J
Jörchi
Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem, dass ich leider nicht zeitlich einschätzen kann, seit wann es auftritt.
Problem:
Ich verbinde mich mit meinem Notebook mit meinem Router, der für mich nur als AP dient, das funktioniert auch alles. Jedoch nach einer gewissen Zeit, die ich bisher noch nicht ermittelt habe, bricht die Internetverbindung ab. Mein Rechner bleibt über WLAN verbunden, aber die Verbindung zum I-Netz ist weg. Sobald ich kurz die WLAN-Karte aus und wieder einschalte komme ich wieder ins Netz.
Woran kann das liegen?
Hier nochmal meine aktuelle Konfiguration:
- Asus W1VC Notebook
- Intel ProWireless 2200BG Netzwerkkarte
- Windows XP SP2
- aktuellester Updatestand, bis auf folgende Ausnahmen:
----> Sicherheitsupdate für Outlook Express unter Windows XP (KB951066)
----> Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)
----> Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)
----> Windows Internet Explorer 7 für Windows XP
- ZoneAlarm als Firewall
- Avira AntiVir als Virenprogramm
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich so nicht arbeiten möchte. Denn es nervt.
Vielen Dank schonmal,
mfg Jörg
ich habe ein Problem, dass ich leider nicht zeitlich einschätzen kann, seit wann es auftritt.
Problem:
Ich verbinde mich mit meinem Notebook mit meinem Router, der für mich nur als AP dient, das funktioniert auch alles. Jedoch nach einer gewissen Zeit, die ich bisher noch nicht ermittelt habe, bricht die Internetverbindung ab. Mein Rechner bleibt über WLAN verbunden, aber die Verbindung zum I-Netz ist weg. Sobald ich kurz die WLAN-Karte aus und wieder einschalte komme ich wieder ins Netz.
Woran kann das liegen?
Hier nochmal meine aktuelle Konfiguration:
- Asus W1VC Notebook
- Intel ProWireless 2200BG Netzwerkkarte
- Windows XP SP2
- aktuellester Updatestand, bis auf folgende Ausnahmen:
----> Sicherheitsupdate für Outlook Express unter Windows XP (KB951066)
----> Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)
----> Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)
----> Windows Internet Explorer 7 für Windows XP
- ZoneAlarm als Firewall
- Avira AntiVir als Virenprogramm
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich so nicht arbeiten möchte. Denn es nervt.
Vielen Dank schonmal,
mfg Jörg