GELÖST WLan läßt sich nicht aktivieren

Diskutiere WLan läßt sich nicht aktivieren im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mahlzeit @all.. Ich habe ein kleines Problem mit Windows Vista Ultimate (32 bit) und Wlan... Ich hab mir in dem Rechner ne WLAN Karte eingebaut...
S

Seeadlermarko

Threadstarter
Mahlzeit @all..

Ich habe ein kleines Problem mit Windows Vista Ultimate (32 bit) und Wlan...

Ich hab mir in dem Rechner ne WLAN Karte eingebaut, damit ich nicht immer Kabel legen muß. Die Installation lief ohne Probleme, aber ich kann die WLAN-Karte einfach nicht aktivieren.

Im Gerätemanager wird die Karte richtig angezeigt, aber unter Netzwerkverbindungen- Drahtlose Netzwerkverbindung ist die Karte deaktiviert. Selbst wenn ich da sage Aktivieren, tut Vista so als ob sie aktiviert wird, aber bei der Karte steht immer noch deaktiviert...

Gut, dachte ich vielleicht hat die Karte ne Macke, und hab das ganze nochmal mit nen USB-Stick probiert, aber auch da habe ich das gleiche Problem.
Installation ohne Probleme, aber wird auch als deaktiviert angezeigt.

Im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung bleibt das Problem leider auch bestehen.

Ich hab schon ein wenig gegoogelt, aber irgendwie icht wirklich was gefunden, was mir hilft..

Als Virenprogramm habe ich Kaspersky drauf, gibt es da evt. ne Einstellung die ich vielleicht summerweise gemacht habe, und jetzt nicht mehr finde?
Da ich momentan die Lizenz nicht mehr finde, kann ich KIS auch grad nicht mal deinstallieren um es zu testen.

Danke schonmal für die Hilfe..
Gruß, Marko

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Mahlzeit @all..

Ich habe ein kleines Problem mit Windows Vista Ultimate (32 bit) und Wlan...

Ich hab mir in dem Rechner ne WLAN Karte eingebaut, damit ich nicht immer Kabel legen muß. Die Installation lief ohne Probleme, aber ich kann die WLAN-Karte einfach nicht aktivieren.

Im Gerätemanager wird die Karte richtig angezeigt, aber unter Netzwerkverbindungen- Drahtlose Netzwerkverbindung ist die Karte deaktiviert. Selbst wenn ich da sage Aktivieren, tut Vista so als ob sie aktiviert wird, aber bei der Karte steht immer noch deaktiviert...

Gut, dachte ich vielleicht hat die Karte ne Macke, und hab das ganze nochmal mit nen USB-Stick probiert, aber auch da habe ich das gleiche Problem.
Installation ohne Probleme, aber wird auch als deaktiviert angezeigt.

Im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung bleibt das Problem leider auch bestehen.

Ich hab schon ein wenig gegoogelt, aber irgendwie icht wirklich was gefunden, was mir hilft..

Als Virenprogramm habe ich Kaspersky drauf, gibt es da evt. ne Einstellung die ich vielleicht summerweise gemacht habe, und jetzt nicht mehr finde?
Da ich momentan die Lizenz nicht mehr finde, kann ich KIS auch grad nicht mal deinstallieren um es zu testen.

Danke schonmal für die Hilfe..
Gruß, Marko
schau nochmal in den gerätemanager und bei der WLAN-karte in die eigenschaften. dort sollte stehen ob diese betriebsbereit ist oder nicht.

möglich ist auch, dass wenn du nen LAN-kabel noch drin hast, dein PC die WLAN abschaltet (was mir aber komisch vorkommt).. kannst du denn nach WLAN-netzen suchen oder ist das gerät garnicht nutzbar derzeit? wenn sie deaktiv ist, sollte das auch im gerätemanager so zu sehen sein..

zu deinem KIS, die lizenz sieht man auch im programm. schreib dir die nummer ab.

S

Seeadlermarko

Threadstarter
Also im Gerätemanager ist die Karte funktionsbereit und nicht deaktiviert. Sie ist nur unter Netzwerkverbindungen deaktiviert.

Und nein, dadurch das die Karte deaktiviert ist, kann ich auch keine Netze suchen....

