Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme

Diskutiere Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend, Leider habe ich momentan mit meinem Wlan starke Probleme. Getestet wurde es mit mehreren Geräten, und am Smartphone habe ich die...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Abend,

Leider habe ich momentan mit meinem Wlan starke Probleme.

Getestet wurde es mit mehreren Geräten, und am Smartphone habe ich die Fritz Wlan App installiert. Sie zeigt mir an der Repeater 2.4 GHZ hat 35dbm und ich sehe genau vor dem Repeater...Man merkt es genau so beim Videos anschauen, er lädt das Video die ersten Sekunden und dann hängt das Video erstmal

Die Wlan Verbindung fängt an bei ca. 16Mbits an und geht nach 1-2 Sekunden auf fast 0 runter. Es sind keine Störungenquellen. Die WLan Verbindung läuft auf Autokanal.

Die 5GHZ Verbindung ist durchgehend bei 60MBits.

Im Internet lese ich umso niedriger die dbm (Signalstärke) desto besser 30-40 wären gut. Aber warum macht er dann solche Probleme. Kann ich hier schon von einem Defekt ausgehen?

Schönen Abend

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Welcher Router? Alles auf dem aktuellen Firmwarestand? Welcher Abstand vom Router zum Repeater?
Mal den Kanal überprüft? Wieviel andere sind auf dem gleichen Kanal? Schnurlose Telefone zu Hause, wenn ja in der Nähe des Routers oder des Repeaters?
Mal Router und Repeater ausgeschaltet und neugestartet?

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Abend,

Danke für deine Antwort. Hatte viel am Hut.

Also am Handy fängt er bei 40Mbits an und geht runter fast auf 0 sieht man auch an dem blauen Balken. Über den Laptop habe ich eine Test datei über das gleiche Wlan Netz mit 4MB runtergeladen also ca 32Mbits. Völlig okay.

Ja Repeater wurden sogar resettet auf Werkseinstellung. Telefone sind ein Stock unter mit (Mit Dect) andere Wlan Netze maximal 4 Stück. Also so krass sollte das nicht runter gehen.

Aber am Handy liegt es nicht, da ich z.b. auf der Arbeit auch mit dem gleiche Speedtest am Handy gute Werte erziehle.

Verstehe es einfach nicht.

Anhänge

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Router 6490 - Fritzreater 1750e

Ja alles aktuell (Firmware)

------------------------

also mir kommt es so vor, wie jedes Android Gerät schlechte Verbindung hat und jedes Windows Gerät gute Verbindung hat ?!?! Kann das sein, dass es sowas gibt o.O?

Zuletzt bearbeitet:
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Also ich werde noch wahnsinnig hier..

Habe jetzt von Bekannten ein xiaomi Mi9T Smartphone da ist die Wlan Verbindung 2.4GHZ u 5 GHz sehr gut.

Mir kommt es so vor wie es nur die etwas älteren Android Versionen betrifft. Habe Android 6.0 drauf auf meinem Huawei Honor 7

Habe soeben sogar mal die Netzwerkeinstellungen des Huaweis zurückgesetzt.... auch ohne Erfolg...

Habe genau die gleichen Apps und Browser Speedtests ausprobiert... Habt ihr noch Ideen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Eine Idee habe ich nicht.
Ich würde einfach mal den Repeater aus der Steckdose ziehen, damit sich das Smartphone mit dem Router verbindet und mal die Geschwindigkeit testen.
Hilft wahrscheinlich nicht weiter, ist aber schnell probiert.

Thema:

Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

http://fritz.repeater/

Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme - Ähnliche Themen

• GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen

GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen: Hi zusammen !! Ich habe heute den WLAN Router Speedport Smart und 2 Fritz Repeater 310 angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren...
  • GELÖST Canon Pixma MG6450 & FRITZ!WLAN Repeater 310 Verbindungsprobleme

GELÖST Canon Pixma MG6450 & FRITZ!WLAN Repeater 310 Verbindungsprobleme: Hi zusammen! Ich bekomme es leider nicht hin, dass sich mein Drucker (steht im OG) mit dem Repeater (OG) verbindet. Stattdessen, hält der Drucker...
  • GELÖST Fritz!Wlan Repeater 310 funktioniert nicht mit hitron cve-30360 router

GELÖST Fritz!Wlan Repeater 310 funktioniert nicht mit hitron cve-30360 router: Hallo, da ich einen Wlan Repeater benötige und von den AVM Geräten gutes gehört hatte. Habe ich mich für den Fritz!Wlan Repeater 310 entschieden...
  • AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E ist ab sofort im Handel verfügbar

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E ist ab sofort im Handel verfügbar: Der neue FRITZ!WLAN Repeater 450E ist zwar schon im Rahmen der letztjährigen internationalen Funkausstellung (IFA) vom Hersteller AVM vorgestellt...
  • AVM bringt günstigen Fritz-WLAN-Repeater 310 auf den deutschen Markt

AVM bringt günstigen Fritz-WLAN-Repeater 310 auf den deutschen Markt: günstige Einstiegslösung AVM Fritz 310 soll die Reichweite von heimischen Drahtlos-Netzwerken unkompliziert vergrößern Netzwerkspezialist AVM...