WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert

Diskutiere WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo zusammen,


seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt:

  • Das Netzwerk/WLAN-Symbol im Systray zeigt die "Weltkugel" und die Hover-Info "Nicht verbunden - Es sind Verbindungen verfügbar"
  • Das Netzwerk/WLAN-Symbol ändert sich nicht, egal, ob eine Verbindung vorhanden ist oder nicht
  • Das Netzwerk/WLAN-Symbol ändert sich nicht,wenn ein Kabel verbunden wird
  • Weder Link- noch Rechtsklick funktionieren
  • Netzwerkeinstellungen sind Standard (DHCP). DHCP ist vorhanden. Auch in anderen Netzen funktioniert das Symbol nicht. ipconfig im Terminal zeigt richtige Daten an.
  • Ich kann WLAN-Netzwerkverbindungen aufbauen, aber nur über das Menü in den PC-Einstellungen: WLAN-Einstellungen / Verfügbare Netzwerke anzeigen oder über Benachrichtigungsfeld / Netzwerk, dann wird an gewohnter Stelle die Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt
  • Kabel-Netzwerk und WLAN funktionieren trotz falscher Anzeige
  • Boote ich den PC wird zunächst ein funktionierendes Netzwerk/WLAN angezeigt, nach einer gewissen Zeit wechselt dann das Symbol wieder zu "Nicht verbunden"


Meine Fragen:

  • Kann man das Symbol irgendwie "resetten"?
  • Gibt es ein Update dafür?
  • Kann man eine Datei auf einen älteren Stand zurücksetzen?
  • Welche Datei/Bibliothek ist für das Symbol zuständig?


Was habe ich bisher gemacht:

  • Netzwerkverbindung zurücksetzen:
  • Netzwerkadapter deaktivieren und erneut aktivieren.
  • Netzwerktreiber über den Gerätemanager deinstalliert und wieder neu installiert.
  • Ich habe einen aktuelleren Netzwerktreiber installiert und gehofft, da würde etwas resettet oder repariert, falls es ein "normaler" Bug ist.
  • Über Windows Update alles auf den aktuellsten Stand gebracht.


Nichts half!


Hat jemand hier einen Tipp für mich?


Danke.


Grüße und bleibt gesund, Oliver.
 
Thema:

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert - Ähnliche Themen

Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. (Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Fehlerhafte WLAN Verbindung: Hallo liebe Windows Community, ich habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung meines Lenovo Laptops. Ich kann mit meinem Netzwerk keine...
WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine...
WLAN Verbindung: Hallo, bin neu hier und kein Spezi! Bis gestern konnte ich mit meinem neuen PC Lenovo ideacentre problemlos per WLAN ins Internet. Heute auf...
Oben