GELÖST Wlan ins Wohnheim

Diskutiere Wlan ins Wohnheim im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, schön mich hier im Board finden zu können :wut Ich bin Student der HS-ANhalt und lebe im Wohnheim. Zu meiner jetzigen Situation...
D

Datum

Threadstarter
Hallo Leute,

schön mich hier im Board finden zu können :wut

Ich bin Student der HS-ANhalt und lebe im Wohnheim.
Zu meiner jetzigen Situation ist zu sagen, das mein Internet hervorragend läuft und ich sehr zufrieden bin^^

Naja aber leider bekomme ich nie genug! und darum möchte ich auf Wlan umsteigen. Dieses Kabel am Laptop geht mir wirklich auf die nerven.

So, mein Problem ist folgendes. Und zwar hat jedes Zimmer eine oder 2 Buchsen, wo das Lankabel hingehört. Dieses Buchsen sind mit einem Mac.Filter verschlossen! :up

Naja jetzt meine Frage, in welchem Router oder Wlan-Hap (switch, I know) kann ich die Mac-Adresse modifizieren? Um es genauer zu sagen meinen Laptop hinter seiner Firewall zu verstecken. Denn eine 2´te adresse sperrt den zugang, Sofort!

Die Mac.Adresse kann ich ändern lassen, jedoch darf hinterher die Adresse meines Laptops nicht auf dem Server-Switch-riesen-Station auftauchen... :cheesy

Zufrieden bin ich, wenn ich meinen neuen Wlan-Hap ohne Mac-Adresse dazwischen schalten könnte :D

:flenn:flenn:flenn:flenn

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Datum,

wenn du die Mac Adresse ändern lassen kannst, dann gebe dort die Adresse deines Routers o. Accespoints an.

Alles was hinter dem Router hängt, ist dann egal!

T@cky

lajoe

lajoe

Standort
LL
Du kannst bei einem Linksys WRT54GL mit alternativer Firmware (z.b.DD-WRT) die MAC des Rechners "klonen", somit wird dem Anschluss vorgegaukelt, nur der PC hängt dran.
Ob das mit der Original Firmware auch geht weiß ich leider nicht...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Auf eigene Faust solltest du eine Umstellung auf WLAN nicht machen. Sprich doch einfach mal mit dem zuständigen Admin.

D

Datum