GELÖST wlan ist aktiv , aber kein internet !! win xp home sp2

Diskutiere wlan ist aktiv , aber kein internet !! win xp home sp2 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; habe meiner schwester zu weihnachten eine PCMCIA wlan karte von NETGEAR geschenkt . habe sie auch ohne probleme auf ihrem laptop installiert...
G

GehtDichNichtsAn

Gast
habe meiner schwester zu weihnachten eine PCMCIA wlan karte von NETGEAR geschenkt . habe sie auch ohne probleme auf ihrem laptop installiert bekommen (laptop erfüllt alle vom hersteller geforderten hardware anforderungen). eine netzwerkverbindung ließ sich auch ohne größere probleme aktivieren (laut anzeige neben der uhr ist die wlan verbindung exzellent und aktiev - 92%) :up . wenn ich aber nun den explorer anklicke , kommen wir aber nicht ins internet . meine schwester hat 1&1 , und die zugangsdaten haben wir auch alle . geht sie über ihren rechner (kabel an fritz!box) FRITZ!BOX Fon-WLAN 7141 online , geht das reibungslos (die zugangsdaten sind IN der fritz!box gespeichert) und ohne probleme . habe auch ihren maxdome zugang mit wlan konfiguriert und der funktioniert ebenfalls problemlos . wie gesagt , die netzwerkkarte zeigt an , das die funkverbindung ok ist , und der NETGEAR eigene kontrollicon steht auch auf grün = OK . nur eben , der explorer findet keine netzwerkkarte oder keine aktive netzwerkverbindung , und somit NIX mit internet :thumbdown . wir sind hier echt am verzweifeln , sind für jede hilfe dankbar :up :up . ... mfg... gehtdichnichtsan



nachtrag:


auch die FRITZ!BOX zeigt bei ihren konfigurationseinstellungen an , das BEIDE wlan netzwerke aktiv sind und verbunden sind ( 1x maxdome und 1x der laptop) . alles steht auf GRÜN !!!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
grafische Anleitung .... PN hast du ja schon

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GehtDichNichtsAn

Gast
danke für deine mühen @MIKE40 , hat aber leider nicht zum erfolg geführt . werden das ding morgen umtauschen , und ich werde ihr morgen den FRITZ usb stick & surf holen . offensichtlich laut handbuch der FRITZ!BOX und der beschreibung zu dem FRITZ usb stick & surf soll es da wohl weniger bis garkeine probleme geben . komisch ist in der angelegenheit nur , installiere ich ihr den usb wlan stick von mir , geht alles !!!! ist doch schon komisch :wut , aber vielleicht ist ja auch eine inkompatibilität oder defekt an der NETGEAR karte der grund des ganzen debakels . obwohl der lappi alle hardware anforderungen von NETGEAR erfüllt . :confused

dennoch danke :up :up


mfg

gehtdichnichtsan
 
G

Gast

Gast
Der Fritz!-USB-Stick ist sehr gut - hab ich auch im Einsatz! Zuvor gabs nur
Probleme (wir haben hier 4 wlan-Netze!!). Mit dem Stick läuft alles super!
Wenn du die Stick&Surf Funktion aktiviert hast ist es gaaaaaanz einfach!
Schau hier: http://www.avm.de/de/Extern/stick_and_surf/stick_and_surf_red.html



Vergiss nicht, dass du die Stick&Surf option einschaltest in der Fritz!Box!!
Ich würde auch die "WMM-Funktion" aktivieren, die optimiert die Multimedia
Funk-tionen (wortspiel :satisfied ) für das Maxdome (per wlan) etc.
Hast du die neueste Firmware drauf? (Kann sein das es das WMM bei dir nicht
gibt, ich hab eine Fritz!Box 7170).

fb.JPG
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
danke für deine mühen @MIKE40 , hat aber leider nicht zum erfolg geführt . werden das ding morgen umtauschen , und ich werde ihr morgen den FRITZ usb stick & surf holen . offensichtlich laut handbuch der FRITZ!BOX und der beschreibung zu dem FRITZ usb stick & surf soll es da wohl weniger bis garkeine probleme geben
Kein Problem. Hatte ein ähnliches Problem mit 3Com-Router und D-Link PCMCIA-Karte >> inkompatibel!
Anscheinend ist nicht alles WLAN wo WLAN draufsteht :D

Mike
 
G

GehtDichNichtsAn

Gast
zwischenraport:

habe den usb wlan stick&surf von FRITZ! geholt . habe alles erdenkliche und was ihr geschrieben habt als hilfeanleitung zwechs reibungsloser installation / konfiguration ausgedruckt . werde jetzt zu meiner schwester fahren und .............. toi toi toi :D :up !!!

mfg

gehtdichnichtsan

:danke und ...... :winboard
 
G

GehtDichNichtsAn

Gast
soooooo ...... sind derzeit mit dem lappi von meiner schwester online . habe den stick installiert bekommen und die einstellunegn in windoof auch so , das alles soweit funktioniert . werde mich nun an die konfigurationsarbeiten machen . die kleene (kleene = schwester) ist schon völlig aufgeregt das es nun funktioniert . melde mich dann nochmal . vorab einen dank an alle die mir / uns geholfen haben . :up ;)

mfg

gehtdichnichtsan
 
Thema:

wlan ist aktiv , aber kein internet !! win xp home sp2

wlan ist aktiv , aber kein internet !! win xp home sp2 - Ähnliche Themen

  • Internetprobleme trotz aktiver WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 535 auf Windows Phone 8.1

    Internetprobleme trotz aktiver WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 535 auf Windows Phone 8.1: Hallo! Ich habe mittlerweile schon fast jeden Forum-Beitrag, der mit diesem Thema zu tun hat, durchgelesen und nichts hat mir geholfen. Und zwar...
  • Lumia 930 - kein Internetzugriff trotz aktivem WLAN

    Lumia 930 - kein Internetzugriff trotz aktivem WLAN: Hallo Community, heute über Nacht hat mein Handy trotz stabiler WLAN Verbindung (Telekom speedport.ip) den Internetzugriff verloren. Weber mit...
  • Lumia 950 XL, Beeinträchtigungen von Telefonanrufen durch gleichzeitig aktives WLAN

    Lumia 950 XL, Beeinträchtigungen von Telefonanrufen durch gleichzeitig aktives WLAN: Hallo, bei meinem Lumia 950 XL konnte ich reproduzierbar nachvollziehen, dass häufig auch bei gutem Empfang kein ausgehender Anruf möglich ist...
  • WLAN vorhanden, aktiv, kein Zugriff

    WLAN vorhanden, aktiv, kein Zugriff: Hallo Community, mein Handy kann sich bei meinen Eltern nicht ins das dort vorhandene und aktive WLAN einwählen. Grüne Lampe am Router...
  • Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten

    Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten: Hallo, mir ist aufgefallen das mein Lumia sobald ich das Display aus mache, sofort das WLAN abschaltet, wenn ich das Display wieder an mache ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben