GELÖST WLAN ist deaktiviert

Diskutiere WLAN ist deaktiviert im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe hier einen Computer von einem Nachbarn wo das WLAN am PC spinnt. Er sagt er hat Bitdefender Internet Sec 2017 installiert und...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier einen Computer von einem Nachbarn wo das WLAN am PC spinnt.

Er sagt er hat Bitdefender Internet Sec 2017 installiert und es gab dann irgend ein Updateproblem und nach einem Neustart war das WLAN weg. Mit irgendwelchen Systemwiederherstellungen, Treibersuchprogrammen und anderer Optimierungsquatsch wurde der Computer noch bearbeitet.

Ich selbst nutz nur Windows XP und 7 und hab mit dem 10er nicht viel zu tun und komme da nicht groß weiter.

Der Medion Aldi PC hat eine USB WLAN Karte (Realtek 8188CU) die im Gerätemanager als aktiv und ok angezeigt wird, bei Netzwerkverbindungen als deaktiviert. Mit rechtklick aktivieren kommt kurz die Meldung "wird aktiviert" aber es bleibt deaktiviert (grau). Der selbe USB WLAN Stick funktioniert einwandfrei auf meinem Windows 7 Computer. Neuere Treiber etc. gibt es keine.

Internet geht nur über LAN Kabel.

Testweise habe ich einen alten USB WLAN Stick (Ralink) irgendwas anderes) eingesteckt, werden die Treiber automatisch installiert und im Netzwerkverbindungen wird es auch als aktiv angezeigt, aber es werden keine WLANs angezeigt

Bitdefender habe ich mit dem Bitdefender Uninstall-Tool deinstalliert.

sfc /scannow hat fehler gefunden und berichtigt. Nach einem Neustart hat sfc keine fehler mehr gefunden

Die WLAN Adapter im Gerätemanager löschen und neu erkennen lassen, irgendwelche netsh winsock reset, Windows Firewall reset brachte auch nichts. Irgend so ein Programm namens Internetconnectionrepair das alles mögliche resetet brachte auch nichts.

In der Ereignisanzeige steht auch nichts besonderes

Der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" war beendet, wenn ich ihn starte und bei starttype automatisch starten wähle, ändert sich an dem Problem auch nichts

Alle Windows updates sind installiert

Der Computer ist ein desktop PC ohne einen schalter für WLAN AN / Aus.

Jemand noch eine Idee? Das Problem sieht genau so aus wie da http://www.winboard.org/win-10-netzwerk/159591-keine-wlan-funktion.html

teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Problem gelöst

auf dem Computer ist irgend so ein "Computer Bild" Programm Wise Care 365 installiert wo unter dem ganzen Optimierungsquatsch vermutlich vom Nachbar Dienste abgeschaltet wurden. Nach dem ich bei allem was unter Dienste irgendwie nach Internet, Netzwerk auf wiederherstellen geklickt habe, war das WLAN wieder da und der ewig deaktivierte Adapter auch aktiv.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wir hätten uns dumm und dusslig gesucht und es wohl nie hinbekommen;da musste erstmal drauf kommen.Deswegen ist es sehr schön das es wieder läuft...:satisfied

teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Ja das fiese war, das mit der Schilderung über installation des Bitdefener und irgend ein Updateproblem, das es genau da angefangen hat, eine falsche Spur gelegt wurde.

Dieses Wiese Programm soll unter anderem den Computerstart beschleunigen in dem es Dinge aus der Autostart entfernt. In Sekunden wird angezeigt was wie lange den Start verzögerte. Und dort waren es etwa 6 Programme die damit stillgelegt wurden, 4 davon hatten irgendwas mit Net, Internet im Name... ob automatisch oder durch Handarbeit ist nicht mehr nachvollziehbar und die Einträge verschwanden auch als man auf wiederherstellen geklickt hat.

Ich habe im Internet paar ähnliche Fälle gefunden gehabt, die aber alle ohne Lösung waren. Vielleicht die selbe Ursache... diese "Tuning Programme" bzw. das diese abhängigen Extraprogramme/Dienste fehlen die mit den üblichen Tricks und Kommandos nicht wieder gerade gebogen werden.

M

microsoft

Tja, die Optimierungsprogramme. :sing

Thema:

WLAN ist deaktiviert

Sucheingaben

wlan stick deaktiviert immer

,

wlanadapter qualcomm deaktuviert

,

win 10 wlan ist ausgegeaut

,
realtek usb wireless lan immer deaktivoert
, realtek usb wireless lan ist deaktiviert, wlan deaktiviert sich von selbst win 10, windows 10 WLAN Adapter in Netzwerkverbindungen deaktiviert, wise hat netzwerk deaktiviert, npcap loopback adapter kein wlan, windows 10 wlan beim start deaktiviert, realtek wlan utility ist getrennt, realtek wireless lan aktivieren, wlan schalter grau win10, win 10 deaktiviert wifi von selbst, Wlan stick deaktiviert sich selbst beim runterladen, windows wifi ausgegraut medion, realtek usb wireless lan utility funkschaltung aktivieren, pc wlan usb drahtlosfunktion ist deaktiviert, bitdefender 2017 deaktivieren, realtek usb wireless ist getrennt

WLAN ist deaktiviert - Ähnliche Themen

• Meine Laptop deaktiviert meine Wlan Karte/Adapter

Meine Laptop deaktiviert meine Wlan Karte/Adapter: hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Karte/Adapter. Ich habe einen HP ProBook 6460b. Immer wider kommt es vor das mein Laptop meine WLAN...
  • WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert: Mein WLan-Stick (PowerOn DMG-09) wird seit ich ihn benutze immer wieder deaktiviert und danach meistens wieder aktiviert, wobei ich dafür noch...
  • WLAN Funktion deaktiviert

WLAN Funktion deaktiviert: Leider habe ich ausversehen bei meinem Windows 8.1 das Qualcomm Programm für WLAN und Bluetooth deaktiviert. Das Programm wollte mit der Angabe...
  • WLAN-Adapter deaktiviert

WLAN-Adapter deaktiviert: ich habe 2 dicke Probleme. Der Rechner meiner Frau läuft mit win10. Heute ein Win-Update durchgeführt. Danach geht keine WLAN-Verbindung mehr...
  • Deaktiviertes WLAN

Deaktiviertes WLAN: Hallo Leute, habe ein Problem mit dem WLAN. Es lässt sich nach System-Update (WIN10) nicht mehr aktivieren. Weder in den Netzwerkeinstellungen...