WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4)

Diskutiere WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Alright, here we go again... hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows. Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface...

MS-User

Threadstarter
Alright, here we go again...

hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows.

Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface Pro 4 funktioniert mein WLAN nicht mehr. Das Icon fehlt komplett im Tray und auch unter "Netzwerk & Internet" findet sich kein Eintrag mehr.

Was habe ich bereits versucht/geprüft?

• Adapter ist nicht deaktiviert und Flugmodus ist nicht an
  • Im Geräte-Manager wird mir der Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller funktionsfähig angezeigt
  • Habe von der MS-Website das aktuellste Treiberpaket für das Surface Pro 4 geladen und installiert
  • Habe versucht mit einem Fritz WLAN Stick eine Verbindung herzustellen, aber auch wenn der Adapter einwandfrei installiert wird, kann ich keine Netzwerke finden, bleibt das Netzwerkicon im Tray weiterhin verschwunden, taucht kein WLAN Tab in den Netzwerkeinstellungen auf

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Werde es nebenher mit dem MS-Support versuchen, aber da habe ich letztes mal keinerlei Erfahrung mit kompetenten Leuten gemacht. Ging doch nur darum mir den schwarzen Peter zuzuschieben ;-)

LG

Green

Thema:

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4)

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) - Ähnliche Themen

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode: Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 (final) der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage...
Surface Pro 7 Touchpad funktioniert öfters nicht mehr.: Ich hab jetzt seit 1 1/2 Monaten das Surface Pro 7 (i5, 128GB) und war anfangs auch echt zufrieden mit dem Surface. Mittlerweile aber hat sich...
WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht: Hallo! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe einen neuen Surface Laptop 3, bei dem das WLAN nicht funktioniert. Beim...
Oben