GELÖST WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab

Diskutiere WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein recht merkwürdiges Problem. Ich lade mit JDownloader Dateien herunter. Anfangs läuft alles wie es soll. Nach ein...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
ich habe seit kurzem ein recht merkwürdiges Problem. Ich lade mit JDownloader Dateien herunter. Anfangs läuft alles wie es soll. Nach ein zwei Stunden, mitunter auch mehr, bricht plötzlich die Internetverbindung über WLAN teilweise ab. Dateien die noch laden, laden weiter, aber weitere können nicht gestartet werden. Wenn ich dann in Firefox versuche eine Webseite zu öffnen, klappt auch das nicht. Mitunter stellt sich die Verbindung dann wieder von alleine her. Oder ich Trenne WLAN und verbinde erneut, dann klappt es auch wieder eine Weile. Über LAN scheine ich keine Probleme zu haben, Auch mein zweiter Laptop kommt während der Aussetzer ohne weiteres ins Internet.
Das einzige, was ich bei dem Laptop in letzter Zeit installiert habe, sind die Windows-Patches.
Jemand eine Idee?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Standardtip: Überprüfe mal die Energiespareinstellungen des WLAN Adpters.Windows kann den ausschalten um Strom zu sparen;vllt hilft Dir das.Evtl auch mal den Funkkanal wechseln....

K

KATERchen

Threadstarter
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Mein neues Smartphone hatte die selbe IP wie der Laptop. Nachdem ich das geändert habe, ging es jedenfalls gestern wieder ohne Probleme.

Thema:

WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab

Sucheingaben

wlan verbindung bricht nach einiger zeit ab

,

jdownloader wlan verbindung bricht ab

WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab - Ähnliche Themen

• Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection

Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection: so the topic actually says everything, i would like to have internet on my pc via lan.
  • WLAN nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar "Mit Netzwerk verbunden, kein Internet"

WLAN nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar "Mit Netzwerk verbunden, kein Internet": Hallo, ich habe das Problem, dass ich aus dem WLAN meiner Uni nach wenigen Minuten rausgeschmissen werde. Ein erneutes Verbinden ist nicht...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • windows 8 Probleme mit Wifi Internet! Bricht immer ab! Wlan!

windows 8 Probleme mit Wifi Internet! Bricht immer ab! Wlan!: Sony Laptop geht bei Windows 8 immer sporadisch offline Wlan Wireless Hallo liebes Forum, Echt ein riesenkrampf mit Windows! Ihr seid meine...