WLAN-Karte / Verbindungsverlust

Diskutiere WLAN-Karte / Verbindungsverlust im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde. Zur Frage wegen des Computers; siehe Anhang! Zur Netzwerkkarte; siehe Anhang! (Für alle die den Pfeil nicht erkennen, das 1. ist...
B

bobandi

Threadstarter
Standort
Augsburg
Hallo Gemeinde.

Zur Frage wegen des Computers; siehe Anhang!

Zur Netzwerkkarte; siehe Anhang! (Für alle die den Pfeil nicht erkennen, das 1. ist es!) - Was ich schonmal nicht verstehe. Wieso steht da USB-Adapter, wenn es eine OnBoard-Wlan-Karte ist?

Und nun zu meinem Problem. Die Netzwerkkarte ist ausgestattet mit einem Programm zum Verbindungsaufbau. Doch nun hab ich das Problem das das Programm weiterarbeitet, die Verbindung bricht aber ständig ab. Dann muss ich das Programm beenden, den Knopf für die Wlanverbindung drücken, dann nochmal die Wlantaste drücken, das Programm wieder starten. Und das ca. alle 30 - 45 Minuten.

Der Router steht 2 Meter entfernt, eine ca. 10 cm dicke Wand ist dazwischen und eine Holztüre. Auch wenn ich direkt vor dem Router sitze passiert mir dies.

Hat jemand eine eventuelle Idee? :D
Wäre sehr hilfreich. ^^

Grüße
bobandi ;)

Anhänge

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

so spontan würde mir ein Treiberupdate und die Verwendung des windowseigenen Wlan-Tools einfallen.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Die Karte ist im Gerätemanager richtig einsortiert. Das "USB" ist ja nur der angezeigte Name. Das ist nur eine optische Sache und wird mit der Funktion/Nichtfunktion nichts zu tu haben.

Was du machen kannst:
- Kabelverbindung testet. Bricht die genauso ab, muss es nicht am WLAN liegen.
- Die besagte Software rausschmeißen. Lass Windows die WLAN-Verwaltung machen. Dazu braucht es keine extra Software.
- Den WLAN-Sendekanal im Router ändern. Vielleicht funkt dir irgendwas aus der Nachbarschaft dazwischen.

Auch mit der Art der IP-Vergabe könnte man rumspielen, aber ich würde erstmal die gerade genannten Punkte durchgehen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
muss Duke zustimmen. lass windows das WLAN suchen und verbinden. die beigefügte software taugt meist nichts.. ;)

die wand und tür sollten deinem WLAN nichts anhaben, bei mir sinds 2 wände und es funzt.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
B

bobandi

Threadstarter
Standort
Augsburg
Ich hab das mal gegoogelt wie das mit der Windows-WLAN-Verwaltung geht, habs ausprobiert und es hat mir echt geholfen. Seit zwei Stunden kein Verbindungsabbruch. :-)

Allerdings immer wenn ich den PC neustarte geht die WindowsVerwaltung weg und das Programm übernimmt das wieder. Weiß jemand, ob man diesen WindowsVerwaltungsDienst auf starten beim Systemstart oder so stellen kann?

Danke schonmal ^^

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ich hab das mal gegoogelt wie das mit der Windows-WLAN-Verwaltung geht, habs ausprobiert und es hat mir echt geholfen. Seit zwei Stunden kein Verbindungsabbruch. :-)

Allerdings immer wenn ich den PC neustarte geht die WindowsVerwaltung weg und das Programm übernimmt das wieder. Weiß jemand, ob man diesen WindowsVerwaltungsDienst auf starten beim Systemstart oder so stellen kann?

Danke schonmal ^^
du musst diese software natürlich deinstallieren, damit sie nicht wieder bei nächsten booten des pc mitgestartet wird..

"systemsteuerung/programme und funktionen" die software raussuchen und DEINSTALLIEREN. fertig. beim nächsten boot des PC macht das dann windows immer. ;)

B

bobandi

Threadstarter
Standort
Augsburg
du musst diese software natürlich deinstallieren, damit sie nicht wieder bei nächsten booten des pc mitgestartet wird..

"systemsteuerung/programme und funktionen" die software raussuchen und DEINSTALLIEREN. fertig. beim nächsten boot des PC macht das dann windows immer. ;)
Das geht leider nicht, da das Programm mit dem Treiber der Wlankarte verknüpft ist. Deinstalliere ich das Programm, ist der WLANtreiber weg. ^^

Thema:

WLAN-Karte / Verbindungsverlust

WLAN-Karte / Verbindungsverlust - Ähnliche Themen

• Meine Laptop deaktiviert meine Wlan Karte/Adapter

Meine Laptop deaktiviert meine Wlan Karte/Adapter: hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte/Adapter. Ich habe einen HP ProBook 6460b. Immer wider kommt es vor das mein Laptop meine WLAN...
  • Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen

Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen: Guten Tag, nach dem letzten Update im Oktober funktioniert mein WLAN am PC nicht mehr. Ich sehe im Geräte-Manager, dass die Karte unter den...
  • Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10

Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10: Hi, ich brauche für meinen geplanten zweitrechner Wlan. Ich habe vor einiger Zeit nur gutes über die Asus Wlan Karte gehört bzw. allgemein soll...
  • ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)'' Bei PCI-E Wlan Karte Nach Update

,,Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)'' Bei PCI-E Wlan Karte Nach Update: Seit dem Letzten Update kann ich keine WLAN Verbindung mehr herstellen und im Geräte Manager wird nur die Fehlermeldung ,,Das Gerät kann nicht...
  • GELÖST Dell D620 / Intel-Wlan-Karte: Kein Wlan nach 1. Start

GELÖST Dell D620 / Intel-Wlan-Karte: Kein Wlan nach 1. Start: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem auf besagtem betagten NB: Versetze ich das NB in den Ruhezustand oder Standby und...