WLAN keine Verbindung möglich

Diskutiere WLAN keine Verbindung möglich im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Schau dir einfach #23 an.
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
..... wenn Du meinst, dann gibt es bestimmt keine anderen Adressbereiche und andere WLAN funktionieren nur irrtümlich. :hm
Schau dir einfach #23 an.

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Keine Ahnung wer von Euch beiden recht hat...:hm

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn der Screenshot in #23 den funktionierenden Zugang über adapter WLAN2 in dem betreffenden Netz zeigt, dann habe ich recht. Es ist kein 192.168.er Netz, sondern 172.50.0.0/16.

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
So,was soll ich sagen;es funktioniert wieder.Und zwar ohne externe Hardware heisst also der NIC wird trotz Win10 voll unterstützt und macht was er soll.Ich hatte vorhin etwas gemacht was ich aber erstmal nicht in diesem Zusammenhang gesehen habe aber vllt doch hilfreich war....

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Zu früh gefreut :verysad ;geht schon wieder nicht :blush .Egal,der Stick kommt jetzt dran und fertig;wird aber erst nach dem Urlaub...

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team

Es geht mir erstmal urm die Konfiguration des Netzwerkadapters aber ich kann die Werte auch mal zum Test verändern.Auf dem Hauptrechner funktioniert DHCP einwandfrei nur der alte Medion sträubt sich...
Um welchen Medion handelt es sich den?

Hatte da mal einen kuriosen Fall, wo die Lösung war das WLan Passwort Großgeschrieben zu hinterlegen da das Notebook die Buchstaben immer groß hinterlegt hat egal wie ich sie eingegeben habe. Das war ein älteres Medion Teil :coin
(also im WLan Router bzw. AP habe ich das Passwort geändert damit es zum Notebook passte, klingt bescheuert hat aber damals funktioniert :up )

Erli :nomatter

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Um welchen Medion handelt es sich den?
Das Gerät steht schon wieder bei der Nachbarin aber da es zwischenzeitlich kurz funktioniert hat gehe ich nicht von diesem Fehler aus.Ausserden besteht der Code nur auch Zahlen...;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Alles klar, war nur so ein Gedanke.
Kurzzeitig ging es damals auch immer vermutlich bis mit dem Passwort irgendwas komisches geschah...

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Trotzdem danke für den Tip;hätte ja durchaus sein können aber dann hätte es auf der Anmeldeseite geheissen das der Code ungültig sei...

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Der Stick kam doch schon heute aber selbst mit dem funktioniert das nicht heisst zurücksetzen läuft weil ich die Schn...e gestrichen voll habe.Hab eigentlich gar keine Zeit für diesen Mist weil ab morgen Urlaub ist :sing.Läuft halt nebenbei aber ich fürchte es wird trotzdem ein langer Abend.... :cheesy

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Trotzdem schönen Urlaub :huhu

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Leider hatte ich mich nur für das "halbherzige" zurücksetzen entschieden (hat nichts gebracht);wenn ich die Kiste das nächste Mal in der Fingern habe wird die komplett plattgemacht.Und zwar sowas von.... :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Kannst den Rechner ja mit in den Urlaub nehmen - für die Regentage :)
Gute Erholung :freu

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Oje, das dauert Wochen bis die Kiste wieder so ist wie sie sein soll. :D :D
Schönen Urlaub auch von mir.

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ist bei mir auch immer so im Urlaub, am Morgen und Abend wird Online gegangen. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Mal schauen....

Alfiator

Alfiator

On Air
Threadstarter
Ich habe das Problem jetzt temporär so gelöst das ich der Nachbarin meinen externen WLAN Stick überlassen habe;damit funktioniert das erstmal (der neu gekaufte Stick funktionierte da auch nicht).Leider ist es so das eines der hiesigen Geräte sich mit dem selben Problem nicht mit dem WLAN verbinden wollte weswegen es wohl nichts mit den Geräten zu tun hat.Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal genauer an und werde berichten...

Thema:

WLAN keine Verbindung möglich

WLAN keine Verbindung möglich - Ähnliche Themen

• Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode: Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 (final) der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage...
  • Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht

Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro7 und bis dato läuft alles ohne große Probleme. Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das trotz...
  • WLAN Verbindung wird immer wieder getrennt

WLAN Verbindung wird immer wieder getrennt: Hallo, leider wird mein WLAN immer wieder getrennt und wenn ich die Problembehebung durchführe steht dort meist immer ein anderes Problem (z.B...
  • Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich

Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...