Wlan-Geschwindigkeit eines einzelnen User begrenzen

Diskutiere Wlan-Geschwindigkeit eines einzelnen User begrenzen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, ich hätte eine Frage. In meinem Haushalt haben wir einen Wlan-Router und 3 Computer, die per Stick damit verbunden sind. Ich wollte...
S

Sacume

Threadstarter
Hi Leute, ich hätte eine Frage.

In meinem Haushalt haben wir einen Wlan-Router und 3 Computer, die per Stick damit verbunden sind.

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, Geschwindigkeitsbegrenzungen SEPERAT vorzunehmen.

Ich möchte quasi mit Stick A die volle Bandbreite nutzen können, wobei Stick B und C nur jeweils die halbe nutzen können.

Gibts da irgendne möglichkeit?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kommt auf den Router bzw. den WLAN Hotspot an.
Ob es dort eine einstellungsmöglichkeit gibt.

S

Sacume

Threadstarter
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hab die "Fritz!Box Wlan 3270".

Ich bin aber Laie in dem Gebiet und wüsste nicht, nach was ich überhaupt suchen sollte.

Liebe Grüße

S

Sacume

Threadstarter
Ich geh davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt? Oder ist der Thread nur untergegangen?^^

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Hat die Fritzbox nicht die Funktion Bandbreitenbeschränkung?
Unter dieser sollte es möglich sein diese dann auch den Mac Adressen zuzuweisen?

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Also mit nem Zyxel prestige ist es kein Problem.
(ich weiss auch net warum alle sagen das ist ein schlechtes Gerät bin seit 4 jahren zufrieden damit)
Und meiner Meinung nach kann die Fritzbox net mehr als der Prestige (von der Telefonfunktion abgesehen)
Und wie gesagt war letztens bei ner bekannten und hab ihre neuen Zugangsdaten eingerichtet und meine doch über diese Funktion gestolpert zu sein.

Thema:

Wlan-Geschwindigkeit eines einzelnen User begrenzen

Sucheingaben

wlan bandbreite begrenzen

,

wlan Router mit Geschwindigkeiten begrenzen

,

fritz box wlan geschwindigkeit reduzieren

,
wlan geschwindigkeit begrenzen
, kann man bei der Fritz Box einzelne nutzer im WLan von der Traffic begrenzen, fritz wlan geschwindigkeit reduzieren, fritzbox begrenzen benutzer, fritzbox wlan teilnehmer begrentzen, wlan begrenzen, lan geschwindigkeit begrenzen, wlan für einzelne geräte bandbreite zeitlich begrenzen, wlan begrenzen router, router wlan geschwindigkeit begrenzen, fritzbox wlan bandbreite begrenzen, wlan Bandbreiten Begrenzung ausschalten, software wlan geschwindigkeitsbegrenzung umgehen, WLAN Teilnehmer Geschwindigkeit begrenzen, wlan geschwindigkeit pro nutzer begrenzen, wlan geschwindigkeit reduzieren, datenrate beim router begrenzen, router bandbreite im wlan reduzieren

Wlan-Geschwindigkeit eines einzelnen User begrenzen - Ähnliche Themen

• Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit

Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit: Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal...
  • WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller)

WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller): Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Lösung für die schwache Wifi-Geschwindigkeit. Selbst mein alter Dell und mein Iphone haben höhere...
  • WLAN geht nicht mehr - Zu Niedrige Geschwindigkeit

WLAN geht nicht mehr - Zu Niedrige Geschwindigkeit: Vor kurzem ist es passiert, dass beim Video schauen das WLAN nicht mehr ging. Nach fast einer Stunde ging es immer noch nicht, also Router, WLAN...
  • Wlan Geschwindigkeit

Wlan Geschwindigkeit: Hallo. Ich habe gestern ein Update durchgeführt, seit dem ist meine Wlan Geschwindigkeit von 157 MB/s auf 1,4 MB/s gesunken. Kann mir jemand...
  • Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan

Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan: Mini-PC von MKT über HDMI am TV Nach Update auf Windows 10 und auch nach dem Update auf Anniversary im Geräte-Manager WLAN-Treiber (Broadcom...