GELÖST WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität"

Diskutiere WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität" im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, der Laptop macht nicht das was er soll!:cheesy Eingerichtet ist ein Router (Netgear dg834gb) mit WPA2 und ein Laptop mit Windows7 Home...
M

Metal Hunter

Threadstarter
Standort
~Dortmund
Hallo,

der Laptop macht nicht das was er soll!:cheesy

Eingerichtet ist ein Router (Netgear dg834gb) mit WPA2 und ein Laptop mit Windows7 Home Premium 32Bit. IP's sind fest eingestellt.

Die erste Woche lief auch alles wunderbar. Doch nun seit 2 Tagen stellt der Laptop immer öfters nur noch eine "einegschränkte Konnektivität" her.:blink
Ab und an wird die Verbindung auch richtig hergestellt, aber das ist inzwischen reine Glückssache.

Ich habe keine Ahnung was los ist. Geändert wurde an den Einstellungen im Router nichts und der Laptop .. Der wird eigentlich nur zum Surfen benutzt.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vergessen hab zu konfigurieren?

Anhänge

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Was ist das denn für ein Laptop und wodurch/womit wird die WLAN-Verbindung aufgebaut ?

WLAN-Karte oder WLAN-Stick ?

Wie sind die EInstellungen dafür ?

Gabs ein Treiberupdate ?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Stell mal den Modus "b und g" auf eine Übertragungsgeschwindigkeit ein - je nachdem, was dein Laptop kann.

M

Metal Hunter

Threadstarter
Standort
~Dortmund
Was ist das denn für ein Laptop und wodurch/womit wird die WLAN-Verbindung aufgebaut ?

WLAN-Karte oder WLAN-Stick ?

Wie sind die EInstellungen dafür ?

Gabs ein Treiberupdate ?
Es ist ein Akoya P7612.
Ohne in die Beschreibung zu sehen, weiß ich, dass eine WLAN-Karte benutzt wird.

Welche Einstellungen sind gemeint? Am Laptop habe ich nur die Verbindung auf eine Feste IP geändert.
Die Treiber müssten up2date sein. habe erst vor kurzem nach jene geschaut.

Stell mal den Modus "b und g" auf eine Übertragungsgeschwindigkeit ein - je nachdem, was dein Laptop kann.
Ich habe es einfach mal auf "G only" eingestellt und jetzt wird die Verbindung auch normal hergestellt. Aber woran liegt das?:confused

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich habe es einfach mal auf "G only" eingestellt und jetzt wird die Verbindung auch normal hergestellt. Aber woran liegt das?:confused
Prima :up

Woran das liegt, kann wohl niemand so richtig sagen.
Manchmal gibt es einfach mit der Einstellung b+g Probleme.
Da ist es gut, wenn man nur ein Gerät im WLAN hat, bzw. sich auf eine Geschwindigkeit festlegt.

Thema:

WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität"

WLAN - mal klappts. mal "eingeschränkte Konnektivität" - Ähnliche Themen

• WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder

WLAN Verbindung trennt sich zwischendurch immer mal wieder: Hallo, ich habe jetzt schon einige Zeit Windows 8 Pro. Bin soweit damit zufrieden, allerdings wird meine WLAN-Verbindung zwischendurch von...
  • Mal ne allgemeine Frage zu wlan + lan

Mal ne allgemeine Frage zu wlan + lan: wie gesagt, ich hab keine ahnung aber ich denke mir folgendes: es sit nicht möglich mit dem selben pc gleichzeitig mit wlan und lan eine...
  • Internet über WLAN nicht mal halb so schnell

Internet über WLAN nicht mal halb so schnell: Hi Leude ! Habe einen großen Rechner,Win XP Home, über Netztwerkkabel an Fritzbox7170, der bringt ca. 1300-1400 kb/s Downstream Habe einen Laptop...
  • 2 mal Router, kein mal Wlan

2 mal Router, kein mal Wlan: Liebe Leute! Ich habe nicht viel Erfahrung mit Netzwerken etc. und habe mir nun ein Wlan-Router gekauft (Netgear WGR 614) um in unserer Wg auch...