WLAN - Heimnetzwek

Diskutiere WLAN - Heimnetzwek im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo, kennt jemand eine verständliche und dennoch detaillierte Anleitung für die Konfiguration eines Heimnetzwerkes. Zur Zeit arbeitet der PC...
F

fkh2000

Threadstarter
Hallo,

kennt jemand eine verständliche und dennoch detaillierte Anleitung für die Konfiguration eines Heimnetzwerkes.

Zur Zeit arbeitet der PC mit Fritz Box Fon Wlan 7170 tadellos. Nun soll noch ein Notebook hinzukommen.
Die DSL Verbindung vom Notebook steht. Jedoch kann ich vom PC nicht auf die Daten des Notebook zugreifen.
Unter benachbarte Computer kann ich das Notebook sehen mich aber nicht einloggen. Im Sicherheitsprotokoll des Notebook wird der Loginversuch registriert....
Weiterhin möchte ich gern ein Image vom Notebook via Netz ziehen und auf dem PC ablegen (sep. HD).
Muss ich am Notebook eingehende Verbindungen konfigurieren?

Danke im voraus!

Gruß fkh2000

B

Brunhilde

Wenn du keine Datei und Drucker Freigabe für eine gemeinsamen Domäne konfigurierst, wirds wohl beim "ich sehe dich" bleiben.

Thema:

WLAN - Heimnetzwek

WLAN - Heimnetzwek - Ähnliche Themen

• WLAN ständig weg bei jedem neuen PC-Start

WLAN ständig weg bei jedem neuen PC-Start: Seit dem letzten kumulativen Update ist nach JEDEM Start die Verbindung zum Unitymedia-Modem unterbrochen, wenn ich sie dann wiederherstellen...
  • Login in WLAN Spots nicht möglich

Login in WLAN Spots nicht möglich: Hallo Zusammen, wie es der Betreff eigentlich schon beschreibt. Sobald ich unterwegs bin und versuche mich in ein WLAN Spot einzuloggen, merke...
  • Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.

Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.: Mein Epson SX440SW wird als "nicht verbunden" angezeigt. Er ist Teil meines Netzwerks uns funktioniert über WLAN. Wie kann ich ihn wieder verbinden?
  • Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es...
  • GELÖST Heimnetzwek per WLAN haut nicht hin

GELÖST Heimnetzwek per WLAN haut nicht hin: Ich habe per WLAN (Easybox 802) ein Heimnetzwerk eigerichtet.FestPC u. Lappy haben Windows 7. Anfangs klappte der Datenaustausch übers...