WLAN lässt sich nicht einschalten / Dell Notebook

Diskutiere WLAN lässt sich nicht einschalten / Dell Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ein Kumpel besitzt ein Notebook aus dem Hause Dell (genaue Bezeichnung: Dell Latitude D600). Seit einigen Tagen verzweifelt er an der...
C

corax86

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
210
Standort
Plauen
Hallo,

ein Kumpel besitzt ein Notebook aus dem Hause Dell (genaue Bezeichnung: Dell Latitude D600). Seit einigen Tagen verzweifelt er an der Konfiguration seines integrierten WLANs.

Bisher ging er über einen Stick ins Netz, nun aber hat er ne EasyBox und will logischerweise per WLAN ins Netz.

Das Problem: Das WLAN lässt sich jedoch nirgendwo aktivieren. Die Drahtloskonfiguration meldet stets, dass keine Konfiguration möglich ist.

Aktivieren lässt sichs eigentlich per "Fn + F2" - Tastenkombination. Doch da regt sich nichts. Einen Schalter o. ä. gibts dafür auch nicht.

Wer hat(te) das gleiche Problem mit diesem Gerät und kann weiter helfen???

Ach ja, Treiber wurden mehrere ausprobiert. Momentan treibt der Originaltreiber von der Dell-Support-Seite das WLAN an (sollte es zumindest ;)

Danke für hilfreiche Antworten schon mal im Voraus.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Er hat das WLAN aber nicht zufällig im Bios deaktiviert?
 
S

SGOAF

Gast
Schau auch mal im Gerätemanager nach, ob da nicht zufällig das WLAN deaktiviert ist.
 
C

corax86

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
210
Standort
Plauen
Stopp!!!

Das Problem ist behoben ... 3 Tage Tüftelarbeit haben sich bezahlt gemacht.

Eben bekomm ich ne message, dass ers hinbekomm hab...

Er wäre i.wie über Windows auf ne automatische Einstellungssoftware gestoßen ... nennt sich "MicrosoftFixit50469.msi" das Programm.

Denoch vielen Dank für die zügigen Antworten!!!!:up

Schönen Abend noch :D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Prima :up
Das hier wäre der Link zur Lösung.
Vielleicht braucht es noch mal jemand.
 
Thema:

WLAN lässt sich nicht einschalten / Dell Notebook

Sucheingaben

dell wlan einschalten

,

dell latitude e6520 wlan einschalten

,

dell latitude wlan aktivieren

,
dell wlan aktivieren
, wlan aktivieren dell laptop, dell laptop wlan einschalten, dell latitude e6320 wlan einschalten, dell wifi einschalten, dell tastenkombination wlan, dell latitude wlan einschalten, dell latitude 5580 wlan aktivieren, wlan bei dell notebook einschalten, dell latitude e5530 wlan einschalten, dell inspiron 15 wlan einschalten, dell latitude wlan schalter, dell latitude e5450 drahtlosfunktion aktivieren, dell latitude wlan aktivieren tastenkombination, e4310 funktionstasten, LAPTOP-Dell D-610 DSL Internet, dell laptop wlan taste, dell latitude e6430 wlan einschalten, Drahtlosfunktion aktivieren dell 7440, wlan anschalten dell, wlan aktivieren dell latitude, dell latitude e6410 wifi einschalten

WLAN lässt sich nicht einschalten / Dell Notebook - Ähnliche Themen

  • Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten

    Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten: Hallo, Ihr Lieben, wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, wo ich etwas aus Versehen geändert hätte. Heute war unter tags plötzlich der Flugmodus...
  • Wlan-Stick lässt sich nicht installieren

    Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
  • Windows 8.1 WLAN lässt sich nicht aktivieren (Dell)

    Windows 8.1 WLAN lässt sich nicht aktivieren (Dell): Hallo, mein WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich habe einen älteren Laptop von DELL, der mit Windows 8.1 läuft. Das Problem hatte ich...
  • WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten

    WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten: Ein kleiner Hinweis hier. Ich habe ein Lumia 950 und seitdem ich auf der Firtzbox 7490 die Labor 6.98 habe, gibt es in den WLAN-Optionen der...
  • Drahtlosgerät / Wlan lässt sich nicht Aktivieren

    Drahtlosgerät / Wlan lässt sich nicht Aktivieren: Das Drahtlosgerät lässt sich nicht Aktivieren unter Windows 10 32Bit, Der Netzwerkadapter ( Qualcomm Atheros AR9285 802.11b/g/n WiFi Adapter )...
  • Ähnliche Themen

    Oben