Wlan funktioniert bei Rechner, aber nicht bei Laptop.

Diskutiere Wlan funktioniert bei Rechner, aber nicht bei Laptop. im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, mein Probelm ist: Unter meinem Desktop PC komme ich ganz normal übers WLAN ins Internet. Mit meinem Laptop kann ich mich zwar mit...
G

Grieslsmane

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Probelm ist:
Unter meinem Desktop PC komme ich ganz normal übers WLAN ins Internet.
Mit meinem Laptop kann ich mich zwar mit dem Router (Speedport W700V) verbinden, komme aber nicht ins Internet.

Danke schon im vorraus für Lösungsvorschläge

mfG Grieslsmane
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
du kannst nur ins inet mit dem laptop, wenn du deinen router die internetverbindung herstellen lässt. dann kannst mit beiden rechnern ins www. wenn du aber mit deinem pc einwählst, kann dein laptop das logischerweise nicht, da das dann nicht geht, sich mehrmals mit der gleichen einwahl einwählen.
 
zeck-e

zeck-e

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
488
hallo,

kannst du mal am laptop schauen ob deine wlan karte eine ip bekommt?

wie das geht: start-ausführen-> cmd

dann einfach mal ipconfig eingeben.

dann sollte etwas in der art kommen:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: XXY
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 <---!!!!!!

wichtig ist, dass ein standardgateway vorhanden ist! sonst kann er nicht raus...

mit ip config /all kannst dir etwas mehr infos anzeigen lassen... dabei ist zu schauen ob

standardgateway vorhanden ist (muss die ip deines speedports sein), in der regel ist das glaube ich 192.168.2.1

bei primärer-dns-server sollte dann auch 192.168.2.1 stehen

siehe hier:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: XXY
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit
Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-A2-72-32
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.20 (IP vom laptop)
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 <--- !!!!!
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 <--- !!!!!
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 <--- !!!!!!

habe leider grad keine wlan karte zur hand... soll ja auch nur ein beispiel sein!

gruß zeck-e
 
zeck-e

zeck-e

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
488
was auch noch wichtig ist... vielleicht mal am laptop die interne netzwerkkarte (also nicht die wlan) deaktivieren, nicht das diese mit ihrer ip-konfiguration mit der der wlan karte kollidiert.
 
Thema:

Wlan funktioniert bei Rechner, aber nicht bei Laptop.

Wlan funktioniert bei Rechner, aber nicht bei Laptop. - Ähnliche Themen

GELÖST Verbindung zur fritzbox und Hotspot aber plötzlich kein Internet mehr: Hallo zusammen, von einem auf den anderen Tag hat mein Laptop keine Verbindung mehr zum Internet obwohl ich auf die fritzbox zugreifen kann...
Fritzbox Browser öffnet sich nicht Ping funktioniert: Hallo zusammen. Von meinem Hauptrechner aus kann ich die Fritzbox Browserseite nicht mehr aufrufen. Weder über Fritz.Box noch über 192.168.178.1...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Internet trennt sich von selbst: Hallo, als erstes würde ich mich über Antworten und Lösungsvorschläge bedanken. Kommen wir zur Sache: Ich habe dieses Problem schon etwas...
Telefonkabel von Modem/FRITZ!Box verlängern.: Hallo an Alle und frohes Neues Jahr, irgendwie will mir aktuell die Telefonverkabelung nicht in Kopf… warum auch immer…. Mein Haus hat Keller...
Oben