Wlan mit lan überbrücken?

Diskutiere Wlan mit lan überbrücken? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi ich habe es versucht, dass ich mit Wlan ins Netz bin und wie kann ich das Internet im Lan für zweite PC freigeben? vielen Dank MfG
  • Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #1
S

Samtron

Threadstarter
hi
ich habe es versucht, dass ich mit Wlan ins Netz bin und wie kann ich das Internet im Lan für zweite PC freigeben?
vielen Dank
MfG

• Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #3
S

Samtron

Threadstarter
nein danke

• Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
hi
ich habe es versucht, dass ich mit Wlan ins Netz bin und wie kann ich das Internet im Lan für zweite PC freigeben?
vielen Dank
MfG

Mit dem Assistenten für die Internetverbindungsfreigabe.

Über WLAN bist du im Internet und dieses Signal wird über LAN an die anderen PCs freigegeben.

Sinnvoller wäre allerdings wirklich ein kleiner Router (ab 30 EURO). Sonst muss der eine PC immer eingeschalten sein, wenn die anderen ins Internet wollen. :(

• Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #5
S

Samtron

Threadstarter
Guten Morgen
ich danke dir
so wollte ich auch haben
aber wie kann man kann sie einstellen

Mit dem Assistenten für die Internetverbindungsfreigabe.

Über WLAN bist du im Internet und dieses Signal wird über LAN an die anderen PCs freigegeben.

• Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
- Netzwerkverbindungen
- WLAN-Karte .. Rechtsklick .. Eigenschaften ..
- Internetverbindungsfreigabe (musst du suchen .. ich hab Vista und keine ICS)
- Alles machen, was der Assistent verlangt

Sollte alles gewesen sein.

Es kann sein, dass die anderen PC's an die geänderte IP-Adresse der freigegebenen LAN-Karte angepasst werden müssen.

• Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #7
S

Samtron

Threadstarter
ich danke dir
sollte ich Firewoll ausmachen der an lassen?

• Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #8
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Kannste an lassen. Windows macht das schon.

• Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #9
S

Samtron

Threadstarter
wie kann man mit IP umgehen, soll ich die in zweite PC Manuell einstellen oder DHCP?

• Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #10
S

Samtron

Threadstarter
  • Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #12
S

Samtron

Threadstarter
Ich danke dir

wie ist mit zweiter Netzwerk karte auch Auto IP beziehen? und die drete Karte ist im 2 PC

• Wlan mit lan überbrücken? Beitrag #13
A

AntiMicrosoft

Also ich würde dir empfehlen einen Router oder einen kleinen Server PC einzurichten, sonst musst du wie MikeK schon gesagt hat deinen PC immer anlassen, sonst können die anderen User nicht ins Internet.

Thema:

Wlan mit lan überbrücken?

Wlan mit lan überbrücken? - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
iexplore geht nach neuinstallation von Win7 nicht ins W-Lan: Hallo, es wurde schon mal ähnlich hier diskutiert, aber ich mach mal was Neues auf. Ich habe einen älteren Laptop (HP Elitebook 8440p) wieder zum...
GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
GELÖST Fritz WLAN USB Stick funktioniert nicht: Leider habe ich schon wieder ein Problem. Habe heute auf einem bis jetzt ausgemusterten Zweit PC Windows 10 neu installiert und alle Updates...
Sucheingaben

windows 10 wlan per lan überbrücken

,

wlan auf lan überbrücken

Oben