WLAn mit Laptop und rechner

Diskutiere WLAn mit Laptop und rechner im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; hallo, ich möchte gerne meinen Laptop per WLAN mit meinem Rechner verbinden. Dessweiteren soll der laptop dann meine internetverbindung vom...
L

Lifescan

hallo,

ich möchte gerne meinen Laptop per WLAN mit meinem Rechner verbinden.
Dessweiteren soll der laptop dann meine internetverbindung vom rechner mit nutzen. Eine WLAN Verbindung zwischen beiden Rechnern besteht schon nur zeigt weder beim Laptop noch am Rechner den anderen Benutzer an nur eben die WLAN Verbindung. Freigabe hab ich beim Rehner schon angeklickt genauso Internetverbindung soll gemeinsam genutzt werden.

Was hab ich flasch gemacht?

C

Chargersb

Hi

Hast du ein ad-hock netz eingerichtet oder ein infrastructure eingerichtet?
Außerdem muss dein PC die Rolle eines routers übernehmen, d.h du musst dem NB gateway & ggf. DNS angeben.

Bei mir funktienierte die adhoc versin überhaupt nicht: er hatte die verbindung immer wieder kurz getrennt. Hab mir nen Linksys Wlan.Router geholt. funktioniert 1A.

MFG

L

Lifescan

hab ein ad-hock netz eingerichtet. Die Arbeitsgruppe heißt WLAN-net. Die beiden Rechner sind zwar miteinander verbunden aber ich weiss jetzt nicht wie ich beide Rechner im NEtzwerk finde. in der netzwerk umgebung taucht bei beiden nicht das netzwerk auf. Das im Fenster ja angezeigt wird wo man die Wlan netze auswählt. Denn da klicke ich ja auf das NEtzt mit dem ich mich verbinden will. Das machts dann auch und dann geh ich halt auf netzwerk umgebung und dann erscheint nichts! so ein mist.

Zu Gateway und dns: also wen nich das mach kann ich über meinen standart rechner nihct mehr ins netz - da der sich seine IP selber sucht(Primacom Modem)

Thema:

WLAn mit Laptop und rechner

WLAn mit Laptop und rechner - Ähnliche Themen

• Verbindungs-(WLAN) Probleme Laptop

Verbindungs-(WLAN) Probleme Laptop: Hey, Ein Kollege von mir von mir wollte Heute mit sein Laptop surfen, jedoch hat er irgendwelche Probleme mit seinem WLAN. Wir haben einiges...
  • WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann

WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann: Nachdem mein Laptop anscheinend ein Windows Update installiert hat, hat es (dem Anschein nach) das Netzwerk-Profil zerschossen. Mein Problem ist...
  • WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!

WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!: Hallo..ich habe einen Aspire E 15 Laptop (Acer). Bisher klappte alles wie am Schnürchen, jedoch hate ich mir wohl Anfang der Woche einen Virus...
  • Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?

Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Dell Laptop (Inspiron 15 / 5547 / Windows 8.1). Seit circa einer Woche findet mein Laptop ab und zu...
  • Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?

Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Dell Laptop (Inspiron 15 / 5547 / Windows 8.1). Seit circa einer Woche findet mein Laptop ab und zu keine...