Und zu KIS, ich wüßte nicht, wo ich da den Lizenzcode so sehe?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Also im Gerätemanager ist die Karte funktionsbereit und nicht deaktiviert. Sie ist nur unter Netzwerkverbindungen deaktiviert.

Und nein, dadurch das die Karte deaktiviert ist, kann ich auch keine Netze suchen....

Und zu KIS, ich wüßte nicht, wo ich da den Lizenzcode so sehe?
also zur lizenz, schau mal unter support nach. beim antivirus gehts so.

zu dem WLAN... dann deinstalliere sie noch mal, starte den PC neu und versuche es erneut sie sauber zu installieren.. ansich sollte sie ohne weiteres aktivierbar sein... (treiber und alles hast installiert oder, nicht die windowstreiber nutzen)..

S

Seeadlermarko

Threadstarter
Also das deinstallieren und installieren habe ich schon hinter mir....

Habe das Problem aber grad mehr oder weniger gelöst...
Wenn ich unter den Karteneingenschafften den NDIS FIlter von Kaspersky lösche, läuft alles wunderbar.
Hab grad mit Kaspersky telefoniert, der schickt mir jetzt ne Anleitung, um aufs aktuelle KIS zu installieren, ohne das ich den Key verliere...

Melde mich dann wieder, wenn KIS wieder drauf ist.. in der Hoffnung das es dann geht :D

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Also das deinstallieren und installieren habe ich schon hinter mir....

Habe das Problem aber grad mehr oder weniger gelöst...
Wenn ich unter den Karteneingenschafften den NDIS FIlter von Kaspersky lösche, läuft alles wunderbar.
Hab grad mit Kaspersky telefoniert, der schickt mir jetzt ne Anleitung, um aufs aktuelle KIS zu installieren, ohne das ich den Key verliere...
du siehst unter dem button support bei KIS ansich eine lizenznummer und aus dieser geht der key hervor. möglich, dass du aus deiner egistry den key heraus bekommst. die von kaspersky hätten dir den auch sagen können.. ;)

na ob das klappt, das aktuelle KIS einfach übers alter drüber zu bügeln? da gib mal ne rückmeldung bitte, denn beim antivirus, den ich habe, ging das so nicht.. aber der key läuft mit den aktuellen fassungen weiter..

S

Seeadlermarko

Threadstarter
SO.. Kaspersky deinstalliert, aktuelle Version installiert..
Und siehe da es funzt alles ohne Probleme....

Und beim deinstallieren von KIS kann man sagen, er soll die Lizenzdaten behalten...

I

imaetz70

Standort
Hamburg
SO.. Kaspersky deinstalliert, aktuelle Version installiert..
Und siehe da es funzt alles ohne Probleme....

Und beim deinstallieren von KIS kann man sagen, er soll die Lizenzdaten behalten...
glückwunsch... :up

S

Seeadlermarko

Threadstarter
Jo danke für die Tips..

Thema:

WLan läßt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

win7 wlan kann nicht aktiviert werden

,

win 10 wlan im abgesicherten modus aktivieren

,

windows 7 drahtlosnetzwerk kann nicht aktiviert werden

,
windows 7 drahtlosnetzwerk bleibt deaktiviert
, wlan adapter nicht aktivierbar, vista medion wlan aktivieren, WLAN Karte eingebaut bleibt deaktiviert, Windows 7 drahtlos lässt sich nicht aktivieren

WLan läßt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

• WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren

WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren: HILFE!!!- seit dem letzten Windows Update ist mein WLAN immer deaktiviert. Im Flugzeugmodus kann WLAN auch nicht mehr aktiviert werden, bleibt...
  • WLAN lässt sich nicht einschalten

WLAN lässt sich nicht einschalten: ACER Extensa 2508 WIN 10: Nach Update Nov 2019: WLAN muss jedes Mal manuell eingeschaltet werden, dann nach einer Woche ging das nicht mehr...
  • WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN

WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN: Seit kurzem kann ich WLAN nicht mehr in Windows einschalten (Schalter ist GRAU hinterlegt). Ich lösche dann das Netzwerk (Zurücksetzen) was 5min...
  • Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten: Hallo, Ihr Lieben, wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, wo ich etwas aus Versehen geändert hätte. Heute war unter tags plötzlich der Flugmodus...
  • Wlan-Stick lässt sich nicht installieren

Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...