WLAN Geschwindigkeit begrenzen?

Diskutiere WLAN Geschwindigkeit begrenzen? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Ist es bei der Fritzbox möglich daß man die Geschwindigkeit über WLAN begrenzt? Soll heißen, wenn der PC der über LAN angeschlossen ist, läuft...
P

powerschwabe

Ist es bei der Fritzbox möglich daß man die Geschwindigkeit über WLAN begrenzt?

Soll heißen, wenn der PC der über LAN angeschlossen ist, läuft soll über WLAN z.B. anstatt 1MB nur nur 300 kbit verfügbar sein.

Geht so etwas?

Danke

H

HWFlo

welches ziel verfolgst demit genau
warum vorhandene Banbreite im LAN nicht freigeben
WLAN und LAN nutzen ja zweit unterschiedliche "Leitungen" die jeweils die volle Bandbreite zur verfügung stellen
wenn du das ganze in richtung internet so einstellen willst ist das wieder ne ganz andere Sache

G

guidoh7

Hi,

also mit der Orginalfirmware glaube ich nicht.

bei dd-wrt sollte sowas möglich sein. nutzt mal google oder die homepage www.dd-wrt.com

aber schau erstmal ob die formware überhgaupt für fritzbox möglich ist.

guidoh7

Thema:

WLAN Geschwindigkeit begrenzen?

WLAN Geschwindigkeit begrenzen? - Ähnliche Themen

• WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller)

WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller): Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Lösung für die schwache Wifi-Geschwindigkeit. Selbst mein alter Dell und mein Iphone haben höhere...
  • WLAN geht nicht mehr - Zu Niedrige Geschwindigkeit

WLAN geht nicht mehr - Zu Niedrige Geschwindigkeit: Vor kurzem ist es passiert, dass beim Video schauen das WLAN nicht mehr ging. Nach fast einer Stunde ging es immer noch nicht, also Router, WLAN...
  • Wlan Geschwindigkeit

Wlan Geschwindigkeit: Hallo. Ich habe gestern ein Update durchgeführt, seit dem ist meine Wlan Geschwindigkeit von 157 MB/s auf 1,4 MB/s gesunken. Kann mir jemand...
  • Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan

Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan: Mini-PC von MKT über HDMI am TV Nach Update auf Windows 10 und auch nach dem Update auf Anniversary im Geräte-Manager WLAN-Treiber (Broadcom...
  • Wlan-Geschwindigkeit eines einzelnen User begrenzen

Wlan-Geschwindigkeit eines einzelnen User begrenzen: Hi Leute, ich hätte eine Frage. In meinem Haushalt haben wir einen Wlan-Router und 3 Computer, die per Stick damit verbunden sind. Ich wollte...