GELÖST WLAN kann nicht installiert werden, ICON fehlt..

Diskutiere WLAN kann nicht installiert werden, ICON fehlt.. im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen habe soeben vista home basic vom laptop entfernt und xp installiert. habe nun ein problem beim erstellen des wlan. bei den network...
G

goalman

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
6
Alter
45
hallo zusammen
habe soeben vista home basic vom laptop entfernt und xp installiert. habe nun ein problem beim erstellen des wlan.

bei den network connections fehlt das dafür vorgesehene icon (welches das wlan symbolisieren sollte). und wenn ich unter start > control panels > wireless network connections einwähle, dann kann ich alles wunderbar durchklicken, nur passieren tut gar nichts.

was mache ich falsch, was fehlt, wie kann ich was nachinstallieren? - ich bin am ende meiner ideen... (router ist richtig installiert und funktioniert nach wie vor tadellos, kann daran nicht liegen. launch-manager funktioniert auch, ethernet sollte eigentlich auch ok sein. also reines problem im xp.)

besten dank für eure hilfe.

lg peter
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

bei den network connections fehlt das dafür vorgesehene icon (welches das wlan symbolisieren sollte).
Wenn du kein Symbol hast, dann heißt das für mich, dass du für deine WLAN-Karte keinen Treiber installiert hast. Ethernet ist die LAN-Karte.

Öffne mal den Gerätemanager, ob es dort gelbe oder rote Symbole gibt.

Gruß Matze
 
B

bagira

Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
298
Standort
in Deutschland.
welches icon meinst du ?

das in der traxbar bei der uhrzeit ? das wird nur gezeigt wenn dies via Netzwerkumgehbung (rechte Maustaste->Eigenschaften), dann deine WLAn karte auch mit rechtsklick die eigenschaften->Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigenn ein häckchen da ist, sonst wird es dir nicht angezeigt.
 
G

goalman

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
6
Alter
45
@duke:
wie finde ich am besten raus, wo ich den treiber her bekomme? problematik ist, dass das ding auf der vista cd ist und ich von dort nichts rein kopieren kann..

@bagira:
nein, nicht in der Leiste unten ganz rechts, sondern im Netzwerkprogramm selber wird mir die Symbolik nicht angezeigt.
 
Ohmsl

Ohmsl

Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
623
Zunächst mal auf der Seite des Laptopherstellers nach Treibern für XP suchen. Ansonsten verrate uns mal die Marke und Gerätetyp bzw. welche WLAN-Karte eingebaut ist.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
@duke:
wie finde ich am besten raus, wo ich den treiber her bekomme? problematik ist, dass das ding auf der vista cd ist und ich von dort nichts rein kopieren kann..
Zunächst mal auf der Seite des Laptopherstellers nach Treibern für XP suchen. Ansonsten verrate uns mal die Marke und Gerätetyp bzw. welche WLAN-Karte eingebaut ist.
Genau. Der Gerätehersteller sollte hier die erste Anlaufstelle sein. Ansonsten könnte auch das Handbuch hilfreich sein.

Wenn wir aber, wie schon geschreiben wurde, die Gerätebezeichnung wüßten, wäre das Ganze einfacher. ;)

Gruß Matze
 
G

goalman

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
6
Alter
45
so, die infos:
- handbuch habe ich keines erhalten
- everest hat keine karte angezeigt (aber ich weiss, dass sie drin ist, habe es ja schon 2 jahre benützt
- siemens homepage verweist mich zu folgender info:
LiteOn Atheros WLAN Driver

ich konnte aber im ganzen internet keinen brauchbaren treiber finden. entweder war es in der falschen sprache, verlangte sonstige updates, die ich nicht in der lage zu machen bin (keine programme dazu) oder dann ist es nur für vista und nicht für windows xp...
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.536
Hi,

was ist das für ein PC / Notebook Hersteller und Typ ? Genaue Angaben bringen bessere Hilfe :)
 
G

goalman

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
6
Alter
45
bei der wlan karte handelt es sich um eine atheros AR5007EG
der lap ist ein siemens-fujitsu amilo Li1718
 
G

goalman

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
6
Alter
45
diese 3 habe ich schon gedownloadet, funktionieren aber nicht, weil sie nur von vista und nicht von xp unterstützt werden
 
B

bagira

Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
298
Standort
in Deutschland.
sonst alle treiber für dies wlan deinstallieren und dann per windows update die treiber versuchen zu installieren. geht in der regel auch.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
dann liefere doch was für xp :wut:wut:wut:wut:wut:wut
Nicht jeder hat immer die Muse sich auf die schier unendliche Suche nach irgendwelchen Treibern zu machen.
Ist denn sichergestellt dass es für das Gerät XP Treiber gibt?

Im Datenblatt bei FS wird nur Vista aufgeführt: Amilo Li 1718
Auf der Supportseite von FS steht bei XP unsupportet bei und ein WLAN-Treiber ist nicht zu finden.

Ich würde sagen; Pech gehabt mit XP. Mach wieder Vista drauf und du hast Ruhe.


P.S ich habe auch nur die Zeit danach zu googlen weil es im Helpdesk grade recht ruhig ist; Freitag eben.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
dann liefere doch was für xp :wut:wut:wut:wut:wut:wut
vorsicht wir wollen doch nicht unhöflich werden. in seinem eigenen eröffnungspost schreibt er groß und deutlich, dass er unter XP den entsprechenden treiber brauch und zudem schreibt er auch in der XP-Sparte..

was soll er denn mit den vistatreibern von dir????


insofern, erst lesen, dann posten. ;)
 
Thema:

WLAN kann nicht installiert werden, ICON fehlt..

Sucheingaben

windows xp wlan symbol fehlt

,

wlan symbol weg windows 8 intel

,

wlan symbol windows xp fehlt

,
wlan symbol weg xp

WLAN kann nicht installiert werden, ICON fehlt.. - Ähnliche Themen

  • WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update

    WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update: Nach dem jüngsten Update von windows 10 auf meinem Surface funktioniert der WLAN-Zugriff nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt hat es reibungslos...
  • das heim wlan wird nicht gefunden, andere schon

    das heim wlan wird nicht gefunden, andere schon: Hallo Zusammen, nach dem Windows 10 update vom 17.08.19 findet mein Laptop unser WLAN nicht mehr. Es wird unter verfügbare Netzwerke nicht...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

    Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • Nach Update 1903 kein WLAN mehr

    Nach Update 1903 kein WLAN mehr: Nach dem Windows 10 Update 1903 funktioniert kein WLAN mehr. Habe einen ACER VN/-571G mit der Netzwerkkarte Qualcomm AtherosQCA61X4. Verbindung...
  • Ähnliche Themen

    • WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update

      WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update: Nach dem jüngsten Update von windows 10 auf meinem Surface funktioniert der WLAN-Zugriff nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt hat es reibungslos...
    • das heim wlan wird nicht gefunden, andere schon

      das heim wlan wird nicht gefunden, andere schon: Hallo Zusammen, nach dem Windows 10 update vom 17.08.19 findet mein Laptop unser WLAN nicht mehr. Es wird unter verfügbare Netzwerke nicht...
    • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

      Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
    • Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

      Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
    • Nach Update 1903 kein WLAN mehr

      Nach Update 1903 kein WLAN mehr: Nach dem Windows 10 Update 1903 funktioniert kein WLAN mehr. Habe einen ACER VN/-571G mit der Netzwerkkarte Qualcomm AtherosQCA61X4. Verbindung...
    Oben