WLAN Geschwindigkeit begrenzen?

Diskutiere WLAN Geschwindigkeit begrenzen? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ist es bei der Fritzbox möglich daß man die Geschwindigkeit über WLAN begrenzt? Soll heißen, wenn der PC der über LAN angeschlossen ist, läuft...
  • WLAN Geschwindigkeit begrenzen? Beitrag #1
P

powerschwabe

Threadstarter
Ist es bei der Fritzbox möglich daß man die Geschwindigkeit über WLAN begrenzt?

Soll heißen, wenn der PC der über LAN angeschlossen ist, läuft soll über WLAN z.B. anstatt 1MB nur nur 300 kbit verfügbar sein.

Geht so etwas?

Danke

• WLAN Geschwindigkeit begrenzen? Beitrag #3
H

HWFlo

welches ziel verfolgst demit genau
warum vorhandene Banbreite im LAN nicht freigeben
WLAN und LAN nutzen ja zweit unterschiedliche "Leitungen" die jeweils die volle Bandbreite zur verfügung stellen
wenn du das ganze in richtung internet so einstellen willst ist das wieder ne ganz andere Sache

• WLAN Geschwindigkeit begrenzen? Beitrag #4
G

guidoh7

Hi,

also mit der Orginalfirmware glaube ich nicht.

bei dd-wrt sollte sowas möglich sein. nutzt mal google oder die homepage www.dd-wrt.com

aber schau erstmal ob die formware überhgaupt für fritzbox möglich ist.

guidoh7

Thema:

WLAN Geschwindigkeit begrenzen?

WLAN Geschwindigkeit begrenzen? - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
WLan am PC zu langsam: Guten Morgen bei mir läuft das WLan am PC im Vergleich zum Smartphone sehr langsam - Gehe mit dem Smartphone und dem PC mit der FritzBox 6490 über...
Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
Oben