WLAN funktioniert nicht, Tethering hingegen schon

Diskutiere WLAN funktioniert nicht, Tethering hingegen schon im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leutz Ich habe etwas ganz Schräges am laufen. Ich habe mir gestern einen HP Laptop gekauft und versuche seit Stunden, mich mit meinem WLAN...
L

Lulu Love

Gast
Hallo Leutz

Ich habe etwas ganz Schräges am laufen. Ich habe mir gestern einen HP Laptop gekauft und versuche seit Stunden, mich mit meinem WLAN zu verbinden. Der alte WIN 7 PC verbindet sich einwandfrei, mein Handy ebenfalls. Und das Seltsame: Ich kann mich mit meinem Handy über Tethering verbinden, jedoch nich mit dem Router. Er erkennt alle Netzwerke in der Gegend. Kommt nur immer die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Ich habe schon die MAC FIlter angeschaut, in der config nach diversem Zeugs gesucht, Treiber für das Zyxel Zyair installiert... Nix.

Was mache ich jetzt? Liegt es am alten Router?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Musst Du evtl. den Laptop erst auf dem Router explizit erlauben (MAC Adresse) ?
 
L

Lulu Love

Gast
Eigentlich nicht, da ich den MAC Filter deaktiviert habe. Es waren auch keine Einträge vorhanden. Da dies bereits schon ein Ersatzlaptop ist und der erste genauso Probleme hatte, nehme ich an, dass es kein Hardwareproblem seitens des Laptops ist.
 
L

Lulu Love

Gast
Hatte ich deaktiviert, ging trotzdem nicht
Vermute Unstimmigkeiten bei den Verschlüsselungsarten, da der Router älter ist.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.389
Standort
D-NRW
Dann versuch es mal ohne Verschlüsselung.
 
L

Lulu Love

Gast
Ohne Verschlüsselung funktionert es, habe den Router sogar resetted, aber so bringts mir ja auch nicht viel. Es liegt am Schlüssel, aber egal welches ich auswähle, es hakt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.316
Standort
Thüringen
Passen die Verschlüsselungstypen der Geräte denn zusammen?Also WEP,WPA(2)...
 
U

Unregistriert

Gast
Mein Router unterstützt WPA2-PSK, und ich nehme scgwer an, dass der Laptop das auch tut, weil neuste Verschlüsselung... Dieses WIN 10 regt mich auf, kann doch nicht sein, dass mein neuer Laptop nicht zu gebrauchen ist.
 
Thema:

WLAN funktioniert nicht, Tethering hingegen schon

WLAN funktioniert nicht, Tethering hingegen schon - Ähnliche Themen

  • WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr

    WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr: WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr
  • mein Internetzugriff funktioniert nicht ---WLAN ist aktiv Die Suchadresse wird angezeigt aber nichts pasiert

    mein Internetzugriff funktioniert nicht ---WLAN ist aktiv Die Suchadresse wird angezeigt aber nichts pasiert: mein Internetzugriff funkktioniert nicht ---WLAN ist aktiv Die Suchadresse wird angezeigt aber nichts pasiert
  • WLAN funktioniert nach Funktionsupdate 1903 nicht

    WLAN funktioniert nach Funktionsupdate 1903 nicht: Leider erkennt mein WLAN-Adapter das Netzwerk nicht mehr. - mein Gerät: Acer Aspire VN 7 - der Adapter: Qualcomm Atheros QCA61x4 Wireless...
  • WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert...
  • 2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr

    2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr: Nach dem Update von Windows 10 1803 zu 1903 funktionierte das Wlan (2,4GHz) nicht mehr. Ich verwende die Netzwerk karte Asus PCE-AC51, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben