GELÖST WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab

Diskutiere WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Win8 - Netzwerk; Hallo, ich habe seit kurzem ein recht merkwürdiges Problem. Ich lade mit JDownloader Dateien herunter. Anfangs läuft alles wie es soll. Nach ein...
#1
K

KATERchen

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
432
Hallo,
ich habe seit kurzem ein recht merkwürdiges Problem. Ich lade mit JDownloader Dateien herunter. Anfangs läuft alles wie es soll. Nach ein zwei Stunden, mitunter auch mehr, bricht plötzlich die Internetverbindung über WLAN teilweise ab. Dateien die noch laden, laden weiter, aber weitere können nicht gestartet werden. Wenn ich dann in Firefox versuche eine Webseite zu öffnen, klappt auch das nicht. Mitunter stellt sich die Verbindung dann wieder von alleine her. Oder ich Trenne WLAN und verbinde erneut, dann klappt es auch wieder eine Weile. Über LAN scheine ich keine Probleme zu haben, Auch mein zweiter Laptop kommt während der Aussetzer ohne weiteres ins Internet.
Das einzige, was ich bei dem Laptop in letzter Zeit installiert habe, sind die Windows-Patches.
Jemand eine Idee?
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.281
Ort
Thüringen
Standardtip: Überprüfe mal die Energiespareinstellungen des WLAN Adpters.Windows kann den ausschalten um Strom zu sparen;vllt hilft Dir das.Evtl auch mal den Funkkanal wechseln....
 
#3
K

KATERchen

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
432
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Mein neues Smartphone hatte die selbe IP wie der Laptop. Nachdem ich das geändert habe, ging es jedenfalls gestern wieder ohne Probleme.
 
Thema:

WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab

Sucheingaben

wlan verbindung bricht nach einiger zeit ab

WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab - Ähnliche Themen

  • Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar

    Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten und unter Netzwerk und Internet fehlen die Anzeigen für WLAN und Mobilfunk...
  • WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet

    WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neuen PC zugelegt und richte ihn aktuell ein. Über ein WLAN Adapter habe ich mich nun an den Router...
  • WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet"

    WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet": Hallo liebe Community, vor kurzem haben wir ein neues Internet mit neuem Router (aber vom selben Anbieter) bekommen, nun ist es aber so, dass...
  • Windows fährt beim Zugriff auf das Internet über WLAN runter

    Windows fährt beim Zugriff auf das Internet über WLAN runter: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Acer Aspire 5 (A515-51G-536K) gekauft. Bisher hatte ich ihn auch nur über LAN angeschlossen -...
  • windows 8 Probleme mit Wifi Internet! Bricht immer ab! Wlan!

    windows 8 Probleme mit Wifi Internet! Bricht immer ab! Wlan!: Sony Laptop geht bei Windows 8 immer sporadisch offline Wlan Wireless Hallo liebes Forum, Echt ein riesenkrampf mit Windows! Ihr seid meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben