WLAN funktioniert nicht

Diskutiere WLAN funktioniert nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Win8 - Netzwerk; Mein Sony Vaio Notebook hat Win 8 und das WLAN hat nicht mehr richtig funktioniert, sehr langsam. Ich habe dann unter erweiterten Eigenschaften...
R

Rüdiger

Gast
Mein Sony Vaio Notebook hat Win 8 und das WLAN hat nicht mehr richtig funktioniert, sehr langsam. Ich habe dann unter erweiterten Eigenschaften einen Haken gemacht (ich glaube FIPS Kompatibilität aktiviert) und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich auf das vorhandene WLAN Netzwerk klicke kommt "keine Verbindung möglich" und im Netzwerkcenter wird WLAN gar nicht angezeigt. Ich komme nicht weiter. Gibt es da einen Trick? Alle Lösungen schlagen vor, dass man Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung machen soll, aber das kann ich ja nicht, wenn sie nicht angezeigt wird.

ungarnjoker

ungarnjoker

Mein Sony Vaio Notebook hat Win 8 und das WLAN hat nicht mehr richtig funktioniert, sehr langsam. Ich habe dann unter erweiterten Eigenschaften einen Haken gemacht (ich glaube FIPS Kompatibilität aktiviert) und jetzt geht gar nichts mehr.
Warum aktivierst Du Funktionen, die Du nicht kennst, nur weil sie da sind?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/811833
Wenn ich auf das vorhandene WLAN Netzwerk klicke kommt "keine Verbindung möglich" und im Netzwerkcenter wird WLAN gar nicht angezeigt.
Da hast Du aber garantiert noch mehr verkonfiguriert. Was steht denn im Gerätemanager? Gibt es da irgendwelche Probleme (gelbes Dreieck)?
Ich komme nicht weiter. Gibt es da einen Trick? Alle Lösungen schlagen vor, dass man Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung machen soll, aber das kann ich ja nicht, wenn sie nicht angezeigt wird.
Dann mache einen Rechtsklick auf den WLAN-Adapter in der Systemsteuerung. Da kannst Du alles einstellen.

Thema:

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
  • 1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß

1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß: Nach dem Update auf die 1809er Version von Windows 10 funktioniert die WLAN Verbindung über das Intel-Gerät nicht mehr. Timeout beim Kopieren von...
  • Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
  • Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr

Nach Update WIN7 funktioniert WLAN nicht mehr: Hallo, nchdem gestern am 11.04.2018, das automazische Update von WIN 7 professionel gemacht wurde, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Komme nur...
  • Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch

Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch: Plötzlich funktioniert Ethernet Verbindung zum Powerline Adapter nicht mehr. Von öffentlich auf privat umstellen geht nicht mehr. Vor dem letzten...