WLAN IP beziehen klappt nicht

Diskutiere WLAN IP beziehen klappt nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem.. habe einen Laptop der soll mit einen Wlan Stick sich anmelden .. Schlüssel und Verschlüsselung alles...
G

Gege

Threadstarter
Standort
Naunhof
Hallo

Ich habe folgendes Problem..
habe einen Laptop der soll mit einen Wlan Stick sich anmelden ..
Schlüssel und Verschlüsselung alles eingegeben
und eingestellt das er sich die IP vom DHCP Server beziehen soll..
wie gesagt soll ..er macht es einfach nicht .. er bleibt an der Stelle ehwig stehen und sagt IP beziehen und es tut sich nicht ..
wenn ich ihm sage er hat die Feste IP so und so funktioniert alles ..
Am DHCP Server kans nicht liegen funktioniert mit anderen Geräten einwand frei
hab auch noch viele offene nicht verwendete nummern frei im DHCP server
.. man könnte es ja so lassen nur ist jetzt der Laptop nicht so konfortabel
z.B. für unterschiedliche Netze ..
woran könnte sowas aber jetzt liegen das es mit dem IP beziehen nicht klappt ?
mfg
Gege

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist der DHCP-Server so eingestellt, dass er keine neuen MAC-Adressen automatisch annimmt (was aus Sicherheitsgründen Sinn macht)?
Dann musst die die MAC-Adresse des Sticks im DHCP-Server entweder manuell eingeben, oder die Einstellung kurzfristig aufheben. (Die MAC-Adresse wird unter WIndows auch als physikalische Adresse bezeichnet.)

Außerdem muss natürlich die WLAN-Verschlüsselung und der zugehörige key passen.

G

Gege

Threadstarter
Standort
Naunhof
Ja die Mac ist drinnen (bei Mac Filter)
kann man aber nicht direkt bei DHCP nochmal sagen ..
ist bei allgemeiner Sicherheitseinstellung im Router
Habe selbst alle Sicherheitsvorkehrungen mal alle ausgeschalten ..
bleibt immer bei IP beziehen .. stehen .. beendet auch nicht
so wie "konnte nicht verbinden " der bezieht und bezieht und bezieht ..
(was mir auch aufgefallen ist .. hat villeicht auch mit dem Problem zu tun ..
wenn ich die Einstellung ändere .. von fester in automatisch beziehen oder umgedreht .. will er unbedingt einen Neustart .. !? ist das Normal ?)
glaub das war mir an anderen Rechnern nie so vorgekommen oder aufgefallen..
vill bekommt er die IP und kommt nur mit eintragen nicht klaar ?)
mfg
Gege

ps keys passen sonst würde es mit fester ja auch nicht gehen ..

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
wenn ich die Einstellung ändere .. von fester in automatisch beziehen oder umgedreht .. will er unbedingt einen Neustart .. !? ist das Normal ?)
Ist es nicht. Das sollte er ohne Neustart können.

Verwendest Du für die Einstellungen das mit dem Stick mitgelieferte Programm oder die Windows-Einstellungen?

S

stereonaut

Habe ein ähnliches Problem! Vielleicht könnt ihr mir helfen. :beten
Bis vor kurzem hat alles mit meinem Netzwerk noch geklappt. Gestern funzte es aber nicht mehr. WLAN-Stick sieht den Router (Signalstärke ok), bezieht aber keine IP-Adresse. Ich komme auch nicht mehr ins Router-Menü.
Mit meinem Laptop geht alles ganz normal... Was habe ich wieder gemacht?!?

Vielleicht noch zur Info: Ich wollte noch Zone-Alarm auf meinem Rechner installieren. Es wurde aber immer nach ca 20% abgebrochen. Habe alles von ZA was drauf war, wieder gelöscht. Am nächsten Tag ging dann nichts mehr. Es geht auch keine Systemwiederherstellung. (...kann nicht wieder hergestellt werden)

M

ModellbahnerTT

Habe ein ähnliches Problem! Vielleicht könnt ihr mir helfen. :beten
Bis vor kurzem hat alles mit meinem Netzwerk noch geklappt. Gestern funzte es aber nicht mehr. WLAN-Stick sieht den Router (Signalstärke ok), bezieht aber keine IP-Adresse. Ich komme auch nicht mehr ins Router-Menü.
Mit meinem Laptop geht alles ganz normal... Was habe ich wieder gemacht?!?

Vielleicht noch zur Info: Ich wollte noch Zone-Alarm auf meinem Rechner installieren. Es wurde aber immer nach ca 20% abgebrochen. Habe alles von ZA was drauf war, wieder gelöscht. Am nächsten Tag ging dann nichts mehr. Es geht auch keine Systemwiederherstellung. (...kann nicht wieder hergestellt werden)
Da hilft eventuell eine Reparaturinstallation.

S

stereonaut

Danke! Werde das mal probieren.

@WillyV
Was ist so schlimm an ZoneAlarm? Wird doch immer so hochgejubelt...

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Was ist so schlimm an ZoneAlarm? Wird doch immer so hochgejubelt...
Stimmt schon. Nur kann es auch ganz schön bockig sein. Und es gibt tatsächlich Systeme, wo man es um nichts in der Welt ordentlich zum Laufen kriegt. Auch wenn man es schon hundertmal installiert und konfiguriert hat.

Der Abbruch bei 20 % ist ein Hinweis, dass Du ein solches System hast. Frag mich bitte nicht, warum, das kann ich nicht erklären und Zone Labs auch nicht. Zumindest auf meine Anfrage in zwei ähnlichen Fällen nicht.

Auch, dass die Systemwiederherstellung nach dem Abbruch nicht mehr klappt, ist genau wie in meinen Fällen. Wobei aber unter Umständen die Neuinstallation das Problem, das ZA vorher verhindert hat, lösen kann. Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig. Solltest Du vorhaben, das noch einmal zu versuchen, würde ich auf jeden Fall vorher ein Systemimage anlegen. Das kannst Du immer zurückspielen.

Thema:

WLAN IP beziehen klappt nicht

WLAN IP beziehen klappt nicht - Ähnliche Themen

• Problem: Netzwerkadresse beziehen

Problem: Netzwerkadresse beziehen: Hallo! Ich habe meinen Laptop mit einem neuen Betriebssystem versehen und bekomme jetzt immer die Mitteilung "Netzwerkadresse beziehen" (auch die...
  • Problem mit WLAN "Netzwerkadresse beziehen"

Problem mit WLAN "Netzwerkadresse beziehen": Hi, ich habe mein Heimnetzwerk gestern mit einem Motorola WR850G erweitert (lag noch rum), der in erster Linie als WLAN Access Point dienen soll...
  • [gelöst] WLan: "Neztwerkadresse beziehen" funktioniert nicht

[gelöst] WLan: "Neztwerkadresse beziehen" funktioniert nicht: Hallo! Ich habe ein Problem bei der Verbindung mit meinem Router (T-Com Speedport W 700 V). Seit kurzem funktioniert die Verbindung überhaupt...
  • DSL/WLAN Router - DHCP aus internem Netzwerk beziehen?

DSL/WLAN Router - DHCP aus internem Netzwerk beziehen?: Hallo, Ich habe ein Problem, bei welchem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Bis anhin hatte ich einen WLAN Access Point in meinem internen LAN...