Wlan-karte

Diskutiere Wlan-karte im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Leider verfügt mein Computer nicht über obiges. Als ich vor Kurzem im Media Markt war gab es da von Netgear 3 Verschiedene. Das Anfängermodell war...
S

schlumpfi66

Threadstarter
Leider verfügt mein Computer nicht über obiges. Als ich vor Kurzem im Media Markt war gab es da von Netgear 3 Verschiedene. Das Anfängermodell war prieslich noch in Ordnung nur weiss ich nicht ob dieses für mich reicht, da ich beispielsweise viele Sachen am Computer von Youtube etc. anschaue und dort stand das dies erst beim besseren Modell problemlos geht. Stimmt das???

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Deine Angaben sind etwas "dünn".
Für normales Internet reicht eigentlich jede WLAN-Karte, die zu deinem Rechner passt.
Wichtig ist eigentlich nur, das die Karte auch die höchste Verschlüsselung schafft, die auch dein Router anbietet - und das sollte mind. WPA sein.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Leider verfügt mein Computer nicht über obiges. Als ich vor Kurzem im Media Markt war gab es da von Netgear 3 Verschiedene. Das Anfängermodell war prieslich noch in Ordnung nur weiss ich nicht ob dieses für mich reicht, da ich beispielsweise viele Sachen am Computer von Youtube etc. anschaue und dort stand das dies erst beim besseren Modell problemlos geht. Stimmt das???
Schliesse mich meinem Vorredner an, wir brauchen um helfen zu können schon ein wenig mehr Infos über deine Hardware.

Ist es ein Laptop oder ein "normaler" PC ?

Sprichst Du von eine Steckkarte für den PCI-Slot im normalen PC, einen PCMCIA-Adapter oder sogar von einer Mini-PCI-E-Steckkarte fürs Laptop ?

Oder vielleicht doch von einem USB-WLAN-Stick ?

Empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall einen USB-WLAN-Stick. Das ist meines Erachtens die simpelste Methode deinen PC/Laptop mit dem WLAN-Router zu verbinden. Dazu sind diese Sticks noch nicht mal sooo teuer. Die Sticks von AVM liegen unter 30 €uronen.

Einstecken, ggf. Treiber installieren, Drahtlosnetzwerkverbindungen suchen lassen, deinen Router auswählen, Passwort eingeben, Verbindung steht ;) im Normalfall.

M

MakeMyDay1988

Standort
Offenburg
Also ich würd mich auch meinem Vorgänger anschließen und einen USB-WLAN-Stick empfehlen.

Die sind leicht zu installieren und man muss auch das Gehäuse nicht aufmachen und drinn rum fummeln :D

Thema:

Wlan-karte

Wlan-karte - Ähnliche Themen

• Meine Laptop deaktiviert meine Wlan Karte/Adapter

Meine Laptop deaktiviert meine Wlan Karte/Adapter: hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte/Adapter. Ich habe einen HP ProBook 6460b. Immer wider kommt es vor das mein Laptop meine WLAN...
  • Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen

Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen: Guten Tag, nach dem letzten Update im Oktober funktioniert mein WLAN am PC nicht mehr. Ich sehe im Geräte-Manager, dass die Karte unter den...
  • Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10

Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10: Hi, ich brauche für meinen geplanten zweitrechner Wlan. Ich habe vor einiger Zeit nur gutes über die Asus Wlan Karte gehört bzw. allgemein soll...
  • ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)'' Bei PCI-E Wlan Karte Nach Update

,,Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)'' Bei PCI-E Wlan Karte Nach Update: Seit dem Letzten Update kann ich keine WLAN Verbindung mehr herstellen und im Geräte Manager wird nur die Fehlermeldung ,,Das Gerät kann nicht...
  • GELÖST Dell D620 / Intel-Wlan-Karte: Kein Wlan nach 1. Start

GELÖST Dell D620 / Intel-Wlan-Karte: Kein Wlan nach 1. Start: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem auf besagtem betagten NB: Versetze ich das NB in den Ruhezustand oder Standby und...