WLAn mit Laptop und rechner

Diskutiere WLAn mit Laptop und rechner im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich möchte gerne meinen Laptop per WLAN mit meinem Rechner verbinden. Dessweiteren soll der laptop dann meine internetverbindung vom...
  • WLAn mit Laptop und rechner Beitrag #1
L

Lifescan

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
167
hallo,

ich möchte gerne meinen Laptop per WLAN mit meinem Rechner verbinden.
Dessweiteren soll der laptop dann meine internetverbindung vom rechner mit nutzen. Eine WLAN Verbindung zwischen beiden Rechnern besteht schon nur zeigt weder beim Laptop noch am Rechner den anderen Benutzer an nur eben die WLAN Verbindung. Freigabe hab ich beim Rehner schon angeklickt genauso Internetverbindung soll gemeinsam genutzt werden.

Was hab ich flasch gemacht?
 
  • WLAn mit Laptop und rechner Beitrag #2
C

Chargersb

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
200
Alter
37
Ort
Garching / Alz
Hi

Hast du ein ad-hock netz eingerichtet oder ein infrastructure eingerichtet?
Außerdem muss dein PC die Rolle eines routers übernehmen, d.h du musst dem NB gateway & ggf. DNS angeben.

Bei mir funktienierte die adhoc versin überhaupt nicht: er hatte die verbindung immer wieder kurz getrennt. Hab mir nen Linksys Wlan.Router geholt. funktioniert 1A.

MFG
 
  • WLAn mit Laptop und rechner Beitrag #3
L

Lifescan

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
167
hab ein ad-hock netz eingerichtet. Die Arbeitsgruppe heißt WLAN-net. Die beiden Rechner sind zwar miteinander verbunden aber ich weiss jetzt nicht wie ich beide Rechner im NEtzwerk finde. in der netzwerk umgebung taucht bei beiden nicht das netzwerk auf. Das im Fenster ja angezeigt wird wo man die Wlan netze auswählt. Denn da klicke ich ja auf das NEtzt mit dem ich mich verbinden will. Das machts dann auch und dann geh ich halt auf netzwerk umgebung und dann erscheint nichts! so ein mist.


Zu Gateway und dns: also wen nich das mach kann ich über meinen standart rechner nihct mehr ins netz - da der sich seine IP selber sucht(Primacom Modem)
 
Thema:

WLAn mit Laptop und rechner

WLAn mit Laptop und rechner - Ähnliche Themen

Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Oben