WLAN-Interface "Reparieren" per Script?

Diskutiere WLAN-Interface "Reparieren" per Script? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Ich hab hier einen PC, der per WLAN angebunden ist und ab und zu die Verbindung zum AP verliert. Wenn man dann in den...
BrandyJr

BrandyJr

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo.

Ich hab hier einen PC, der per WLAN angebunden ist und ab und zu die Verbindung zum AP verliert.
Wenn man dann in den Netzwerkeinstellungen Rechtsklick > Reparieren macht, ist wieder alles I.O. für 1-2 std.
Jetzt ist meine Frage, kann man dieses "Reparieren" auch per Batch oder WSH ausführen?

Ich wollte nämlich ein Script schreiben, das alle 5min. den Router anpingt und wenn dieser nicht mehr antwortet eine Reparatur durchführt.

Oder wer weiss, welche Operationen da ganz genau durchgeführt werden?
Der zeigt an:
- Deaktivierung der Drahtlosnetzwerkverbindung
- Herstellen der Drahtlosnetzwerkverbindung
- Erneuern der IP
...

Würde mich da über eine Antwort freuen.

Brandy :)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

solche "scripts" lassen sich erstellen mit Netsh . Mächtiges Tool für Netzwerke !!

dort lassen sich auch über batch- dateien komplette Netzwerk-wechsel ausführen.

Die Beschreibung zu allen Funktionen ist zu groß, aber es gibt hilfsbeschreibungen in Internet ( müßte auch erstmal suchen )
ein paar nutze ich so
netsh -c interface dump > Netzwerk-DHCP.txt .-> sichert meine Ip-Settings

echo.
echo TCP-IP Einstellungen für Büro laden
echo Sicher mit sichernetzwerk.bat
echo.
netsh -f Netzwerk-DHCP.txt .-> neuladen der settings

netsh -? gibt auch viel Unterstützung
;);)

zeno

zeno

hi,

mal was anderes dazu, die gleichen Probleme hatte ich auch mit meinem Notebook, jedes mal die Verbindung weg, hätte Kotzen können, dann habe ich unter Geräte Manager -> meine WLAN Karte eine Option gefunden, welche ich glaube der Netzwerkkarte mehr Power gibt und seit dem nie wieder ein Absturtz, hier auf dem Screenshot siehst was ich meine.

Anhänge

Thema:

WLAN-Interface "Reparieren" per Script?

WLAN-Interface "Reparieren" per Script? - Ähnliche Themen

• WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?

WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?: Hallo liebe Gemeinde, Mein Audio Interface (TC Electronic Studiokonnekt 48) hängt an einem USB C/Thunderbolt 3 Port meines HP Omen X Notebooks...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...