Wlan funktioniert nach Neustart des Labtops nicht

Diskutiere Wlan funktioniert nach Neustart des Labtops nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe mir ein gebrauchtes IBM-Laptop zugelegt. Da ich schon einen Laptop von DELL mit Windows Vista besitze habe ich gedacht die...
C

chicane

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
2
Hallo! Ich habe mir ein gebrauchtes IBM-Laptop zugelegt. Da ich schon einen Laptop von DELL mit Windows Vista besitze habe ich gedacht die Installation sei einfach... Wenn ich den IBM Laptop an das LAN-Kabel anschliesse kann ich ohne Probleme im Web surfen, selbst wenn ich das Kabel entferne läuft er weiter und hat eine feste Verbindung mit dem WLAN (verschlüsselt, mit Passwort, etc.9:
Wenn ich aber den Laptop neu starte, findet er keine Verbindung mehr bzw. keine Netzwerkadresse? Ich bin mit meinem Latein am Ende!
 
M

MP4-12C

Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
10
Ein Newbie grüßt einen Newbie ;)

Hilfe, ich bin verwirrt, fiel mir spontan ein, denn Du erwähnst ein "LAN" Kabel ? In der Thread Überschrift allerdings das WLAN !?

Hmm, also da gilt es u. a. 2 Dinge zu unterscheiden,

Drahtlosnetzwerkverbindungen = WLAN und
LAN Verbindungen = alles mit Kabel angekoppelt :)

Das findest innerhalb WIN 7 z. B. über die sog. "Adaptereinstellungen" (ändern) !
"Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen" !

Welches BS und Router verwendest Du denn, wenn ich fragen darf ?

Gruß,
MP4-12C
 
C

chicane

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
2
Der Unterschied zwischen LAN und WLAN ist mir bekannt. Der Laptop arbeitet mit XP. Der Router ist von der Telekom Speedport W700 V. Kurz und knapp: Wenn der Laptop am Kabel gestartet wird funktioniert das Internet. Wenn ich ihn trenne funktioniert die Verbindung weiterhin. Aber wenn er neu gestartet wird ohne per LAN am Modem verbunden zu sein, findet er keine Verbindung zum Internet bzw. keine Netzwerkadresse des Routers. Selbst wenn ich die Adresse manuell eingebe zeigt er mir zwar an das er Lokal und Internet verbunden ist, aber ich kann nicht ins Internet sprich: es findet kein Datenaustausch statt.
 
M

MP4-12C

Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
10
Sry, mir ist nicht ganz schlüssig, wozu Du ein LAN Kabel zum "starten" benötigst ?

Evtl. neue Speedport W700 V Firmware inst. ?

Hmmm, sowas ähnliches hatte ich mit dem 1&1 HomeServer Fritz!Box Fon WLAN), da mußte ich für die XBOX360 erst Ports freigeben ! Ob Dir das "weiterhilft" ?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
6.194
Standort
FCNiederbayern
Mit welcher Konfiguration gehst du denn über Wlan rein. Machst du es über Windows oder über das AccesIBMConnection? Wenn du es über Windows machen willst mußt du bei den Diensten den QCTray abschalten , sonst überlagert das AccesIBMConnection die Einstellung vom Windows. Willst du es über das AccesIBMConnection machen so mußt du in Windows die Einstellung "Windows verwenden für die Einstellung" ausschalten. Diese Einstellung findest du aber beim AccesIBMConnection auch. Ist verdammt dumm geregelt diese IBM Software.
 
Thema:

Wlan funktioniert nach Neustart des Labtops nicht

Wlan funktioniert nach Neustart des Labtops nicht - Ähnliche Themen

  • WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht

    WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht: Hallo! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe einen neuen Surface Laptop 3, bei dem das WLAN nicht funktioniert. Beim...
  • WLAN funktioniert nicht

    WLAN funktioniert nicht: Ich bin umgezogen und kann leider nicht auf mein neues WLAN zugreifen. Auf allen anderen Geräten funktioniert es, nur auf meinem Laptop nicht...
  • HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.

    HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop HP ProBook 6550b auf Windows 10 umgestellt. Das funktionierte einwandfrei. Leider kann ich...
  • WLAN funktioniert nicht

    WLAN funktioniert nicht: Hallo Mein WLAN funktioniert seit den 26.12 2019 nicht mehr wenn ich nicht mit meinem WLAN verbinden möchte steht da Kein Internet,gesichert ich...
  • Ähnliche Themen
  • WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht

    WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht: Hallo! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe einen neuen Surface Laptop 3, bei dem das WLAN nicht funktioniert. Beim...
  • WLAN funktioniert nicht

    WLAN funktioniert nicht: Ich bin umgezogen und kann leider nicht auf mein neues WLAN zugreifen. Auf allen anderen Geräten funktioniert es, nur auf meinem Laptop nicht...
  • HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.

    HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop HP ProBook 6550b auf Windows 10 umgestellt. Das funktionierte einwandfrei. Leider kann ich...
  • WLAN funktioniert nicht

    WLAN funktioniert nicht: Hallo Mein WLAN funktioniert seit den 26.12 2019 nicht mehr wenn ich nicht mit meinem WLAN verbinden möchte steht da Kein Internet,gesichert ich...
  • Oben