Wlan mit lan überbrücken?

Diskutiere Wlan mit lan überbrücken? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi ich habe es versucht, dass ich mit Wlan ins Netz bin und wie kann ich das Internet im Lan für zweite PC freigeben? vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.056
hi
ich habe es versucht, dass ich mit Wlan ins Netz bin und wie kann ich das Internet im Lan für zweite PC freigeben?
vielen Dank
MfG
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
hi
ich habe es versucht, dass ich mit Wlan ins Netz bin und wie kann ich das Internet im Lan für zweite PC freigeben?
vielen Dank
MfG

Mit dem Assistenten für die Internetverbindungsfreigabe.

Über WLAN bist du im Internet und dieses Signal wird über LAN an die anderen PCs freigegeben.

Sinnvoller wäre allerdings wirklich ein kleiner Router (ab 30 EURO). Sonst muss der eine PC immer eingeschalten sein, wenn die anderen ins Internet wollen. :(
 
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.056
Guten Morgen
ich danke dir
so wollte ich auch haben
aber wie kann man kann sie einstellen

Mit dem Assistenten für die Internetverbindungsfreigabe.

Über WLAN bist du im Internet und dieses Signal wird über LAN an die anderen PCs freigegeben.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
- Netzwerkverbindungen
- WLAN-Karte .. Rechtsklick .. Eigenschaften ..
- Internetverbindungsfreigabe (musst du suchen .. ich hab Vista und keine ICS)
- Alles machen, was der Assistent verlangt

Sollte alles gewesen sein.

Es kann sein, dass die anderen PC's an die geänderte IP-Adresse der freigegebenen LAN-Karte angepasst werden müssen.
 
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.056
ich danke dir
sollte ich Firewoll ausmachen der an lassen?
 
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.056
wie kann man mit IP umgehen, soll ich die in zweite PC Manuell einstellen oder DHCP?
 
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.056
Ich danke dir

wie ist mit zweiter Netzwerk karte auch Auto IP beziehen? und die drete Karte ist im 2 PC
 
A

AntiMicrosoft

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
4
Also ich würde dir empfehlen einen Router oder einen kleinen Server PC einzurichten, sonst musst du wie MikeK schon gesagt hat deinen PC immer anlassen, sonst können die anderen User nicht ins Internet.
 
Thema:

Wlan mit lan überbrücken?

Wlan mit lan überbrücken? - Ähnliche Themen

WLan am PC zu langsam: Guten Morgen bei mir läuft das WLan am PC im Vergleich zum Smartphone sehr langsam - Gehe mit dem Smartphone und dem PC mit der FritzBox 6490 über...
Wlan Treiber deinstalliert: Hallo ich hatte mit meinem Pc (Windows 10) Probleme mit den Netwerk. Ich war mit dem Wlan verbunden aber das Wlan gibg nicht. Wenn ich aber ein...
WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
Netzwerkadapter (WIFI) bei Asus X75A Installation nicht möglich: Hi @ all Hab ein ASUS Lappi (X75A) mit Windows 10 für meinen Junior aufgesetzt. OK, nicht top neu.... Alles paletti..... bis auf den...
WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES (64 bit) mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest (Lidl) als...

Sucheingaben

windows 10 wlan per lan überbrücken

,

wlan auf lan überbrücken

Oben