WLAN für Laptop einrichten nicht gelungen

Diskutiere WLAN für Laptop einrichten nicht gelungen im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Forum! Habe einen Laptop mit Win 8.164 neu aufgesetzt. Kann aber das WLAN nicht zum Laufen bringen. Zuvor ging's. Die alte Funkverbindung wird...
G

Gast

Gast
Hi Forum!

Habe einen Laptop mit Win 8.164 neu aufgesetzt. Kann aber das WLAN nicht zum Laufen bringen. Zuvor ging's. Die alte Funkverbindung wird mir angezeigt. Ich will also verbinden, gebe das richtige Password ein. Nach längerer Zeit kommt die Meldung dass keine Verbíndung zum Netzwerk möglich sei denn Win könne die Netzwerkeinstellungen vom Router nicht abrufen.
Der Selbsttest des Netzwerkadapters sagt es sei alles o.k. Provider sagt mit seinem Gerät sei alles o.k. Ich sage: Bin der Verzweiflung nahe!

Als Treiber ist da ein RealTecRTL 8188 EE 802.11b/g/n installiert.
Ach ja, ein WLAN-Schalter gibt esnicht am Gerät. Das wird alles software mäßig gesteuert.

W

Win8Nerd

Kann sein, das die Energieeinstellungen nicht so ganz dazu passen,
allerdings auch möglich, dass die Einstellunegn im Treiber selbst nicht so passend sind

G

Gast

Gast
Re

Aber es ging doch zuvor.
Bevor das zusammenbrach hatte ich mal einen Aussetzer. Der war aber bald vorüber. Danach kam die Meldung "Verbindung begrenzt".
Habe dann eine frühere Sitzung wieder hergestellt und alles lief(Wenn auch nur kurz) wie gewünscht. Jetzt habe ich den Rechner in den Ursprungszustand zurückversetzt. Nur das WLAN läuft nicht.

Werde mal den Treiber neu einspielen.
Und dann dieses Wartungstoll laufen lassen.

Mal sehen ob das was bringt!

Aber: Kann ich noch mehr tun?

viele Grüße Paula

G

Gast

Gast
@ Win8Nerd:

Ja, aber welche?

Gibt's da in der Zwischenzeit nicht irgendein Patch, das die Einstellungen des Treibers an die Hardware perfektioniert?

Ich nehme auch HKEY-Formulierungen gerne entgegen und mach' das von Hand.
Bei dem Laptop war auch leider keine Betriebsanleitung dabei. Was ich im Internet (als es noch ging!) fand, ist nicht berauschend. Das ist viel zu allgemein!

Am schärfsten finde ich ja die Onboard-Problemlösung: "Fragen Sie einen Freund"! Hoffentlich haben die Billy Boys nicht dieselbe Quali wie Billy Gates und sein Firma!
ich geh' jetzt mal auf die Firmenseite um da zu schaun!

Grüße Paula

sorry: Was'n Trackbacks?

W

Win8Nerd

es ist nicht ganz so einfach mit wLan, neue Notebooks---alte Router, alte Notebooks---neue Router, da gibt's viele Möglichkeiten, bei kabelgebundenem Netzwerk ist es weitaus einfacher.

noch zu Trackbacks, da gibt Wikipedia diese Auskunft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trackback

G

Gast

Gast
Re

Wenn ich das mit Kabel verbinde, so vorübergehend, läuft das denn dann ?

Paula

W

Win8Nerd

das sollte sofort gehen, da die Anbindung automatisch geht, was bei wlan nicht machbar ist,
wlan ist immer ein wenig handarbeit

G

Gast

Gast
Re

@Win8Nerd

Ja, ich versuch das mal, wenn ich da an ein Kabel rankomme.

Danke mal!

Paula

G

Gast

Gast
Re

@Win8Nerd:

Ja, das mit der EthernetVerbindung klappt einwandfrei. Nur: Wietergekommen mit dem Problem bin ich nicht. Wie bringe ich nur das WIFi auf trapp?

Paula

W

Win8Nerd

mach mal ein Screenshot von den Einstellmöglichkeiten des wLan-Adapters,
was hast Du für einen Router

Thema:

WLAN für Laptop einrichten nicht gelungen

WLAN für Laptop einrichten nicht gelungen - Ähnliche Themen

• Wlan Passwort für Android

Wlan Passwort für Android: Hallo wie und wo finde ich Passwort ? Der Router ist einTc 7200.20 von Technicolor. Dank für Eure Bemühungen. LG Hans Eska
  • WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
  • Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung

Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung: Ich habe mein Microsoftkonto dem Rechner zugefügt. Seit dem muß ich mich leider mit Passwort anmelden. Aber schlimmer ist ich bekomme keine...
  • Win 10 Laptop - Tastatur funktioniert nicht bei Eingabefeld für WLAN Sicherheitsschlüssel

Win 10 Laptop - Tastatur funktioniert nicht bei Eingabefeld für WLAN Sicherheitsschlüssel: Win 10 laptop, versuche WLAN Verbindung herzustellen, beim Verbinden mit meinem Netzwerk erscheint das Feld zur Eingabe des...
  • Problem mit Laptop - immer Treiber für WLAN und den Treiber für die Tastatur neu installieren

Problem mit Laptop - immer Treiber für WLAN und den Treiber für die Tastatur neu installieren: Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Laptop . Mein Problem ich finde es traurig das Microsoft es nicht in den Griff bekommt das Windows 10...