WLan Karte D-Link

Diskutiere WLan Karte D-Link im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo!!! Ich habe vor ungefähr 3 Jahre eine Netzwerkkarte für WLAN Empfang gekauft. Es ist eine Karte von D-Link die schon einige Jahre auf dem...
Betty Boop

Betty Boop

Threadstarter
Standort
Wien
Hallo!!!

Ich habe vor ungefähr 3 Jahre eine Netzwerkkarte für WLAN Empfang gekauft.
Es ist eine Karte von D-Link die schon einige Jahre auf dem Buckel hat und unter Windows XP sehr gut funktioniert hat.Jetzt habe ich PC aufgerüstet,Windows 7 installiert,aber die Karte macht Probleme.
Ich brauche so eine Karte für PC meiner Tochter.PC befindet sich im Kinderzimmer und dort habe ich gar keine Möglichkeit um LAN Verbindung herzustellen,darum habe ich diese Karte in ihrem Computer eingebaut.Da sie ab September Gymnasium besuchen wird,braucht sie solides Gerät für ihre Lesetest und Aufgaben.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?Es sollte eine PCI-Karte sein(eventuell auch PCI-E) und für Windows 7 geeignet.
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße an alle!!:huhu

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie nennt sich dir Karte von D-Link denn - oder hast du bereits geschaut, ob sie unter Windows 7 nicht mehr lauffähig ist?

Betty Boop

Betty Boop

Threadstarter
Standort
Wien
Es ist eine D-Link Air plus G+ Karte
DWL-G520+
802.11g/2.4Ghz Wirelles PCI Adapter

Die Karte wurde eingebaut,wurde erkannt und Treiber lässt sich problemlos installieren(Original Treiber-CD).
Aber es ist unmöglich WLan verbindung herzustellen-das heißt,ich stelle Verbindung für 5 Sek. und dann bricht sie ab.Danach geht es gar nicht mehr-wenn ich auf Schaltfläche "Verbinden" anklicke,es kommt Meldung(so ungefähr) :
" Verbindung ist nicht möglich weil die Einstellungen die auf dem Computer gespeichert sind,nicht für Netzwerk geeignet sind"

Im Moment bin ich mir nicht sicher ob Meldung genau so lautet,da ich die Karte schon ausgebaut und Computer seitdem nicht mehr eingeschaltet habe.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo!!!

Ich habe vor ungefähr 3 Jahre eine Netzwerkkarte für WLAN Empfang gekauft.
Es ist eine Karte von D-Link die schon einige Jahre auf dem Buckel hat und unter Windows XP sehr gut funktioniert hat.Jetzt habe ich PC aufgerüstet,Windows 7 installiert,aber die Karte macht Probleme.
Ich brauche so eine Karte für PC meiner Tochter.PC befindet sich im Kinderzimmer und dort habe ich gar keine Möglichkeit um LAN Verbindung herzustellen,darum habe ich diese Karte in ihrem Computer eingebaut.Da sie ab September Gymnasium besuchen wird,braucht sie solides Gerät für ihre Lesetest und Aufgaben.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?Es sollte eine PCI-Karte sein(eventuell auch PCI-E) und für Windows 7 geeignet.
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße an alle!!:huhu
Hi

mache es noch einfach im dem du internet über die strom leitung gehst so was
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_89_2?rh=i:aps,k:dlan,p_89:AVM&keywords=dlan&ie=UTF8&qid=1396738599&rnid=669059031

mfg

Betty Boop

Betty Boop

Threadstarter
Standort
Wien
Das ist eine super Idee,nur ich verwende zu Hause einen Wlan-Verstärker,der auch über die Stromleitung geht.Darum wollte ich unbedingt eine WLan Karte einbauen.
Es wäre auch einfach dass die Tochter einen Laptop bekommt,da ich aber noch zwei Indianer habe(3 und 4 Jahre alt) ist ein Laptop im Kinderzimmer nicht empfohlen.Damit habe ich sehr schlechte Erfahrung :D

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. sind ja nur die Einstellungen betr. Verbindungsgeschwindigkeit oder Verschlüsselung falsch eingestellt.

Sonst würde ich zu einem WLAN-USB raten, das würde später auch an "anderen PC's" ohne Umbau nutzbar sein.
z.B.
[h=1]TP-Link TL-WN822N High-Gain WLAN-Adapter (USB, bis 300Mb Datenübertragungsrate)[/h]

Thema:

WLan Karte D-Link

WLan Karte D-Link - Ähnliche Themen

• Meine Laptop deaktiviert meine Wlan Karte/Adapter

Meine Laptop deaktiviert meine Wlan Karte/Adapter: hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte/Adapter. Ich habe einen HP ProBook 6460b. Immer wider kommt es vor das mein Laptop meine WLAN...
  • Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen

Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen: Guten Tag, nach dem letzten Update im Oktober funktioniert mein WLAN am PC nicht mehr. Ich sehe im Geräte-Manager, dass die Karte unter den...
  • Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10

Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10: Hi, ich brauche für meinen geplanten zweitrechner Wlan. Ich habe vor einiger Zeit nur gutes über die Asus Wlan Karte gehört bzw. allgemein soll...
  • D-Link WLan Karte wird nicht erkannt

D-Link WLan Karte wird nicht erkannt: moin, und zwar hat ein kumpel von mir das problem, dass er vista ultimate 64 bit auf seinem pc installiert hat und die Wlan Karte ( D-Link...
  • Probleme mit D-Link WLAN Karte

Probleme mit D-Link WLAN Karte: Hallo zusammen!! ich habe ein riesiges Problem mit meiner WLAN Karte von D-Link (DWL-G520 54Mbps) und hoffe, dass ihr mir vielelicht weiterhelfen...