerk, Praktisch ist halt immer wenn der Problemsteller alle Angaben macht, damit wir leichter suchen können ;)
 
#4
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
5.102
Ort
FCNiederbayern
Melde dich halt direkt mit dem Notebook an, Zugangsdaten eintragen und schauen obs dann geht. Du kannst dich ja auch auf ein Netwerk wählen wenn es auch nicht sofort durch die SSID erkannt wurde.
 
#6
G

GaxOely

Gast
ältere Treiber haben Probleme mit WPA2, besonders der Verschlüsselung!
Einfach mal einen neuen Treiber!
 
#7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.149
Ort
DE-RLP-COC
Teste erst einmal, ob dein WLAN ohne Verschlüsselung funktioniert.
 
#8
G

Gerschon

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
34
Also ohne Verschlüsselung geht es.
Das Netzwerk war sichtbar und wurde erkannt.
Im Router auch die IP und den Computernahmen eingetragen.
Vorher war das nur die MAC Adresse. Es hängt einfach beim Beziehen der Netzwerkadresse bei der höchsten Verschlüsselung.
Der Servicemann von Fujitsu Siemens hat gesagt der Adapter kann nicht WPA/WPA2.
Ich solle eine Fitz WLAN Stick nehmen.
Ein bischen Geduld ich werde dass dann in den nächsten zwei Wochen machen. Habe grade extrem viel Arbeit...
 
#9
G

GaxOely

Gast
man kann die WLAN Karte auch ganz leicht selbst austauschen!
 
#10
G

Gerschon

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
34
Sowas habe ich noch nicht gemacht. Festplatte und Speicher getauscht und Akku und CMOS Batterie, aber mehr noch nicht
Es ist ein Amilo A7640W.
Wo und wie kommt man da ran? Steht das im Handbuch?
 
Thema:

WLAN mit Notebook ...SSID nicht erkannt..

Sucheingaben

ssid wird nicht angezeigt

,

fujitsu siemens amilo l7300 wlan erkennt eigenen router nicht

,

fujitsu siemens erkennt wlan nicht

,
notebook sieht wlan nicht gelöst
, laptop findet ssid nicht, ssid wird nicht gefunden

WLAN mit Notebook ...SSID nicht erkannt.. - Ähnliche Themen

  • GELÖST Notebook Wlan Probleme

    GELÖST Notebook Wlan Probleme: Hallo Es geht um ein Asus Notebook mit Windows 10. 1.Läuft super mit Lan (Wlan geht nicht,seiten gehen nicht auf) SpeedPort 724 (Alles andere...
  • Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden

    Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden: Hallo, habe heute mein neues Notebook bekommen mit Windows 10. Ich wollte nun alles einstellen und da ist mir aufgefallen, dass kein WLAN Button...
  • WLAN Verbindung zwischen Router Speedport und Notebook kommt nicht zustande

    WLAN Verbindung zwischen Router Speedport und Notebook kommt nicht zustande: Keine WLAN Verbindung zwischen T-Online Speedport W724 V und ASUS Notebook / Win 10 - Automatische Erkennung - negativ - Schlüssel Eingabe -...
  • WLAN-Netzwerk funktioniert auf allen Geräten - nur auf Notebook nicht

    WLAN-Netzwerk funktioniert auf allen Geräten - nur auf Notebook nicht: Hallo, zu Hause gehe ich mit einigen Geräten ins WLAN. U. a. mit meinem Notebook. Auf allen andere Geräte funktioniert das WLAN einwandfrei. Es...
  • wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder mit dem Notebook in Windows 10 wenn "Gerät hinzufügen"

    wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder mit dem Notebook in Windows 10 wenn "Gerät hinzufügen" : wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder mit dem Notebook in Windows 10 wenn "Gerät hinzufügen" wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder...
  • Ähnliche Themen

    Oben