Wlan mit lan überbrücken?

Diskutiere Wlan mit lan überbrücken? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi ich habe es versucht, dass ich mit Wlan ins Netz bin und wie kann ich das Internet im Lan für zweite PC freigeben? vielen Dank MfG

Samtron

Threadstarter
hi
ich habe es versucht, dass ich mit Wlan ins Netz bin und wie kann ich das Internet im Lan für zweite PC freigeben?
vielen Dank
MfG

Mike

i7-6700HQ
hi
ich habe es versucht, dass ich mit Wlan ins Netz bin und wie kann ich das Internet im Lan für zweite PC freigeben?
vielen Dank
MfG

Mit dem Assistenten für die Internetverbindungsfreigabe.

Über WLAN bist du im Internet und dieses Signal wird über LAN an die anderen PCs freigegeben.

Sinnvoller wäre allerdings wirklich ein kleiner Router (ab 30 EURO). Sonst muss der eine PC immer eingeschalten sein, wenn die anderen ins Internet wollen. :(

Samtron

Threadstarter
Guten Morgen
ich danke dir
so wollte ich auch haben
aber wie kann man kann sie einstellen

Mit dem Assistenten für die Internetverbindungsfreigabe.

Über WLAN bist du im Internet und dieses Signal wird über LAN an die anderen PCs freigegeben.

Mike

i7-6700HQ
- Netzwerkverbindungen
- WLAN-Karte .. Rechtsklick .. Eigenschaften ..
- Internetverbindungsfreigabe (musst du suchen .. ich hab Vista und keine ICS)
- Alles machen, was der Assistent verlangt

Sollte alles gewesen sein.

Es kann sein, dass die anderen PC's an die geänderte IP-Adresse der freigegebenen LAN-Karte angepasst werden müssen.

Samtron

Threadstarter
ich danke dir
sollte ich Firewoll ausmachen der an lassen?

Samtron

Threadstarter
wie kann man mit IP umgehen, soll ich die in zweite PC Manuell einstellen oder DHCP?

Samtron

Threadstarter
Ich danke dir

wie ist mit zweiter Netzwerk karte auch Auto IP beziehen? und die drete Karte ist im 2 PC

AntiMicrosoft

Also ich würde dir empfehlen einen Router oder einen kleinen Server PC einzurichten, sonst musst du wie MikeK schon gesagt hat deinen PC immer anlassen, sonst können die anderen User nicht ins Internet.

Thema:

Wlan mit lan überbrücken?

Wlan mit lan überbrücken? - Ähnliche Themen

Wlan Treiber deinstalliert: Hallo ich hatte mit meinem Pc (Windows 10) Probleme mit den Netwerk. Ich war mit dem Wlan verbunden aber das Wlan gibg nicht. Wenn ich aber ein...
WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES (64 bit) mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest (Lidl) als...
Wlan Funktion verschwunden: Hi ich bin Robert Es ist so das bei unserem Medion-Laptop seit einer Weile die W-LAN Funktion einfach weg ist. Es ist so das wir immer wlan...
Lan wird nicht mehr bei den Adaptern angezeigt: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich hatte die letzten Tage Probleme mit dem vom Laptop gegebenen Hotspot und wollte deswegen die Lan...

Sucheingaben

windows 10 wlan per lan überbrücken

,

wlan auf lan überbrücken

Oben