Wlan Installation WGB 111 Von Netgear

Diskutiere Wlan Installation WGB 111 Von Netgear im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo !! Ich hatte schon mal ein Problem mit einem WLan Router, den habe ich jetzt aus frust über die Installation verkauft, und in der hoffnung...
T

Tribing

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
15
Hallo !!
Ich hatte schon mal ein Problem mit einem WLan Router, den habe ich jetzt aus frust über die Installation verkauft, und in der hoffnung das ich jetzt ewas besseres habe, habe ich mir von Netgear das WGB 111 Kid gekauft um dieser sache mit demzugangsproblem aus dem Weg zu gehen.
Das war offendsichtlich genau das selbe Problem, da ich mit der FritzBox SL mit Kabel ins Netz komme, aber sobald ich die selben anschlüsse auf den WLan Roter mit umstellung im System austausch habe ich das was ich nicht haben wollte, ich komme nicht ins Netz weil bei mir dieses bekannte Lämpchen nicht leuchtet das er zugang ins Netz hat.
Ich habe schon eine Odysee mit er Firma von Netgear hinter mir, indem ich fast eine halbe stunde mit dem Ausländischen Fachgeschultem Personal alle variationen ausprobiert habe und der Mitarbeiter aus dem Ösiland mir in seiner Landestypischen Sprache erklärte das er jetzt auch nicht mehr weiter weis.
Ich habe ein Realtek PCI onboard modem / netzkarte mit Lananschluss, mit der Fritzbox gehe ich über USB ins netz.
Wer kann mir weitehelfen, ich weis és sind findigere Köpfe hier auf WINBOARD als bei Netgear.:satisfied
 
MrCharmanti

MrCharmanti

Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
238
Sorry aber irgendwie redest Du wirr.

Was genau willst Du eigentlich ? Soll der Netgear die FritzBox komplett ablösen, oder soll nur der WLAN-Part vom Netgear übernommen werden ?
Welche Lampe meinst Du ? Welches Netz ? Intern/Extern Funknetz ?


Greetings Ralf
 
T

Tribing

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
15
Hallo !!
Wirr kann sein nach dem ganzen mist.
OK ganz kurz,
Ich habe zZ eine Fritzbox SL mit der ich jetzt im Netz bin,ich möchte aber das ich mit dem WGB 111 ins Netz komme und den Dongel für mein Laptop nutzen kann.
Wenn ich jetzt den Kabelkram von der Fritzbox löse, und ihn an den Router von WGB 111 anschließe dann habe ich nur dei Anzeigenleuchte Power, Lan (weil ich an meinem Rechner auch noch einen Lananschluss habe ) ich habe aber keine anzeige das ich ins Netz komme und das ist die leuchte mit der Antenne drauf.
Mit der Fritzbox bin ich nicht über Lan im Rechner sondern über USB. Auf dem Rechner ist als Netzkarte" Realtek PCI Familie RTL 8139 Eternet".
Ich möchte einfach nur vom Kabel weg zum WLan.

Peter
 
MrCharmanti

MrCharmanti

Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
238
Dir ist schon klar, dass der Netgear kein integriertes DSL Modem hat ?
Die FritzBox hat eines. Somit kann der Connect zum I-Net ohne zusätzliches DSL-Modem nicht funzen mit dem Netgear.

WLAN wird nicht funzen ohne zuvor den Netgear per Kabelverbindung zu konfigurieren.


Greetings Ralf
 
T

Tribing

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
15
Und wie mache ich das , ich habe das nicht gewust , und die Experten bei Netgear haben mir das auch nicht gesagt.
Sorry das ich nerve :unsure
 
MrCharmanti

MrCharmanti

Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
238
Deinen Computer mittels Netzwerkkabel mit dem Netgear verbinden. Die Netzwerkkarte mit einer "kompatiblen" Adresse versehen (default ist bei Netgear IMHO 192.168.0.1 für den Router, somit könntest Du z.B. 192.168.0.10 nehmen). Dann halt die Routerkonfiguration mit dem IE durchführen. Als Adresse einfach 192.168.0.1 im Browser eingeben. Das müsste aber auch im Handbuch stehen.

Greetings Ralf
 
Thema:

Wlan Installation WGB 111 Von Netgear

Wlan Installation WGB 111 Von Netgear - Ähnliche Themen

  • epson drucker photo px 710w funktioniert nicht mit wlan nach neu installation windows10 auf dem lapt

    epson drucker photo px 710w funktioniert nicht mit wlan nach neu installation windows10 auf dem lapt: Ich musste Windows 10 auf dem Laptop neu installieren, jetzt funktioniert mein Epson Drucker PHOTO PX 710W nicht mehr im WLAN nur noch mit...
  • Kein WLAN nach vorherigerWebstick Installation

    Kein WLAN nach vorherigerWebstick Installation: Nach Installation des Medion Websticks (wegen Ausfall DSL) kann unter Windows 10 nicht mehr das WLAN aktiviert werden, das jetzt wieder zur...
  • Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation

    Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation: Nach dem ich vor 5 Tagen Insider Preview Bulid 17025 und kurz danach Build 17046 installiert hatte, funktioniert mein Wlan nicht mehr. Ich habe...
  • Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router)

    Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router): Guten Abend, offensichtlich macht diese prinzipiell erlaubte Installation unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Als Fehler wird...
  • WLAN eingeschaltet bei Installation

    WLAN eingeschaltet bei Installation: Hallo, bin ein Drahtlos-Netzwerk-Laie, bitte um Nachsicht wegen der Anfänger-Frage :) habe heute mein System neu aufgesetzt, Festplatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben